Beiträge von bubu1811

Servus,

dann drücke ich auch die Daumen.

Ich habe 2022 eine neue Kupplung bekommen. War glaub einer der ersten hier, bei einem tce160.

Nach mittlerweile gefahrenen 35 tkm, haben meine empfindlichen Ohren das Geräusch wieder wahrnehmen können 🤷🏼‍♂️

Aber es ist nur bei kalten Tagen und wenn alles noch kalt ist. Auch nur ab einer gewissen Last.

Mache mich da jetzt nicht verrückt.

Wäre vielleicht mal eine Getriebe Spülung hilfreich?

Gruß Sven

Fehlerausschlussverfahren:

Funktionierender Sensor gegen den nicht funktionierenden tauschen.

Wenn der dann auch nicht geht (und der vermeintlich defekte am anderen Rad geht) kannst zumindest einen Defekt am Sensor ausschließen.

Gruß Sven

Servus,

ich konnte hier nicht viel finden. Meist geht es nur um Tieferlegungsfedern.

Ich will auf längere Sicht mein Talisman satter haben.

Bitte keine Diskussion der Sinnhaftigkeit. Wenn dann will ich auch die Dämpfer und nicht nur Federn. Für mich persönlich ist das einfach nur eine halbe Sache. 🤷🏼‍♂️

Hatte schon früher Sportfahrwerke im polo 86c und E30 Touring.

Jetzt gibt es:

Lowtec kenne ich von der Qualität nicht. Hätte hier aber den Vorteil, besser die Höhe einzustellen wenn's mit den 20 Zöller Probleme geben sollte und gibt's als Edelstahl Variante

Bilstein... Braucht man nichts zu sagen, kennt man und hätte ich ein besseres Gefühl. Aber mit der Höhe beschränkt (25mm)

Aber die 25mm reichen mir eigentlich.

Wie gesagt, liegt der Fokus etwas mehr auf Straßenlage als Optik. Ich will einfach noch mehr die Neigbewegung reduzieren. Was mit den 245/35er Reifen schon viel besser wurde.

Mit den lediglich 25mm Tieferlegung müsste er noch gut alltagstauglich sein.

Mein E30 war 60/40 (wie es sich früher gehört hat) 🫣😅

Meint ihr, der tausch vom Fahrwerk muss zwingend bei Renault passieren, weil der Talisman vielleicht zu speziell ist? Hintere Achse muss wohl ganz abgelassen werden.

Oder eine Fachwerkstatt die Bilstein anbietet.

Selbst kann ich es nicht.

Jetzt bin ich mal gespannt.

Beste Grüße

Sven

Neuer Rekord bezüglich Verbrauch meines 160er Benziner. Von Freiburg nach Holland. 780 km.

Die max. 100 km/h auf der Holländischen Autobahn helfen da natürlich 😅

5,04 L/100km bei 105 km/h Schnitt.

Bin mit Restreichweite 130 km an die Tanke gefahren.

Natürlich im Eco und die Klima erst zum Schluss benötigt.

In D Tempomat 140 und 115 km/h Schnitt.

Ab Grenze Tempomat 110 km/h (nur 100 unter Tags erlaubt).

4-6 Spuren Autobahn. Schon leicht übertrieben. Aber dem Verbrauch tat's gut bei den Preisen Super 95 = 1,97.

In D Tanke ich V-Power für ~1,60 (Smart Deal)

Bei 1,97 fahre ich freiwillig sparsam. 😂

LG Sven

PXL_20250901_122203288~2_copy_1000x716.jpg

Servus,

das ich mit dem Motor zufrieden bin und er mich immer wieder überrascht, ist euch sicher bekannt. 😅

Anbei ein Bild.

PXL_20250818_172253086_copy_1000x753.jpg

Es ist relativ eben. War meines Erachtens fast windstill. 245/20 Zoll Reifen

Muss mal eine GPS App installieren.

Gefühlt würde ich auf 205 - 210 schätzen.

Aus der Erfahrung heraus. Ich kann mit Tacho 37 am 30er Blitzer vorbei fahren.

Es wäre noch was gekommen, musste aber in 700 Meter von der AB runter 😅

Bevor ich in die Bremse bin war 223 km/h

Allzeit gute Fahrt.

Sven