Beiträge von bt43a

    So gerade Rückmeldung bekommen, der Talisman ist nicht mehr lieferbar bei uns, vermutlich wegen des Facelifts :(



    Es wird jetzt ein schnöder Mondeo, mit solider aber nicht annähernd so guter Ausstattung wie ein Talisman Business.
    Vom 0815 Design des Fords garnicht zu sprechen.


    Wirklich schade hatte mich schon sehr drauf gefreut.
    Nochmal danke für die kompetente Hilfestellung

    Bestellt war vlt. der falsche Begriff, jetzt läuft erst mal der ganze interne -Prozess, der kann schon 1-3 Wochen dauern.
    Danach geht die Bestellung an Renault.


    Facelift an sich wäre schon schick, könnte aber auch heißen, dass es eine komplett neue Ausschreibung gibt und damit auch eine andere Ausstattung oder gar anderes Auto. Aber nach allen Infos, die ich jetzt zusammen gesammelt habe, wird es wohl zu 80% der Talisman.


    Bis jetzt war der Insignia Standard bei uns, aber durch die neue Ausstattungspolitik bei Opel, ist die TCO nun wohl höher als beim Talisman.
    Wenn ich so überlege, könnte das durchaus einen signifikanten Einfluss auf die Talisman Zulassungszahlen haben.
    Gefühlt sehe ich in freier Wildbahn häufiger unsere Firmen-Insignias als Talisman insgesamt ^^ aber man hat ja eine sehr subjektive Wahrnehmung.

    Gute Neuigkeiten, also zumindest für mich, scheinbar gibts bei uns doch die Business Edition :D


    Habe jetzt mal bestellt und hoffe das es dann auch wirklich ein Talisman 160 dCI EDC Business wird.
    Wirklich glauben werde ich es aber erst, wenn ich drin sitze.
    Danke für eure Hilfe.

    Cool danke schon mal, das macht mir Hoffnung.
    Ja das mit der Länderversion wäre denkbar, guter Einwurf.
    Bin auch gerad dran einen Kollegen zu finden, der einen Talisman fährt.


    Business Paket/Version habe ich gesehen, aber wie ich meinen AG kenne wird er die leider nicht bestellen, ACC wäre ein Traum :)
    Mein Insignia ist ein billiger "Edition" und Parkpiepser und Netz wurden teuer dazu konfiguriert, anstatt einen "Business Edition" zu nehmen, der sogar vom Listenpreis günstiger gewesen wäre :/


    Habe gerade noch gesehen, dass von einen Talisman S&S Diesel hier bei uns gesprochen wird.
    Ich vermute mal das heißt Start und Stop Automatik oder hat S&S bei Renault eine andere Bedeutung?

    Moin zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mich mit meinen etwas speziellen Problem unterstützen, besten Dank schonmal vorab.


    Ich fahre zurzeit als Firmenwagen einen Insignia A, welcher jetzt getauscht werden soll.
    Leider reicht mein "Status" nur zu Standardfahrzeugen bei meinen AG und ich kann NUR die Fahrzeugklasse und Getriebe wählen.
    Das einzige was ich vor Bestellung rausbekommen habe ist dass derzeit Talisman Kombis mit 150kW Diesel in der Mittelklasse eingeflottet werden.
    Vermutlich wäre der Automatik dann der 160er.
    Laut Preisliste müsste es dann ein Limited werden, der mir von der Ausstattung schon mal ganz gut gefällt.


    Mein AG ist aber sehr sparsam und gleichzeitig Großkunde :/
    Deswegen habe ich Bedenken, dass es vlt. irgendwelche Sparversionen gibt, die in der normalen Preisliste nicht auftauchen.
    Weiß einer von euch ob es sowas gibt oder ob man der Preisliste eigentlich trauen können müsste?


    Zum Facelift weiß wohl zZ auch keiner wann es kommt?!

    Aso, dass der alte 160er durch einen neuen mit selber Leistung ersetzt wurde habe ich gelesen.
    Mich hat aber die Bemerkung mit den 200PS in den Zusammenhang verwirrt.


    Danke für die Klarstellung :)