Beiträge von TwentySixer

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Sitzheizung vom Beifahrersitz sich nach kurzer Zeit einfach selbst abschaltet.
    Beim Fahrersitz passiert das nicht.
    Auslesen in der Werkstatt ergab keine Fehler.
    Wenn man sie dann wieder anschaltet funktioniert es auch wieder eine kurze Zeit.
    Sitz wird auch immer warm, nur dass dauernde Anschalten nervt halt die Frau, die sowieso immer friert :(

    Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps was man so kontrollieren kann ?


    Vielen Dank


    TwentySixer

    Naja man muß es ja nicht während der Fahrt betreiben.
    Aber eigentlich schon albern die Regelung.
    Wenn man da manche LKW sieht, die leuchten vorne wie nen Christbaum.


    Will sich wohl keiner die Mühe machen die StVZO anzupassen

    Guten Abend zusammen,


    ich persönlich finde ja das Conceptcar Trezor ja sehr gelungen.
    Allein die beleuchteten Romben machen was her.
    Gibt es Leute, die sowas schon für den Talisman umgesetzt haben ?



    Viele Grüße


    TwentySixer

    Hallo Udo,


    okay, dann werde ich mich mal mit DDT4all befassen.
    Idee war die entsprechenden Module selber mit Mikrokontroller zu bauen. Die gibt es ja schon mit CAN Integration.
    Man braucht ja nur den Bus belauschen und auf die entsprechenden Nachrichten zu warten um die Leds dann anzusteuern.


    Mal sehen wie weit ich komme


    Viele Grüße


    TwentySixer

    Hallo zusammen,


    es gibt ja eine Ausführung mit so schönen Beleuchtungsstreifen am Amaturenbrett.
    Leider hat das meiner nicht ||
    Ich hab nur den Drehknopf der sich passend der Farbe des Tachos einfärbt.
    Weiß jemand, ob die Farbe ggf. über den CAN-Bus gemeldet wird ?
    Dann könnte man sich ja im Fahrzeug entsprechende Beleuchtung nachrüsten die sich auf die jeweilige Farbe einstellt.


    Jemand schonmal in der Richtung geforscht ?


    Viele Grüße


    TwentySixer

    Hi,


    ist Baujahr 03/2017 hab mal Signatur angepasst.
    Scheinbar sind die Teile mit dem Stßfänger verschraubt und man muß den Scheinwerfer ausbauen (reicht es die 2 oberen Schrauben zu lösen ? )
    um da ran zu kommen.


    Viele Grüße


    TwentySixer

    Hallo zusammen,


    mein Tagfahrlicht an der Fahrerseite hat leichte Schwitzwasseranzeichen.
    Hat jemand ne Idee wie man das Ding ausbaut?
    Ist das nur eingeklipst ?


    Wollte mal ausbauen und kontrollieren wo das Problem liegt.


    Vielen Dank und viele Grüße


    TwentySixer