Beiträge von Teschle

    @pkoenig


    Das sehe ich genau so. Nur den Tesla würde ich aufgrund der Situation mit der Datenanalyse auf alle Fälle nicht in Betracht ziehen. Ob es bei den Europäern besser ist wage ich zu bezweifeln. Nur würden die hisigen Unternehmen bei einer Anpassung direkt davon betroffen sein und müssten Ihre Praxis anpassen während die Amis sich in Fäustchen lachen würden.


    Weiter sind Elektrofahrzeuge heutzutage ja nett. Die aktuellen Kapazitäten sowie die Ladedauern von min. 25min. sind meiner Meinung aber noch das grösste Problem. Für eine mehrheitlich kommerzielle Nutzung sind sie deswegen zu wenig weit entwickelt und daher nicht für jedermann eine reelle Option.


    Die angekündigten Renault SUVs finde ich dagegen sehr ansprechend und könnten in 5-6 Jahren sicher in Frage kommen. Aktuell warte ich jedoch aufs Facelift und dann sind E-Kombis möglicherweise auch bereits erhältlich 8)

    Hallo Tuschle,


    RFC und RFD Phase 2 werden meiner Meinung nach noch kommen, aber keinen Nachfolger mehr erhalten.


    Liebe Grüße
    Udo

    Ich will es doch hoffen!!! Verstehe sowieso nicht das sich der Talisman (RFD) so schlecht verkauft...


    Wie gesagt, so viel Auto für so wenig Geld gibts nur bei Renault ?( ... !!


    Da muss sich das Management recht an der Nase nehmen. Das E-Commerce sowie die CRM (Kundenbindung) haben ebenfalls versagt. Nun ja lassen wir uns überraschen...

    Habs auch gerade gelesen... ja das ist eine schlechte Bilanz im ersten Quartal einen Nettoverlust von 141mio Euro hinnehmen zu müssen. Das man dafür gleich die halbe Flotte (oder noch mehr) aus dem Portfolio wirft scheint eher fragwürdig.


    Interessant wäre zu wissen wie es in der gesammten Autowelt fürs erste Tertial aussieht... ich kann mir kaum vorstellen das einer diese Situation ohne Verluste verkraften muss.


    Der Talisman, das schönste Fahrzeug seiner Klasse in die (früh) Rente zu schicken wäre wohl eine sehr schlechte Entscheidung. Trotzdem verkauften sich in den letzten 5 Jahre jedes Jahr 10% mehr SUV‘s.


    https://www.srf.ch/news/wirtsc…weizer-fahren-auf-suvs-ab


    Ich hoffe doch schwer das sich diese Gerüchte in Luft auflösen und mind. die Facelift Version vom Talisman noch realisiert wird. Ein so schönes Auto zu so einem Preis existiert nur bei Renault :thumbup:

    Hallo Zusammen


    Aktuell sind ja die Konfiguratoren entweder veraltet oder nicht verfügbar. Daher leider etwas schwierig zu eruieren. Meines Wissens nach ist die Belüftung ab Intens mit Ledersitzen Standard. Also auch bim S-Edition.


    Aber umso mehr ich mir das Interior vom IP ansehe umso mehr gefallen mir auch die Kopstützen... (die haben mich an so Roboter aus einem alten Sincefiction Streifen erinnert)


    Die sollten mal die Belegschaft aus der Kurzarbeit zurückholen und wieder anfangen mit der DRINGEND NÖTIGEN ARBEIT X(:thumbup: ...


    Ich bin mir zudem sicher das alle Fahrzeughersteller hammer Angebote schalten um möglichst viel Marktanteil nach der Krise zu sichern... also sollte es auch noch etwas zu sparen (oder ins Zubehör zu investierende) geben 8)

    Hallo Frenchman


    Ja die Kostet was :S ... im vergleich zum Panoramadach eine Frechheit! Aber Sie ist sicher sein Geld wert. Vor allem sehr schön das man sie unsichtbar einklappen kann.


    Die meisten haben sich den IP zugelegt. Ich möchte die Limited Version, S-Edition mit allen Schikanen haben. Abgesehen davon finde ich die schwarzen Felgen noch etwas schöner als die des IP. Für den Sommer müssten dann noch schöne BBC SX Felgen drauf :love: ...


    Sind ausser den Sitzen dann noch irgendwelche Differenzen zum IP vorhanden? Ok das Lenkrad ist auch etwas anders, aber sonnst ist da glaub kein Unterschied mehr... oder?


    Grüsse
    Thomas

    Hi Udo


    Vielen Dank für dein Feeback.


    DAs ist schon der Fall. Rein Kostentechnisch kommt nur der Diesel in Frage und da ich ja auch schon viele Diesel hatte bin ich auch gar nicht abgeneigt. Die früheren Diesel- Generationen waren da schon eher ein Grund zur Ablehnung.


    Mich würden eben auch noch Themen wie Traktion, Anfahrverhalten, Tuning usw. interessieren. Ich konnte auch schon einiges Nachlesen (auch sehr vieles von dir) und bin doch wieder ein Stück "schlauer".


    Da Probefahrten in der Schweiz bei den meisten Autohäusern immer noch nicht Möglich sind muss ich mich noch etwas gedulden...
    Zudem finde ich die Anhängerkupplung im neuen Konfigurator nicht mehr, diese will ich unbedingt für den Fahrradanhänger. Da muss ich mal einen von einer Garage Fragen ob die ab IP Serienmässig sind. konnte oder besser gesagt mochte noch nichts finden 8o


    LG
    Thomas

    Ja das ist eben auch mein Tenor. Nur hat der Benziner ja eine 7Gang Automatik und der Diesel "nur" eine 6Gang. In der CH ist der Diesel zudem um ca. 10% teuer als Benzin... das ist in DE ja genau umgekehrt


    Ich will aber eben schon wieder mehr :thumbup: haben...

    Hallo Allerseits


    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich mir den Diesel oder den Benziner anschaffen soll... ?( Grundsätzlich fahre ich mit ca. 30`000km im Jahr relativ viel Auto und da der Verbrauch sowie die Abgasetikette mit A beim Diesel viel besser daherkommt macht es eigentlich nur Sinn den BLUE dCi 200 EDC mit 147KW zu kaufen. Was spricht für den Benziner TCe 225 EDC GPF ? (mal abgesehen von der ganzen Abgasthematik)... Meine Vorgänger waren immer Diesel mit recht Bums unter der Haube, nun fahre ich einen Laguna III mit 176PS, Benziner, welcher mir gute 9,3L auf 100km schluckt :cursing:



    Gerne höre ich mir eure Erfahrungen und Meinungen an :thumbup: Vielen Dank im Vorhinein 8)