Beiträge von MagTech

    Hab auch so das Gefühl das diese Funktion nicht vorhanden ist. Wäre nur interessant zu wissen, warum.
    Das mit der App, war so gemeint, das die für die reine Funktion nicht von nöten ist. Für dauerhaft gebe ich dir natürlich recht, das dies von vorteil wäre.

    Hab beides ausprobiert. So und so. Den Schalter mal so gelassen und auch den linken oder rechten Spiegel ausgewählt.


    Wie sieht das bei euch aus, wenn ihr den Spiegel verstellt? Fragt das R-Link euch dann, ob ihr das speichern wollt?
    Also so, wie wenn man den Sitz verstellt?

    Das kann ich mir nicht vorstellen , verstehe das nicht , ging schon immer so .
    Mal schauen ob es noch Tipps von anderen gibt . Hast Du eine Bedienungsanleitung zu Deinem Fahrzeug bekommen ? Hast Du elektrisch verstellbare Sitze mit Memory Funktion mit Lederpolsterung ?


    LG

    Siehe meine Signatur, in der S-Edition sind 6-Fach Einstellbare Sitze vorne mit Massage- und Memoryfuntion ..... , Standart. Daher kann ich deine Frage mit einem klarem, ja beantworten.
    Eine Bedienungsanleitung gab es natürlich auch dazu. Auch reingeschaut. Da ist die Seite die du gepostet hast auch drin.
    Denke aber auch das es nur eine Bedienungsanleitung für alle Talis gibt, da halt alle Funktionen, auch von anderen Ausstattungen, enthalten sind.


    Und genau das machen die Spiegel nicht. Ich stelle sie im Rückwärtsgang ein und wenn ich dann wieder auf N oder D gehe, bleiben die Spiegel in der vorher im Rückwärtsgang eingestellten Position.
    Und ja, Benutzerprofile habe ich auch installiert. Glaube aber nicht unbedingt, das es zwingend notwendig ist. Da ich den Fahrersitz auch schon vor der Installation der App mal eingestellt hatte und er beim nächsten Start dann wieder in die gespeicherte Position gefahren ist.

    Hallo, wollte mal fragen, ob jemand mal im Developer Modus ausprobiert hast, RS Monitor Display, auszuwählen oder weiß für was das gut ist.
    Den Megane RS kann man ja mit diesem Monitor bestellen und wie ich gesehen habe, zeigt der halt ein paar technische Infos auf dem R-Link an.

    Also hast Recht MagTech , Du musst nach dem Einstellen für das Rückwärtsfahren wieder auf N oder D und dann ins Menu zu den Einstellungen und speichern . Wenn Du dann den Rückwärtsgang einlegst musst Du den Schalter 2 nach rechts oder links kippen für welche Seite Du es halt brauchst. Ich lasse ihn meistens rechts gekippt da stellt sich der Spiegel immer so ein wie Du fährst , Vorwärts oder Rückwärts .


    LG

    Hatte es so auch schon probiert, aber jetzt nochmal so gemacht. Und auch so funktioniert es leider nicht.
    Könnte das eventuell Versionsnummer abhängig sein? Hab die Version 9.0.34.616

    Du schaltest in den Rückwärtsgang und stellst den Spiegel ein , dann gehst Du ins Menü Fahrzeug , Sitze , Einstellungen, Position und dann Speichern . Alles ist gespeichert , Sitze , Spiegel vorwärts und rückwärts .


    LG

    Ich lege den Rückwärtsgang ein und stelle den Spiegel ein .... ok ...


    Bleibe ich dann im Rückwärtsgang und mache die besagten Schritte?

    Das aus der Bedienungsanleitung habe ich auch schon gelesen.
    Naja, wenn ich den Spiegel im Rückwärtsgang einstelle, kann ich ja die Position nicht speichern, weil ja das Bild von der PDC da ist.
    Wenn ich dann wieder einen anderen Gang einlege, speichert er nur die Position vom Vorwärtsfahren.

    Genau das funktioniert bei meinem Auto auch nicht. Zumal ich auch garnicht speichern kann, da ja im Rückwärtsgang die Anzeige im Display überlagert wird. Muss nochmal probieren, wenn die PDC ausgestellt ist.