Beiträge von flori192

    Hallo Udo und liebe Community,


    hier nun endlich der Abschluss dieses Posts. Nachdem mein ursprünglicher Werkstattmitarbeiter zu meinem neusten Termin im Urlaub war, hat dieser einen ausführlichen Bericht für seinen Vertreter hinterlassen. Auto morgens hingebracht, wenige Stunden später kam ein Anruf, es sei alles fertig. Ich hatte selbst mit einer Woche und einer Technikeranfrage gerechnet und war selbst völlig überrascht.


    Und nun geht alles wie gewünscht. Selbst das zuvor nach eurer Anleitung freigeschaltete Android Auto und alle weiteren Einstellungen waren noch vorhanden.


    Sei es drum ich bin froh, dass nun alles funktioniert und durch den R-Link Tausch nun auch, wenn auch durch Renault so nicht beabsichtigt, an mein Ursprungswunsch nach Android Auto gekommen. Lediglich die Blitzer werden bei der neuen R-Link Version im Headup-Display nicht mehr angezeigt, sondern nur noch auf dem Mitteldisplay, das ist etwas schade, aber hat sicherlich rechtliche Gründe und ist verschmerzbar.


    Beste Grüße

    So liebe Comunity, gerad bei Renault gewesen, die Initialisierung hat das Problem mit der Freisprecheanlage und dem von Udo beschriebenen unterschiedlichen Mikrofonanzahlen der verschiedenen Generationen nicht lösen können.


    Meine neue Vermutung ist nun, da ich ja offenbar auch aus dem Internet bei Eingabe der Fahrzeugnummer eine nicht funktionierende Updatedatei erhalten habe (mit der Fehlermeldungen : "Eine Update-Datei, die ein intergenerationale Upgrade nicht unterstützt"), dass Renault bei Abruf meiner Fahrzeugnummer ebenfalls nur Informationen zu meinem alten System erhält, so nun womöglich auch bei der Initialisierung, also eine Intelisierung für das alte System.


    Gut Ende vom Lied: in 1,5 Wochen neuer Termin mit Leihwagen und dann wieder Technikeranfrage in Brühl.


    Beste Grüße

    Hallo Nontschev,

    danke, dass ist wirklich gut zu wissen. Dann braucht es wohl definitiv immer irgendein Abo um da eine Verbindung herstellen zu können. Das muss ich mir dann mal überlegen ob es mir das Wert ist.


    Lg

    Ich danke euch für die Rückmeldungen, was bedeutet initialisieren eigentlich in dem Kontext. Was müssen die denn genau machen? Müssen Sie denn wissen, dass das mit dem Mikrofon nicht passt, um genau das zu beheben. Eigentlich schon oder, sonst hätten sie es ja zu Beginn direkt gemacht.


    P. S. an Udo: Handy immer in der Hosentasche soll nicht gut für die Potenz sein :D deswegen kommt es bei mir immer in den Kaffeehalter. Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen :D


    Lg