Beiträge von Skywatcher

    Ich fahre einen Espace 225er Benziner ( 9 Monate alt) und habe ebenfalls das Problem einer ausgeprägten Anfahrschwäche ( Kalt + warm). Ich war in Situationen, in denen ich das Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten habe, das Fahrzeug sich aber kaum vorwärts bewegt hat um dann einige Sekunden später, von mir unbeabsichtigt, vorwärts zu stürmen. Natürlich drehen dann auch die Räder schön durch. Ich habe bereits meinen Händler/Werkstatt aufgesucht. Der erste Versuch brachte keine Besserung, der 2. Besuch in der Werkstatt wurde wie folgt kommentiert: " Es gibt aktuell keine technische Lösung dafür. Wir können da nichts machen."
    Mein Händler hat einen Technikanfrage gestellt, ich habe den Kundenservice mit dem Hinweis auf Rückabwicklung eingeschaltet.
    Mittlerweile taucht das Thema auch im Espace Forum ( Espace-Freunde ) auf. Hier klagen ebenfalls schon ein paar Espace-Fahrer über eine ausgeprägte Anfahrschwäche, welche den ein oder anderen sogar schon in brenzlige Situationen geführt haben soll. Ich kann das jedenfalls aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen.


    Wer ebenfalls davon betroffen ist, sollte zeitnah seine Werkstatt aufsuchen und Druck machen. Erst dann scheint Renault das Problem in Angriff zu nehmen.