Beiträge von Johannes-Bargeld

    Ahoi...
    also das mit dem freischalten hat geklappt... war entgegen meiner Befürchtung sogar wirklich einfach!


    im Anschluss wollte ich dann auch noch gleich das Kartenmaterial updaten, aber da scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein. Das Update lief durch, hab r link auch neu gestartet und schwupps war die Karte schwarz, das Auto Symbol zu sehen, aber sonst war nix... keine Straßen, keine Gebäude oder ähnliches... ich werde es morgen nochmal versuchen...
    aber dennoch erstmal danke für die hilfe bei meinem ersten problem!

    hahaha... und genau davorhab ich angst, etwas anderes als das gewollte zu verstellen. Ich schau mal ob ich eine idiotensichere anleitung dazu finde... ich glaub schon einmal eine gesehen zu haben, aber weiß nicht mehr auf welcher seite das war... in dem beitrag wurde ich über die videowiedergabe während der fahrt geredet... vielleicht weiß einer von euch aus welchem forum das war und kann mir den link zukommen lassen?! ansonsten schau ich mal, ob ich mit der erläuterung hier klar komme...

    Aber er hat doch schon die Version 7.024.166 oder lese ich da etwas falsch ?

    davon gehe ich ja aus, das dies die installierte Version ist... zumindest habe ich nichts anderes an Versionsangaben gefunden.


    ist das mit dem Developer Modus auch für Laien geeignet oder sollte da Dan eher jemand mit entsprechender Ahnung ran? Hatte in einigen Beiträgen etwas von nem obd2 Stecker gelesen... so einen hab ich nicht! und ehrlich gesagt trau ich mich nicht so wirklich an sowas ran... nicht das ich da etwas kaputt einstelle...

    Guten Tag Hallo...


    ich bin eigentlich kein Noob oder Technik-Allergiker, aber das update des R-Links bringt mich um den Verstand :cursing:
    Laut My Renault gibt es für mein System ein Update auf die Version 19.300! Wenn ich dieses aber runterlade und auf den gebrandeten Stick aufspiele und diesen dann im Auto anschließen will, bekomme ich die Meldung, dass ein Downgrade auf eine ältere Version als die installierte Version nicht möglich sei. Wenn ich aber im System schaue, steht dort etwas von Version 7.024.166


    was hat es damit auf sich? Was muss ich machen um Android Auto nutzen zu können? Laut diversen Forenbeiträgen und Videos sollte das ja mit der aktuellsten Version möglich sein?!


    vielleicht habt ihr Asse ja mehr Durchblick als meiner einer...
    Danke schon mal im voraus für die MüheIMG_20200208_114944.jpgIMG_20200208_115028.jpg