Beiträge von MagTech

    Hast du mal geschaut, was auf dem USB Stick so drauf ist, wenn du ihn am Computer eingesteckt hast?
    Ist denn diese .lyc Datei vorhanden?


    Und vielleicht mal den anderen USB port im auto versucht?

    würde jetzt pauschal sagen, das dein Rlink ein Systemupdate haben will bevor er die Karten aktualisieren kann/will.
    Mal versucht einfach nur das Systemupdate runterzuladen ohne die Karten und dann im Auto zu verwenden?

    Ich glaub eher wir reden aneinander vorbei.
    Meine erste Antwort, war auf 'Renomachtfroh' 's Bild bezogen, wo im R-link die Schaltfläche "Smartphone" bei gekoppelten Gerät nicht zur Verfügung steht.(egal ob Bluetooth oder USB)
    Das ist bei mir genauso, aber bei mir ist es so das alles funktioniert. Freisprechen hören und gehört werden, Sprachsteuerung ........ usw.

    Meine R-Link Version ist 9.0.34.616 und mein Handy ist ein Samsung Galaxy S10 mit Android 10.
    Kann soweit keine Inkompatibilität feststellen, da auch android auto, telefon, usw. eigentlich funktioniert.
    Was sollte denn bei dem Button passieren?

    Was verbirgt sich hinter der inaktiven Schaltfläche "Smartphone"? (Android Auto, Apple CarPlay?) Wie kann man diesen Menüpunkt aktivieren? Kann das damit zu tun haben, dass ich keine Tonausgabe beim Freisprechen habe?

    Um mal deine Frage noch zu beantworten.
    Wenn mein Telefon, egal ob über Bluetooth oder Kabel verbunden ist, dann kann ich auch den Button "Smartphone" nicht aktivieren. Musik oder Telefon funktioniert aber ohne Probleme.

    So wie der Screenshot aussieht, würde ich behaupten, dass du die falsche Einstellung gewählt hast.
    Nicht "Front_Wipe......" sondern "Front_Drop_Wipe...." muss geändert werden.

    In der Preisliste ist es tatsächlich aufgeführt.
    Stellt sich für mich die Frage, ob das man das per Developer oder Ddt vielleicht ändern kann.




    Hi Udo


    Das ist eine seltsame Ausstattungspolitik die Renault da fährt , im Moment scheint der IP der einzige zu sein welcher es hat . Den Scenic gibt es aktuell wirklich nicht mehr als IP sondern als höchstes als Black Edition im Konfigurator . Der hat die Memory Funktion nicht .


    LG Jens
    PS. Der Koleos IP hat es auch nicht !

    Die Ausstattungspolitik bei uns im Land habe ich auch noch nie verstanden. Länder übergreifend wird es aber noch besser.