Beiträge von MagTech

Handy ist nicht gerootet oder sonst wie vermurkst. Die Entwickleroptionen sind zwar frei geschaltet, aber auch wenn sie es nicht sind, funktioniert es nicht.

Wäre jetzt ne Vermutung gewesen, dass das USB Debugging aktiviert wurde. Wie sieht es mit dem USB Kabel aus? Hast du jeweils das selbe Kabel genommen?
    Habe die Erfahrung gemacht, das Samsung teilweise auch mit nicht wirklichen Datenkabeln zurecht kommt.
    Ich empfehle das original Samsung Kabel, damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

Das liegt daran, das es unterschiedliche Systeme dafür gibt.
    Es gibt dynamische und statische Regulierungen und die manuelle.
    Bei der dynamischen, werden die Stellglieder in Ihrer Position getestet und die Position ermittelt, daher die Hoch- Runter, Links- Rechts Bewegung. Bei uns dürften statische zum Einsatz kommen die vorallem die Beladung des Fzg erkennen und dann den Scheinwerfer in der höhe einstellen.

Eine dynamische dürfte auch deshalb nicht drin sein, weil der Lichtstrom der Scheinwerfer unter 2000lm liegt. Oberhalb dieses Wertes(bei der Grenze des Wertes bin ich mir nicht ganz sicher) muss eine dynamische verbaut sein.

Aufgrund mangelnder Apple Hardware kann ich es leider nicht ausprobieren. Da mein Auto aber ein 2019er ist, gehe ich davon aus das es funktioniert.
    kann mir nicht vorstellen, das Renault beim neueren Baujahr CP wieder deaktiviert haben soll.

Müssen denn im Dev Mode beide Lampen an sein?
    bei mir ist nur die für AA an ... gehe aber mal davon aus, das CP auch funktioniert.

Moin,

ich kann den Ärger über die kleinen Tank´s immer nur bedingt nachvollziehen.

Tankstellen gibt es doch mittlerweile überall. :huh: Wenn er leer ist, wird halt getankt.

Wenn du jeden Tag 200km zur Arbeit / hin und zurück fährst, sprechen wir uns wieder.
    Und dann kommt hinzu, das die einzigen weggünstigen tanken in der Nähe der Arbeit sind und eine auf der Autobahn.

Trotzdem fahre ich meinen Diesel mit 5.8L, sodass ich nur 1mal in der Woche zum tanken muss.
    Habe das mit dem Tank auch vorher gewusst, da es aber keine Option dazu gibt, finde ich mich halt damit ab.

Eventuell doch nur eine Einstellungssache? Von diesen Problemen, kann ich kann definitiv behaupten das bei meinem Auto, keine Verzögerung da ist. Fuß von der Bremse nehmen, aufs Gas und er fährt.

Jetzt möchte ich mich mal gaaanz weit aus dem Fenster lehnen.
    Könnte es unter umständen vielleicht möglich sein, das du bei den anderen malen auch im manuellen Betrieb warst?
    Das würde erklären, warum er hochdreht, er schaltet dann einfach nicht hoch.

Was mich etwas irritiert ist die tatsache, das du schreibst, das du die Drehzahl fallen lassen musst. Und dann wieder gas geben kannst. Das könnte auch auf ein Problem mit der Kupplung hindeuten.
    Solange Garantieanspruch besteht, würde ich aufjedenfall auf Besserung bestehen. Dann sollen die halt den Wagen auch mal eine Woche dabehalten.