Beiträge von Mastapeace

    Tag zusammen,


    schaue derzeit nach einem neuen Gefährt und mir ist ein Renault Talisman Initiale Paris Edc 160 aufgefallen, Baujahr 02/16 mit Garantie bis 02/21, 28.000km auf der Uhr. Bis auf wenige Sonderausstattung (Standheizung, Schiebe-/Panoramadach) verfügt das Auto über sehr viel.


    8 Fach bereift..
    Leider schon 3.Hand (Renault, Firma, Privat)
    Massagesitz der Fahrerseite defekt


    Hat mal einen Feuerwehreinsatz ausgelöst (nicht das Auto, sondern der Halter) wegen einem Herzinfarkt, infolge leichter Kratzer VL und alle 4 Scheiben durch die Bfw zerstört worden.


    Alles wohl bei Renault instandsetzen lassen.


    Empfand das Gefährt als sehr gut..bin zuvor immer deutsche Premiummarke gefahren. Klar haben die Sitze hier und da mal Falten, die Türverkleidung war vom Türschließen im vorderen Bereich leicht mitgenommen, ansonsten stand das Auto sehr solide da.


    Habe mir auch mal diesen Dauertest durchgelesen(mit den 100.000km) und das schreckte mich eigentlich eher ab!


    Bin dank VW an vieles gewöhnt, muss ich hier auch erwähnen.


    Habe festgestellt, dass der Radioempfang ab und an aussetzte(kein Signal)


    Was habt ihr für Langerfahrungen? Bis 02/21 hätte ich noch ein ruhiges Gewissen, danach jedoch unter Berücksichtigung all der verbauten Elektronik habe ich große Bedenken.


    Zuguterletzt der Preis: 16.300 in der Farbe Schwarz(auch wenn das Auto mMn nicht schwarz aussieht)


    Inspektion/TÜV nächstes Jahr fällig.


    Bitte um Ratschläge, Hilfen, Tipps.


    Danke