Beiträge von hawkeye1

    Hi Hawkeye

    Wie weisst du denn da das auch keine warme Luft rauskommt? :/


    Grüsse

    Thomas

    Habe meine Frau aufm Rücksitz gehabt, weil der Beifahrer Sitz komplett nach vorne gerichtet war, damit eine Arbeitsplatte für die Küche reinpasst. Und dann ging es los mit dem rumprobieren, weil ihr extrem kalt war :D

    Aber witzig dass du fragst. Habe auch meine rechte Hand an die Düsen gepackt und selber gefühlt , aber da kam gornix ?( also hab mich vergewissert auf jeden Fall !


    LG Hawkeye

    Hallo meine Lieben!

    Mir ist heute etwas aufgefallen während einer Fahrt.
    Und zwar konnte ich es nicht hinkriegen, mit warmen Motor, dass aus den zwei Luftungsdüsen hinten, warme Luft raus kommt. Ich habe jegliche Einstellung der Heizung ausprobiert, aber es kam keine warme Luft hinten raus. Leider habe ich jetzt nicht überprüft, ob kalte da raus kommt.
    Ist es eine Frage der Einstellungen? Oder könnte da etwas defekt sein? Wie sind eure Erfahrungen in der Hinsicht ? Jetzt mit der kalten Zeit, sollten natürlich auch die Passagiere hinten versorgt werden :thumbup:


    LG Hawkeye

    ach sind das tatsächlich nur 100kg? Hätte den Talisman doch etwas schwerer eingeschätzt oder eher den Golf etwas leichter haha!
    Ja ich denke die Motoren Technologie ist da etwas weiter entwickelt bei dem 2.0 TSI.
    Auf jeden Fall ist aber das Lieblingseinsatzgebiet des Renault 1.8er die Autobahn

    Jeder Golf7 R braucht weniger in der Stadt.

    Klar ist der Talisman schwerer, aber rechtfertigt es nicht. Den 4RS mit diesem Motor bewegt man auch mit weniger Kraftstoff als den Talisman. N c63 braucht sowas, hat aber Dampf, mehr Hubraum und Zylinder. Für mich selber wäre es auch zuviel, vorallendem bei der Kindergarten tank grösse. Die ersten M9R im Laguna2 haben auch viel Diesel gesoffen.

    witzig dass du es ansprichst, mein vorheriger Dienstwagen bei meinem ehemaligen Arbeitgeber war ein Golf 7 R für 6 Monate und der verbrauchte deutlich weniger wirklich sehr viel weniger , aber da ist auch ein großer gewichtsunterschied

    Soooo, ich habe jetzt eine Felgen reifen Kombination gefunden und würde gerne eure Meinung dazu wissen, und vllt auch euer Fachwissen ob das jetzt letzten Endes so passen sollte :


    1) Felgen :


    https://www.felgenshop.de/prol…tail-133048752-133048752/


    >>> laut felgenshop.de sind die eintragungsfrei, sofern ich die mit 225/55 R17 fahre.


    2) Reifen :

    https://m.reifen.pkwteile.de/h…777-1183448747.1606011777



    so bin ich insgesamt bei 711€ ...
    was sagt ihr zum Preis-Leistungs-Verhältnis? Natürlich könnte ich jetzt auch irgendwelche no Name Gummis aus China wählen, oder sehr hochwertige teure Reifen von den High-Class Herstellern, aber für mein Fahrprofil sollten die hankook Reifen völlig ausreichen und schließlich bauen die solide Reifen.
    Ich fahre ausschließlich Stadtverkehr in NRW und hin und wieder mal ne Autobahn Fahrt nach Belgien, außerdem ist es ein Leasingfahrzeug, welches ich nach 2 Jahren zurück geben werde.

    Mich würde sehr eure Meinung interessieren


    LG Hawkeye

    Nein sicher bin ich mir nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Naja falls denn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 14,24 Liter.
    Dann lassen wir das so stehen, aber wie gesagt fahre halt ausschließlich nur Stadt Verkehr. Ist da sonst noch wer, der nur innerorts fährt?


    LG Hawkeye