Beiträge von Mohawk74

    Hallo Zusammen.


    Also es wäre beides mal der identische Talisman und es sind beides Vertragswerkstätten.


    Dann sollte ich mal mit dem einen Händler reden ob er nicht doch sein Angebot anpassen will.
    Ansonsten ist das Angebot mit den Reifen besser, auch wenn mir das Design der Felgen nicht ganz gefällt. :D


    Danke für den Hinweis mit den Preisen.


    VG
    Alex

    Guten Abend liebe Talisman Gemeinde,


    ich lese hier seit ner Weile leise mit, da ich (noch) keinen eigenen Talisman fahre und ich bislang nichts beizutragen hatte.


    Aufgrund von Familienzuwachs benötige wir ein größeres Auto, da ist der Talisman mir ins Auge gefallen. Zu einem ist das Platzangebot mehr als ausreichend und ich wollte mir auch was gönnen und ich finde er ist eine Augenweide. Mein aktueller ist ein 11 Jahre alter Peugeot 207 mit drei Türen. Mit einem Kind hat es gerade so noch funktioniert, bei zweien wird es doch etwas eng-


    Im Blick habe ich einen Talisman IP mit 160PS als Benziner in schwarz (+ ACC, Easy Park und Panodach).


    Jetzt habe ich die Qual der Wahl.
    Bei einem Vertragshändler würde ich den Wagen für ca. 400€ weniger und mit Fußmatten bekommen. Ein anderer bietet mir halt für die 400€ Differenz Winterkompletträder (Michelin Alpin 6 und die Hauseigenen 17 Zoll RE1 LMF) und für einen Aufpreis von 500€ gibt es die RE2 mit 18 Zoll. Sol ich die 400€(bzw. 900€) mehr zahlen oder doch lieber später selbst nach Pneus und Felgen schauen. Was würdet ihr empfehlen, wie sind eure Erfahrungen?


    Ich würde den Talisman über 5 Jahre mit einer Schlussrate finanzieren und danach entscheiden ob ich Ihn noch behalten will oder nicht. Oder soll ich lieber gleich ein Leasing-Vertrag abschließen und dann evtl. die Laufzeit auf 3 Jahre verkürzen.
    Bin da noch unetschlossen was ich machen soll. Diese Fragen sind von der persöhnlichen Einstellung abhängig, trotzdem würde ich gerne da eure Meinung wissen. Hatte bis jetzt nur von einer PrivatPerson einen günstigen Kleinwagen gekauft.


    Ich hätte da noch ein paar anderer Fragen.


    Optional kann man die diversen Servie Verträge abschließen. Lohnt sich so ein Wartungsvertrag (60Mon/80Km) für ca. 1500€?
    Was kostet der Karten und Traffic Support nach Ablauf den 3 Jahren?
    Der Talisman wird ja ohne eine Alarmanlage ausgeliefert. Habt ihr eine, ist das notwendig?


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Ich will bei so einem Kauf alles richtig machen.


    Vielen Dank im Voraus. ^^



    Gruß
    Alex