Beiträge von Borstolus

    Ich habe das aktuelle Update ja noch nicht und nutze noch den AAWireless-Adapter. Auch dieser verbindet sich immer, wenn ich nur in der Nähe des Autos bin. Trotzdem nutze ich meist das Autonavi. Einfach weil das auf dem gesamten Bildschirm dargestellt wird, im Gegensatz zu AA. AA ist dann für Telefonie und Musik zuständig. Es bleibt aber der Renault-Startscreen sichtbar.


    Man kann die Verbindung - als ganzes - aber relativ einfach unterbinden: Bluetooth und WLAN am Handy ausschalten. Die meisten sollten das ja im Schnellzugriff haben.

    Ich habe auf den ersten 40.000 km insgesamt knapp 14 L AdBlue (immer an der Säule bis voll) getankt. Das letzte Mal vor reichlich 15.000 km. Eine Meldung hab ich noch nie bekommen. Ich hab das nur gemacht, damit es bei der Wartung nicht teuer ohne Nachfrage aufgefüllt wird.


    Du brauchst dir da also keine Sorgen machen.

    Hallo Alex,


    ich war diesen Sommer in Schottland, deshalb zitiere ich mich mal selbst:

    "Das Licht stellt sich nicht um. Der Lichtkegel sah in einer Tiefgarage genauso aus wie zu Hause (Gerade mit zwei dreieckigen Buckeln, welche jeweils rechts höher sind als links). Da ich aber quasi nicht bei Nacht gefahren bin, ging das Licht nur bei Regen an. Lichthupen habe ich allerdings keine Erhalten. Das Matrixlicht habe ich nie verwendet."


    Tacho auf MPH umstellen (Easylink)


    Gute Reise/Fahrt, wenn es dann soweit ist!


    Viele Grüße,

    Sebastian

    Ersteinmal vielen Dank für die Antwort!


    Ich bin nun wieder zurück und kann folgendes berichten:

    • Vor der Abfahrt war nichts einstellbar.
    • Das Auto hat in der Tat erkannt, dass es nun in Großbritanien ist:
      • Navi führte mich korrekt auf der linken Seite durch's Land,
      • Dieselpreise wurden in Pfund angezeigt,
      • Die Verkehrszeichenerkennung hat gut funktioniert und wurde auch angezeigt.
      • Tacho, Kilometerstand, Restreichweite und Navigation (vom Auto) blieben aber in Kilometer. Ich glaube aber, dass zumindest die Navigation umstellbar ist.
      • Google Maps über Android Auto hat sich auf Meilen umgestellt, im Hud wurden die Angaben auch in Meilen angezeigt.
      • Allerdings, und das war dann doch überraschend: Über der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung in mph wurde klein die Umrechnung in km/h angezeigt.
      • Kurioserweise wurde aber in der Renault-App alles umgestellt.
    • Aufgrund der teilweise sehr engen Straßen war der Verbrauch fast 1 bis 1,5 L höher als zu Hause.
    • Weil die Frage grad auch woanders gestellt wurde: Das Licht stellt sich nicht um. Der Lichtkegel sah in einer Tiefgarage genauso aus wie zu Hause (Gerade mit zwei dreieckigen Buckeln, welche jeweils rechts höher sind als links). Da ich aber quasi nicht bei Nacht gefahren bin, ging das Licht nur bei Regen an. Lichthupen habe ich allerdings keine Erhalten. Das Matrixlicht habe ich nie verwendet.

    Tacho:


    Tachodisplay.jpg


    Tachodisplay2.jpg


    Navi:

    Navigation.jpg


    Renault App:

    Renault-App.jpg


    Szenerie:

    Auto.jpg


    Also, nochmals Vielen Dank für die Hilfe, und vielleicht helfen meine Erkenntnisse ja auch jemanden weiter.


    Viele Grüße,

    Sebastian

    Liebes Forum,


    im Sommer soll es mit dem Tali nach Schottland gehen. Auch wenn ich einen Faible für Zahlen habe, möchte ich nicht permantent nachdenken müssen.


    Deshalb die Frage: Ist es möglich den Tacho des Talismans auf MPH (Miles per Hour) umzustellen? Sollte ja wenn, ne reine Softwaresache sein.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Beste Grüße,

    Sebastian

    Bitte WAS!?!?! Ich hab ja die gleichen Räder (nur in dunkel). Allerdings bisher auch immer selbst gewechselt, deshalb konnte da nie einer fragen. Andererseits war er bisher zwei mal mit diesen Rädern bei der Wartung, da wurde nichts moniert.


    Und ich dachte immer, Originalteile von Renault, bei Renault gekauft, sollten ohne sowas auskommen...

    Wow. Ich fahre den 190er Diesel mit Euro 6d (ohne Temp) mit 5,8 L im Langzeitschnitt über 40.000 km.

    Allerdings auch größtenteils Landstraße und nicht Stadt. Und sehr defensiv und vorausschauend.