Beiträge von Borstolus

    Einiges Davon werde ich in der jetzt bald anstehenden Wartung auch ansprechen.


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Das stimmt schon, und doch ist es diesen Sommer öfters vorgekommen, dass ich mir die Sonnenbrille aufsetzte, weil zu hell und fast zeitgleich die Lichtautomatik das Abblendlicht einschaltete. Problematisch dabei ist, dass eben dabei auch die Displays abgedunkelt werden und das Navi von Tag auf Nacht schaltet. Wenn die Sonne dann noch von schräg kommt, ist das große Display nicht mehr lesbar.


    Die Lichtsensorik könnte also viel unempfindlicher eingestellt sein. Aber ich will nicht meckern: mir ist letztens ein Golf 8 hinterher gefahren: ständiges Licht an, Licht aus. Meiner blieb die ganze Zeit aus.


    Achja: Ton und Klang: Nicht erschrecken, der stellt sich immer mal wieder auf Lautstärke 15 zurück/hoch, wenn man das Fahrzeug neu startet (unabhängig davon, ob das Fahrzeug mit Lautstärke 1 oder 10 abgestellt wurde). Je nach Titel kann das ziemlich laut sein. Immerhin ne Verbesserung: Vor dem Augustupdate ist es, etwas seltener, direkt mit Lautstärke 34 eingestiegen. Das klingelte dann schön im Trommelfell.


    Nichtsdestotrotz: Allzeit gute Fahrt!


    Viele Grüße,

    Sebastian

    Liebes Forum,


    mein Tali wird dieses Jahr wohl noch die 20.000 km knacken, sodass bald der erste Ölwechsel (wird schon angezeigt) und die erste Wartung anstehen. Da ich kein "festes" Autohaus habe (Gekauft wurde ca. 200 km entfernt und die Art der Übergabe war nicht wiederholungswürdig) und man ja auch so einiges von inkompetenten Werkstätten liest, wollte ich mal in die Runde Fragen, ob es jemand im Raum Berlin/Potsdam (vorzugsweise Süd, ich wohne in Lichterfelde) gibt, der mir (s)eine Werkstatt empfehlen kann.


    Schon mal Danke für eure Antworten.


    Viele Grüße,

    Sebastian

    Im Phase 2 (Easylink) nicht. Mache nachher gern ein Foto.


    Natürlich kann ich mit dem Satellit am Lenkrad pausieren. Mein Beifahrer aber nicht. Und wenn ich Grad nicht die Hände am Lenkrad habe (im Stand z.b.) ist der Weg zum Satelliten auch Recht umständlich.


    Viele Grüße,

    Sebastian

    Meiner schluckt auch FLAC. Allerdings zeigt er dann keine Album-Cover an. Abspielen klappt aber problemlos. Ansonsten MP3, WMA und M4A hat alles bisher funtkioniert. Das Musik-Interface ist halt eher schlecht. Gibt z.B. keine Pausetaste auf dem Startmenu-Widget.


    EIne Sache, die mich stört, dass er nicht bei jeder Fahrt den USB-Stick erkennt (Rausziehen, Reinstecken, dann geht's wieder). Das könnte aber daran liegen, dass ich statt der empfohlenen maximalen 32 GB (?) einen mit 256 GB dran gehangen habe.


    Viele Grüße,

    Sebastian