Beiträge von Teschle

    Dies mit den Passstrassen (und allgemein mehr Gefälle in der CH) trifft wohl sehr zu. Mit einem Fahrzeug welches eher untermotorisiert ist, können sehr wohl Situationen entstehen in denen man fast meint, Passanten ansprechen zu müssen um einen an zu schieben 8o ... hatte auch schon solche Momente.


    Sind wir mal ehrlich. Emotional gesehen, so behaupte ich dies zumindest, würde jeder in diesem Chat ein Fahrzeug mit mehr Bums bevorzugen. Egal für welchen Anlass. Dies ist doch genau das was es auch ausmacht. Die Beschleunigung, der Sound, und das Wissen das wenn man das Gaspedal drückt auch wirklich die Sitze beansprucht werden.


    Ich für meine Wenigkeit bin durch und durch ein Autofan und würde mir niemals die schwächste Motorisierung zulegen (mal sicher nicht für private Zwecke)...


    Schön sind wir in einer Generation ausgewachsen, welche solche Vehikel (und vor allem die ganze Entwicklung) miterleben dürfen!


    Hoch lebe der Verbrenner :thumbup:

    So liebe Gemeinschaft.


    Laut meinem AH gibt es in der Schweiz die Kombi Panodach und Sitze in Nappaleder Schwarz nicht.


    „Sorry meine späte Antwort, ich war noch im Urlaub.
    Ich muss dich leider enttäuschen. Das Schiebedach kann man effektiv nur mit der grauen Innenausstattung bestellen.
    Wäre dies trotzdem eine Möglichkeit?„


    Interessant ist das dies in DE im Konfigurator auch nicht klappt, jedoch gemäss DE Preisliste (Danke an Renault F1) bestellbar sein müsste.


    Den Weg zum Importeur habe ich noch nicht absolviert...


    Da es im Forum auch nur eine Handvoll User aus der Schweiz hat (gemäss Kartenansicht sehr schön zu erkennen), denke ich, ist dies auch nicht so sehr von belangen.


    Ich bleibe trotzdem auf alle Fälle dran 8)


    Grüsse
    Thomas

    Hi Teschle


    Genauso bekommst Du es auch in Deutschland , habe ich doch in Punk 748 geschrieben. :?:


    LG

    ... hab ich wohl falsch verstanden. Danke für die Rückmeldung :thumbup: Somit denke ich das hier ein Fehler in der CH Preisliste vorliegt. Komisch trotzdem das mein Händler hier noch keine Infos oder zumindest weitergeleitet hat... Werde mich mal mit dem Importeur in Urdorf direkt vertraut machen.


    PS: Als ich vorhin bei strahlendem Sonnenschein in meinen Laguna stieg (mit schwarzen Stoffsitzen) war ich mir nicht mehr so sicher ob es doch nicht die hellen werden sollten... :cursing: ...

    Die Innenausstattung Dachhimmel in hell ist auch auf der FR Seite drin..


    6B5DE334-5C7F-43FB-A10F-36283A98B4AD.jpeg


    ... aber die Sitze sowie die Lederapplikationen (oder auch Kunstleder) auf der Seite sind in Schwarz erhältlich.


    5D341EB0-7AA0-44F2-BB69-E5F3634CD0C2.jpeg0F48CB67-56D2-43D4-94A1-D3E157E52302.jpeg


    Es ist schlichtweg harmonischer, insofern die Aussenfarbe nicht identisch mit den Applikationen in Hell ist.


    Es ist nachvollziehbar das die Importeure hier die Anforderungen und Vorlieben der einzelnen Länder einbeziehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Innenausstattung in Hell mehr Absatz wie die dunkle Version gefunden hat.


    Nun ja, sollte es nicht klappen, werde ich meinen Tali demnächst in FR bestellen.


    Vorerst versuche ich die Bestellung mit dem französischen Konfigurator in der CH zu tätigen :thumbup:


    Kann ja nicht so kompliziert sein 8|

    Hi Leute


    habe vor gut 2 Wochen bei meinem Renaulthändler nachgefragt ob das Panodach doch auch mit Innen schwarz bestellt werden kann... trotz nachhaken habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Weiss da jemand ob dies in DE, AT und CH bestellbar ist?


    Laut Konfigurator ist dies nur in FR erhältlich...


    Allgemein sehr unverständlich das diese Optionen, wo sie ja in den Werken erhältlich sind, nicht angeboten werden...


    Ich will meinen Tali IP in Highland Grau mit Pano und schwarzer Innenausstattung haben :love:


    Grüsse
    Thomas

    Es ist schon so, allgemein habe ich bei den meisten Vertragsgaragen mangelndes Kundeninteresse festgestellt. Egal ob in der CH oder in DE.


    Eine Reparatur in DE wurde mir mit meinem damaligen BMW 525d X (Ersatz Ventildeckeldichtung) auch verwehrt sprich ohne das Fahrzeug vorbeizubringen gar nicht erst angeboten...


    Aber auch in der Schweiz bin ich aktuell beim dritten Händler und der zeigt nach dem dritten Besuch auch ein nur mittelmässiges Interesse mir ein neues Fahrzeug zu verkaufen... im allgemeinen merkt man einen grossen Unterschied zwischen Kleingaragen sowie grossen und mittelgrossen Vertragspartnern


    Die grossen Händler haben aufgrund den surrealen Zielsetzungen und Absatzvorgaben gar keine Zeit mehr, uns eine optimale Beratung, sowie Betreuung zu gewährleisten. Immer mehr Arbeit auf immer weniger Mitarbeiter abzuwälzen wirkt sich dementsprechend vermehrt gegen ein kundenorientiertes Handeln aus.

    Ja das wäre doch auch eine Idee! Mich nimmt vor allem die Situation mit den Pano wunder. Über die Farbe könnte ich mich mit dem Highland sehr gut abfinden. Ich möchte mal eine Farbe die das Fahrzeug im Sommer nicht noch unnötig aufheizt, bei einem schönen Anthrazit könnte ich jedoch schwach werden.

    Gut, wiederum fragwürdig ist dann jedoch auch die Situation mit dem Pano und der Innenausstattung in Cuir21, also dass nur das Grau zu haben ist. Ich kann mir nicht vorstellen das dies in Frankreich gehen sollte und in der CH nicht... das Amethyst sollte auch weiter erhältlich sein. Hab mich jedoch auch gewundert das diese Farbe neben dem Weiss kostenfrei sein soll ?( ... sind wir mal gespannt auf die Deutsche Preisliste.


    Sollte das Pano in der CH effektiv nur mit Innenausstattung Grau existieren würde ich das Fahrzeug beim Händler an der Grenze bestellen und die Hiesigen würden dann, ausser Reparaturen durchführen zu dürfen, in die Röhre schauen...


    Als Farbe kommt für mich aktuell nur das Higland Grau in Frage. Gerade erst letztens habe ich einen Stahlgrauen live gesehen live gesehen. Die Farbe, die bis anhin mein Favorit war, hat mir da gar nicht gefallen. Ein schönes Anthrazit (evtl. sogar matt) wäre der Hammer.. Leider sind da die Franzosen eher zurückhaltend und (natürlich aus kostengründen) eher zurückhaltend.


    3D9C60F1-FE07-449C-BB36-10C0DCDA9092.jpeg
    6BD797E3-936D-4C6F-AF84-B3A6EBF89B6D.jpeg


    Den finde ich im übrigen Sackstark... mit Tieferlegung, 20 Felgen sowie geschwärzten Chromteile sowie der schwarzen Raute.... :thumbup:
    Grüsse
    Thomas