Beiträge von MagTech

Solange die Scheibe im mindest Bereich ist und selbst wenn es nur 0,1mm ist, ist sie zum Zeitpunkt der Prüfung i.O.

Ich vermute deine 3 mm beziehen auf den Grad am Rand.

Ausgehend von den 28mm, in F1 Beitrag, hätte diese Scheibe mit 22mm ein gefährliches Untermaß.

Aber der grad am Rand sagt nichts über die wirkliche Dicke aus.

Ich würde vielleicht nochmal einen unabhängigen Prüfer drüber schauen lassen. Auch wenn das etwas kosten mag. Somit hast du auch gleich etwas in der Hand, was verwertbar ist.

KM -Stand bei Übergabe des Fzg. Würde ich auch genau festhalten lassen. Nicht das etwaige mehr Kilometer zu deinen ungunsten ausgelegt werden.

Die Ziernähte der S-Edition sehen doch deutlich besser aus, als diese Wülste an der Seite. Ebenso die gelochten Sitz- und Rückenflächen, die sind hier ja granicht vorhanden.

Das Diamantenstepp passt zum initial.... aber auch nicht so meine Welt.

Würde vielleicht nochmal ne andere Werkstatt aufsuchen und ne Ordentliche Achsvermessung machen. Wie man im ersten Bild sieht, ist die Messung für den Talisman ohne 4Control.
    Ich würde behaupten, das die Hinterachse nicht ganz in geradeaus Stellung war bei der Messung.

Lass das probieren dann aber bitte in einer Fachwerkstatt machen.
    Wenn man es schon nicht schafft zu sehen, wo das Problem mit dem Radschrauben ist.....
    Zuerst schreibst du, das die Schrauben auf die Bremsscheibe stoßen(was technisch garnicht geht) und nun sind die Schrauben gar nicht durch das Gewinde gekommen... Dürfte auch eher zu bezweifeln sein , da sonst die Original Schrauben ja schon nicht richtig gesessen hätten.
    Klingt alles etwas komisch und ich kann anderen nur raten die Finger weg zulassen von deinen Distanzscheiben.