Beiträge von montechristo007

    Renault hat im Werk Douai am 18. Mai die Produktion in verminderter Geschwindigkeit wieder aufgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ab sofort das FL produzieren. Insbesondere, da die aktuelle offizielle Auskunft ist, dass der Produktionsstart Anfang Juli beginnt.


    Ich hoffe nur, dass die Renault Mitarbeiter angesichts der geplanten Sparmaßnahmen jetzt nicht nur noch Montagsautos produzieren...

    Herzlichen Glückwunsch! Sehr schönes Auto. Genau so wollte ich ihn auch haben. Aber zum Bestellzeitpunkt nicht mehr in Perlmutweiss lieferbar (Zumindest nicht zum Aktionspreis). Der KP von €24.500 finde ich auch voll in Ordnung.


    Allzeit gute Fahrt!


    Ich muss noch etwas warten...

    Also ich habe ja noch den Passat mit einem 2.0 TS(F)I mit 220PS. Wenn ich was loben muss, dann den Motor. Selten ein so drehfreudiges Aggregat gehabt.


    Ich glaube dagegen wird der TCE mit 225PS etwas hinterherhinken.


    Aber ich kann damit gut leben :)

    Hallo zusammen,


    sieht ja so aus, als würde Renault fast die ganze Modellpalette einstellen...


    Naja, wenn man sich den Imagereport in der aktuellen Autozeitung anschaut, da kommt Renault nur auf einen 24 Platz. Selbst Opel ist hier auf Platz 10. Peugeot aber erst auf Platz 26.


    Ich habe noch keine Ahnung, wie sich mein neuer Talisman im Alltag bewähren wird, aber ich glaube, dass Renault es nicht geschafft hat, durch ein anständiges Marketing mehr auf sich aufmerksam zu machen. Da besteht Nachholbedarf.


    Wobei der Schritt nach vorne Richtung E-Mobilität auch bestimmt kein schlechter Schritt ist. Die Designs von dem E-SUV haben etwas von Land Rover. Ich bin mal gespannt.

    Hallo zusammen,


    war bis bis gerade gar nicht bewusst, dass Renault beim Grandtour etwas am Kofferraum geändert hat. Hm, mir wäre die 2-Teilung lieber gewesen. Hat zufällig jemand Fotos von geöffneten Seitenfächern in der neuen Version.


    Vielleicht hat auch jemand ein Bild von dem Sicherheitstrennnetz. :)


    Lieben Dank!


    Gruß

    Ich weis, dass für für den ID.3 in Deutschland das Logo nicht beleuchtet wird, da verboten. Wo das in der StVo steht keine Ahnung. War Auskunft VW. In anderen Ländern soll das VW Logo beim ID.3 beleuchtet sein.


    Daher gehe ich davon aus, dass es für den Talisman auch verboten ist.

    Hallo zusammen,


    was auffällt, sind die positiven Testberichte aus Österreich. Dort wird der Talisman durchweg gelobt. Was auch auffällt, ist, dass es auf Youtube extrem viele Testvideos in polnischer Sprache gibt. Leider verstehe ich die nicht. Überhaupt gibt es außerhalb Deutschlands viel mehr Testberichte über den Talisman.


    Wir Deutschen sind zu sehr auf unseren "Premium" Marken fixiert. Und wenn man sich die Innenraumqualität bspw. der neuen VW-Modelle von ansieht, dann fragt man sich schon warum man dafür so viel Geld bezahlen soll.


    Es ist mein erster Renault. Ich bin gespannt. Aber in 5 Jahren Garantie habe ich einen Vertrauensvorschuss gesehen. Und bei dem Preis... Musste ich nicht mehr lange überlegen.


    Gruß