Beiträge von Borstolus

    Hab das gleiche Modell, gleicher Motor, gleiche Ausstattung (also inkl. 4control): ich darf, laut COC, und tue es auch, mit 17 Zoll fahren.


    Sind übrigens die RE2-Felgen mit Michelin Alpin Pilot 6. Klappt wunderbar. Hab ich letztes Jahr für 1300€ beim Händler bekommen.

    Ich werde die Tage auch mal ein Fazit schreiben nach den nun ersten 2 Wochen.


    Ich bin soweit aber der selben Meinung von hier.


    Aber an den Verbrauch von 8,3l komme ich absolut nicht ran. Ich hab jetzt 600km drauf. Die erste Tankfüllung (nach 3/4 leer) hatte ich 7,5l jetzt bin ich bei 7l. Montag bin ich das erste mal nen Stück länger Landstraße gefahren da hatte ich den Verbrauch auf 5,5l. Bin gespannt wenn wir das erste Mal zu den Schwiegereltern fahren die Strecke ist fast komplett 80km/h da rechne ich jetzt schon mit einem Verbrauch von unter 5l/100km.

    Ich drücke die Daumen. ich fahre sehr vorausschauend und habe bisher genau einmal eine 4 vor dem Komma gehabt (Diesel): Auf dem Weg von Åndalsnes (NOR) nach Karlstad (SWE). Eigentlich nur Landstraße, relativ flach, quasi keine Ampel und im gros 60 km/h. Achja: und Sommerreifen. Danach die ca. 80 km/h durch Schweden waren fast ein Liter mehr.


    Das finde ich tatsächlich ziemlich traurig. Sonst pendelt er sich bei mir im Sommer bei 5,8 und im Winter bei 6,1 (jeweils rechnerisch) ein.


    Viele Grüße,

    Sebastian

    Hi Christoph


    Ich nutze Autohold angepasst an meine Bedürfnisse.
    Zu 90 % ist es aus ! Wenn ich aber in bergigen Abschnitten mit vielen Ampeln und dann noch im Dunkeln unterwegs bin aktiviere ich es . Mich stört es wenn ständig die Bremsleuchte an ist und das will ich dem hinter mir auch nicht zumuten.
    Vom Anfahrgefühl kann ich nichts negatives dazu erwähnen , ist mir bis jetzt nicht aufgefallen .

    LG

    Dank Autohold kam für mich eine Automatik überhaupt erst in Frage. Ist bei mir immer aktiviert.


    Leider muss ich Renault F1 aber enttäuschen: den Gedanken hatte ich auch, weil mich dass nachts auch tierisch nervt. Leider bleibt die Bremsleuchte bei Autohold auch an. Selbst wenn man den Fuß von der Bremse nimmt. Übrigens nicht nur bei Renault. Bei Skoda und VW habe ich das auch beobachten können/müssen.


    Ich gebe aber zu, dass er mir damit auch ab und an Mal zu ruppig anfährt.