Beiträge von minawinter

    Das kann ich mir in meinem Alter nicht mehr merken. Alle Achtung Jungs. Ich hoffe nur das Udo dem Forum noch lange erhalten bleibt, seine Fachkenntnis ist schon überragend. Nicht zu vergessen solche Erkenntnisse wie die von „minawinter“.

    Ja, Udo ny.newyork hat mir bei meiner letzten Frage auch schon geholfen. Da ist die Bezeichnung "Erleuchteter" ausnahmsweise mal gerechtfertigt :)

    Huhu,


    Garantie ist bei meinem 2016er nicht mehr vorhanden.

    Die Fotos aus dem Handbuch habe ich bereits auch schon im Internet gefunden. Hier steht quasi genau das mit den 10 Sekunden beschrieben, das ja bei mir aber nicht funktioniert.


    @Udo: Was Dauerstrommodus ist, müsste ich jetzt googeln, aber ich hab tatsächlich die Lösung für euch:


    Ich war soeben beim Renault-Händler und habe ihn gefragt, ob er nicht mal kurz mit herschauen und mir helfen kann, die Leuchte auszubekommen. Tatsächlich: Mechaniker rein ins Auto, klick, klick, Leuchte aus, alles zurückgesetzt. Rein manuell, ohne Gerät.


    Da das Ganze doch ziemlich schnell ging und er mir natürlich nicht ausführlich erklären wollte, was er jetzt gemacht hat, seht es mir bitte nach, wenn ich die Anleitung jetzt nicht mehr zu 100 % wiedergeben kann. Ich kann es ja jetzt auch nicht mehr ausprobieren, da die Anzeige nicht mehr leuchtet. ^^ Aber ungefähr so wars:


    Motor ganz normal mit Start/Stop und Fuß auf Bremse starten

    Auf D stellen (ich hab Automatik)

    Motor wieder ausschalten.

    Dann wieder einschalten und dabei die Start/Stopp-Taste länger (!!!) gedrückt halten


    Mit diesem Prinzip komme ich tatsächlich auch in das Menü, wo mir angezeigt wird, wie lange es noch bis zur nächsten Wartung ist!


    Dann zu „Wartung fällig“ scrollen und den OK-Button 10 Sekunden lang drücken.

    Jetzt kommt man auch in das erweiterte Menü, wo man sich anzeigen lassen kann, wann der nächste Ölwechsel etc. gemacht werden muss. Und hier kann dann eben auch das Intervall zurückgesetzt werden.


    Wie der Herr Mechaniker das gemacht hat, konnte ich zum Schluss leider nicht mehr sehen, aber ich schätze mal wieder durch Drücken der Ok-Taste.


    Einherjer: Vielleicht magst du diese Vorgehensweise mal ausprobieren? Bin gespannt, ob es klappt :)

    Hallo,


    beim Talisman wird zwischen Wartung und Ölwechsel unterschieden, diese beiden sind abwechselnd fällig, im einen Jahr Wartung, im anderen Jahr Ölwechsel, usw.

    Möglicherweise ist bei Dir nur der Ölwechsel fällig. Scrolle dazu bitte weiter bis Ölwechsel fällig angezeigt wird, dann die OK-Taste für mind. 10 Sekunden gedrückt halten

    Huhu Sascha,


    danke für deinen Vorschlag:


    Bei mir ist aktuell die Wartung nach 6 Jahren angesagt - also die große mit Getriebeölwechsel. Das Aufleuchten ist also tatsächlich gerechtfertigt. Ich möchte die Wartung nur etwas nach hinten schieben und später machen lassen. Und bis dahin hätte ich das Leuchten gerne weg.


    "Ölwechsel fällig" wird mir nicht angezeigt. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass ich diese Meldung noch nie hatte. Bei mir steht seit 4 Jahren immer nur regelmäßig im März "Wartung fällig". Bis dato hab ich auch brav alle Inspektionen gemacht und die Werkstatt hat alles zurückgesetzt.


    Auch der Hinweis "Reichweite bis zur Wartung", wie "dwwsf" erklärt, ist bei mir noch nicht aufgetaucht.


    Die YouTube-Videos habe ich auch gesehen. In einem Video ist sogar ein Talisman zu sehen, wo der Herr mit dem OK-Button alles schön so wie in der Anleitung, die ich oben beschrieben habe, zurück setzt.


    Deshalb wundere ich mich auch, dass es bei mir nicht geht.

    Hallo liebes Forum,


    bei meinem Talisman (2016) leuchtet die Wartungslampe, da mein Service fällig ist.

    Diese Erinnerung möchte ich gerne zurücksetzen, damit die Lampe nicht mehr brennt.


    Ich habe bereits im Forum und auch bei Google nach einer Antwort gesucht und unter anderem die recht häufige Anleitung gefunden, die wie folgt lautet:


    - Motor an

    - Am Boardcomputer zur Anzeige „Wartung fällig“ scrollen

    - Die OK-Taste für mind. 10 Sekunden gedrückt halten


    Leider funktioniert diese Methode bei mir nicht.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?


    Viele Grüße


    :thumbup:

    Hey Ho,


    Wie bereits in einem Forumsbeitrag diskutiert habe auch ich das Problem, dass mein Radio immer für einen kurzen Moment leiser wird, sobald ich zu schnell fahre.


    Allerdings habe ich alle Warntöne in den Einstellungen - die Geschwindigkeitswarnung betreffend - ausgestellt. Und es wird trotzdem leiser.


    Nun ist die Frage: Entweder ich habe irgendwo tatsächlich etwas vergessen oder das Problem rührt woanders her.


    Wer kennt sich aus?


    Liebe Grüße aus Oberfranken