Beiträge von MikeMcMeat

    Yeah, ein Update von meiner Seite.
    Wir haben unseren Glücksbringer am Samstag bestellt - und ja, mit grossem Display!
    Danke an euch, das hat mir die Entscheidung wesentlich erleichtert!


    so.... jetzt heisst es warten - KW52, wird wohl ein spätes Weihnachtspäkchen... ;o)

    Hallo zusammen,


    danke für die schnellen Antworten.
    Sorry, dass ich mich nicht genauer vorgestellt habe - der Bodensee grenzt ja an drei Länder, ich bin von der österreichischen Seite ;)


    Und ja, hier scheint die Ausstattung tatsächlich abzuweichen:
    https://www.renault.at/content…/talisman/PL_Talisman.pdf


    Während in D der 8,7" bereits im Intense enthalten ist, gibts den bei uns in A erst ab Initiale.


    Der Aufpreis auf das grössere Display beträgt bei uns 480 EUR inkl. Steuer - nicht unbedingt weltbewegend, aber sicher trotzdem genug zum drüber nachdenken...
    Bei unserer mehrstündigen Probefahrt war der kleine eingebaut, mit dem wir ohne Probleme sofort alles gefunden haben.
    Bei ein paar Sachen hätte ich mir gewünscht, ein paar direkte "Links" zu haben und nicht über 2, 3 Untermenüs durchwandern zu müssen.
    Aber nachdem das ja "nur" Software ist, bessern die Programmierer ja vielleicht noch etwas nach.


    Apropos - wie sieht es eigentl. mit Updates aus?
    Ich bin bisher ein Fiat Freemont gefahren, da gabs recht regelmässig Updates für das Infotainment.


    Schöne Grüsse,
    Mike

    Hallo,


    wir sind gerade im Bestellvorgang für unseren neuen "Glücksbringer" Intense.
    Dabei stellt sich mir die Frage, ob der 7" Touchscreen (= Standard beim Intense) reicht oder der Aufpreis auf den 8,7" vertkalen und kapazitiven Touchscreen sinnvoll ist.
    Wo liegen die Unterschiede im Detail?
    Ein paar "Knöpfe" entfallen und sind dann "nur" via Touch einstellbar. Wirds dann zu viel / zu umständlich?


    Wie verhält sich die Rückfahrkamera? Ist das Bild im 8,7" grösser?


    Ich freue mich auf eure Meinungen.


    Schöne Grüsse vom Bodensee,
    Mike