Beiträge von Railrunner

    Das passiert mir alle paar Monate einmal.


    Ich gehe davon aus, dass das EasyLink einfach zwischendurch mal abstürzt und danach neu bootet.

    Passiert hin und wieder bei Computern und so lange es so selten ist beunruhigt es mich auch nicht.

    ...

    Irgendjemand hier im Forum hatte das Problem auch und ist jetzt ohne Verschlimmerung bei 80 000 km angekommen und es funktioniert noch genauso gut .

    ...

    Das könnte ich mit meinem "alten" TCE200 Phase 1 gewesen sein.

    Geräusch seit 20.000 oder 30.000 km und Auto mit über 90.000 km ohne Verschlimmerung abgegeben.


    Bei meinem Phase 2 habe ich das Geräusch übrigens definitiv nicht.

    Da ich es genau kenne, würde mir das mit Sicherheit auffallen!

    Ich habe nun einmal nachgesehen.

    Ich bin immer noch bei der Kartenversion 2021.06.


    Ich müßte mal wieder über den Computer aktualisieren, OTA scheint es ja nicht wirklich zu klappen....

    Das weiß ich leider nicht, Jens.

    Es kam nur ein Abfragefenster, in dem sinngemäß stand ob Deutschland mein bevorzugtes Land sei und dass ein Update dafür zur Verfügung steht.


    Ich habe dann mit "ja" bestätigt und das Auto in der Garage gelassen.

    Ich gucke dann morgen oder so einmal nach, ob die Kartenversion für Deutschland sich verändert hat.

    Das ist die letzte Version, die ich im Juni letzten Jahres OTA bekommen habe.

    Ich bin auch damit soweit zufrieden, bei mir läuft die stabil. Bis auf den "Bose-Fehler"... 😉

    Ich habe dann nochmal geschaut.

    Das Update ist erfolgreich durchgelaufen. Ich konnte keine Änderungen feststellen und auch die Versionsnummer ist bei 283C39788R geblieben!

    Update zum Update:


    Ich war jetzt neugierig und bin mal in die Garage gucken gegangen...

    Auto gestartet, nichts mehr von einem Update zu sehen.


    Darum habe ich noch einmal manuell nach Updates gesucht.

    Darauf hin wurde der Fahrzeugzustand abgefragt und es passierte scheinbar nichts mehr.



    20230204_093055.jpg



    Welcher Fahrzeugzustand? Muss der Motor vielleicht aus sein? Also ausgeschaltet und dann kam tatsächlich die Abfrage nach einem Multimedia-Update!



    20230204_093259.jpg



    Mit "Ja" bestätigt und dann ist er ins Update eingestiegen.



    20230204_093320.jpg



    Ich konnte dann keine Veränderung mehr sehen. Da ich gerade keine Zeit habe so lange zu warten und auch das Auto nicht so lange mit stehendem Motor stehen lassen wollte (Batterie war schon im Sicherheitsmodus) habe ich es nun erst einmal so gelassen und lasse ihn werkeln.

    Werde heute Nachmittag oder Abend mal nach ihm sehen...