Beiträge von montechristo007

    Hallo zusammen,


    da wegen Corona nun alle Renault - Werke dicht sind (verständlich), wird sich die auf Mai terminierte Auslieferung wohl länger verzögern. Naja, solange er spätestens Mitte September angemeldet beim Händler auf dem Hof steht, soll es mir egal sein.


    Weis jemand die Vorlaufzeit zwischen Bestellung und Auslieferung vor Corona-Krise?


    Beste Grüße und bleibt gesund!

    Hallo zusammen,


    4 Jahre nun fahre ich einen VW Passat Lim 2.0 TSI R-Line 220PS mit fast voller Hütte zum stolzen Preis von 598€ Full-Service-Leasingrate, allerdings bei schlechtem Service und für den Preis nicht angemessene Qualität. Diese Woche habe ich einen Renault TALISMAN Grandtour INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF mit allem inkl. Full-Service Paket bestellt für 60% weniger.


    Den Talisman hatte ich schon damals im Blick, weil er mir vom Design her total gefallen hat. Renault baut im Moment eh sehr gefällige Autos. Was mich damals davon abgehalten hat, war die 160 PS Maschine und der hohe Preis, weil noch neu auf dem Markt. Jetzt ist die Technik zwar schon weiter und der jetzige Talisman nicht mehr ganz auf die Höhe der Zeit, aber ich denke dafür ausgereifter und immer noch ein sehr schönes Auto zu einem unschlagbaren Preis.


    Einzig ein paar Assistenzsysteme (z.B. aktiver Spurhalteassistent, aktiver Stauassistent, aktiver Notbremsassistent) könnte ich vielleicht vermissen. Die kommen leider erst im Facelift, welches dann aber wieder viel mehr kosten wird.


    Ich freue mich jedenfalls auf den Talisman und bin überzeugt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.


    Beste Grüße
    Montechristo