Beiträge von redsascha

    Sorry habe einen 2019er TCE mit 225 PS. Hat jetzt erst 4000 km gelaufen und fährt scheisse


    Deswegen will den auch niemand hier fahren


    total ruppig im Anfahren und ruckelt beim fahren (starke Drehzahlschwankung) vor allem bei kalten Motor

    Ich vermute meiner zieht auch Falschluft, das passt am besten zu den Symptomen. Denke an die schlampig montierte Dichtung die Uwe genannt hatte


    ich schaffe es zb im Stand nicht die Drehzahl konstant bei 1500 U/min zu halten. Der schwankt die ganze Zeit zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen


    Mein freundlicher will davon aber nichts hören daher würde ich dem gerne die passende Actis Nummer um die Ohren hauen


    kennt jemand zufällig die passende Actis Nummer die das Problem mit der Falschluft/Dichtung beschreibt?


    lg
    Sascha

    Moin.
    Ich möchte auch mal meine Erfahrung verbreiten. Hatte bei meinem 1.6dci 160 ebenfalls die Problematik, die hier beschrieben wird. Autohäuser in meiner Umgebung konnten mir nicht helfen. Man meinte es sei Stand der Technik. Habe dann den Weg auf mich genommen und bin 80km in eine Niederlassung gefahren. Gemeinsame Probefahrt, Rücksprache mit Renault in Brühl und ein Getriebeaustausch wurde vorgenommen.


    Alle Probleme sind weg. Er fährt sich grandios. Zudem zeigt sich, dass der Service in einer Niederlassung um Meilen besser ist. So meine Erfahrung.

    In welcher Niederlassung warst du? Meiner war bei RRG in Köln und in Siegburg und beide meinen es wäre Stand der Technik

    Also nochmal und gaaaaaanz deutlich!!! Ein ruppiges Anfahren bzw Schlagartiges Anfahren aus dem Stand ist beim Talisman NICHT normal denn wenn das DW5 Getriebe getauscht wird ist das Problem weg und der Talisman fährt so wie man es von einem Automatik- Auto gewohnt ist. Sanftes Anfahren ohne "Loch" !!!!


    Mein Getriebe habe ich gleich am Anfang ( 06/2019) als ich den Talisman bekommen habe tauschen lassen bei KM-Stand 8000km....Ich habe jetzt 18.000km runter und er fährt immernoch ohne Probleme also ohne Ruppiges oder Schlagartiges Anfahren!! Ergo- Getriebe raus -Neues rein....Ende!!

    Guten Morgen,


    du schreibst das DW5 müsse getauscht werden. Meinst du gegen ein neues DW5 oder gegen ein anderes Getriebe? (DWx?)

    Beide Renault Niederlassungen sagen der würde zwar "etwas ruppig" anfahren aber das wäre normal und die sehen keinen Grund und auch keine Möglichkeit irgendetwas weiteres zu machen. :(


    Ich müsse jetzt damit leben.


    Ohne Anwalt werde ich nichts mehr machen können Aber selbst mit Anwalt werde ich das ruppige anfahren irgendwie als Mangel beweisen müssen.
    Das ist für mich recht schwierig da ich nicht weiß wie ich das beweisen soll.
    Ich bin ja nicht mal einen "guten" Talisman gefahren um mal einen direkten Vergleich zu haben.


    Auf meine Anfrage ob ich mal ein gleiches Modell probe fahren können wurde mir mitgeteilt dass angeblich keiner verfügbar wäre.

    Das große Problem dabei ist ja, dass beide Werkstätten behaupten es sei „normal“ so. Ich muss ja jetzt irgendwie beweisen dass das alles andere als normal ist.


    Ich weiß aktuell noch nicht wer mir da helfen kann, normale KFZ Gutachter werden sicherlich nicht die richtigen sein, oder?


    Das ist zwar mein erster Renault und ich habe leider keinen Vergleich wie andere Talisman 225 fahren, aber ich bin schon viele andere Hersteller mit DSG gefahren (VW, Audi)


    Daher wäre es super wenn ich eine Reparaturnummer oder einen Kontakt zu einem freundlichen bekommen der das Problem kennt und schon mal behoben hat

    Guten morgen Udo,


    ja das denke ich auch, nur kann ich ja jetzt nicht durch ganz Deutschland reisen bis ich irgendwann mal an den richtigen Freundlichen gerate :D


    Vielleicht könnte ein User hier mal posten welche Werkstatt das Problem Erfolgreich lösen konnte?