Beiträge von MagTech

    Ich bleibe dabei...sehe technisch kein Problem mit weniger Auflagefläche bei Allradlenkung. Von der Physik her nicht nachvollziehbar.
    Aber anscheinend hängt es mit dem Motor zusammen.
    @Mag Tech: Welcher Motor ist bei Dir verbaut?


    Ich habe den 2.0L Diesel mit 160PS.


    Und ich glaube eher, das man wegen der Ausstattung einen unterschied machen wollte und deshalb die 17" nicht auf dem Fahrzeug haben will.

    Hallo Detlef,


    nachdem in der RFD-Preisliste bei 4Control bei allen Motorvarianten Reifen mit 225 mm Breite ausgeschlossen werden, dürfte bei den COC-Papieren Deines Fahrzeugs wohl ein Irrtum passiert oder bei älteren Modellen die schmalen Reifen noch enthalten sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    Denke ich nicht unbedingt. In meiner EG-Übereinstimmung ist diese größe auch erlaubt.

    Ich wollte mal diesen älteren Thread rausholen und fragen wie es bei euch so aussieht.


    Ich habe beim DAB keine Bilder oder Text. ;(
    Beim Vergleich mit anderen Fahrzeughersteller, sind Senderbilder und so aber da... (und das schon seit mehreren Jahren)
    Bei einem derzeitigen Neuwagen, sollte sowas doch schon von Haus aus funktionieren.


    Muss man jetzt noch etwas einstellen? (IntelliText ist bereits an) ?(

    @pkoenig
    Gedankenexperiment:
    Schonmal eine Nachricht an deine Frau/Freundin geschickt, "Bring ne Kiste Bier und 3 Steaks aus dem Supermarkt mit".
    Super, so hat Supermarkt und Versicherer evtl. deine Daten.... hey und google bietet dir natürlich die passende Versicherung an, die schon direkt teurer ist. :thumbup::thumbup:


    @ny.newyork
    Vom Gedanken her nicht schlecht, ich bin mir aber relativ sicher, das es nicht viel bring soetwas nicht zuzustimmen.....
    Mag ja bei beim Zahnarzt neben an funktionieren, aber im Internet ......
    Man hat ja auch keine wirkliche Handhabe dagegen.

    Hi MagTech


    Ganz schlauer !! :thumbup:
    Mein Phone und mein Bord System geben aber keine Daten über mein Fahrverhalten und Fahrtrouten preis. Das OPD schon .


    LG

    Was meinst du, was der Gierratensensor in deinem Handy misst uns was ein GPS Sensor so alles über dich preis gibt...... :thumbup:
    Nur weil das Lämpchen in deinen Einstellungen nicht leuchtet, heißt nicht das es nicht an ist. :whistling:
    Achja, die gleichen Daten holt sich das OBD System... OnBoardDiagnose. Da kann man zwar noch ein paar mehr Daten abgreifen , aber für ein Bewegungsprofil reichen die Grundfunktionen.

    Schön OBD-Überwachung durch die Allianz. :thumbup:
    Pass bloß auf, dass du nie mehr als 50 Pferde anrufst, sonst wird's teuer.
    Noch besser: häng doch einfach eine Kamera in dein Schlafzimmer und lass die Polizei rund um die Uhr drauf schauen. Ist bestimmt gut wegen Sicherheit und so. :whistling:

    Ahja, jemand ohne Smartphone hier.
    Und das Auto in Alufolie gewickelt, so dass kein Signal von dessen OnBoard Systemen ausgesendet werden können.

    Und die mit PanoDach haben diese störende Leuchte gar nicht .
    Ich zumindest nicht .


    LG

    mich stört die Leuchte in keinster Weise, daher würde ich so pauschalisierte Aussagen lassen.



    Und zum Thread, ich kann sie auch getrennt von der anderen Ambientebeleuchtung wie Amg559Gto beschrieben hat deaktivieren. Die Ambientebeleuchtung vom Cockpit bleibt trotzdem an.

    Hallo MagTech,


    Ein System-Update und die Karten sollten nicht gleichzeitig am Installationsdatenträger sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    Deswegen, habe ich ja geschrieben, ob er probiert hat nur das Sytemupdate auf den Stick zu machen.