Beiträge von tlan15

    Hallo,

    das Öl gehört alle 6 Jahre oder 90tkm gewechselt, wie schon gesagt wurde. Und zwar mit Filter. Das ganze ist etwas aufwändiger. Zuerst muss man das Getriebeöl auf 40 Grad +-5 Grad aufwärmen, dann lässt man es durch BEIDE Ablassschrauben ab. Anschließend füllt man oben so viel Öl ein, bis es zu einem seitlichen Kontrollstopfen herausläuft. Dann startet man den Wagen, lässt das Getriebeöl sich wieder auf 40 Grad+-5 aufwärmen, schält alle Schaltpositionen durch, lässt jede Position für 30 Sekunden eingelegt und schaltet den Motor wieder ab. Dann dreht man den Kontrollstopfen erneut heraus, füllt nochmal Öl nach, bis es wieder herausläuft. Fertig.

    In das Getriebe gehört DW6 von Renault, erfahrungsgemäß sollte man 7l kaufen, da IMMER deutlich über 6 l benötigt werden. Die 5,6l, die Renault angibt, sind leider so großer Quatsch, wie die Angaben, die Renault zum Volumen des Tanks macht :D

    Danke dir, leider ist das dw6 voll teuer von renault hier Die wollen 27euro pro liter deshalb meine Frage ob es da Alternativen gibt,reicht es nicht wenn man einfach ein Automatik getriebeöl kauft das nicht von renault ist lg

    Hallo meine Lieben, und zwar wollte ich wissen wieviel Liter Getriebeöl ich Brauche beim 1.6 dci automatik und welches Öl ich brauche dafür, desweiteren muss man das Getriebeöl Wechseln oder nicht , bin da etwas unsicher, weil ein Kollege meint Nein hält Leben lang der andere sagt so gegen 120tsd bis 150tsd kilometern, bei Renault Steht alle 6 Jahre oder nach 90tsd kilometern.


    Ich danke im Vorraus LG

    Hi tlan


    Du schreibst Deiner ist EZ 2017 , welcher Monat ? Meiner ist auch 2017 aber schon in der Anschlussgarantie da 3. Monat .
    Bei Deinem geringen Kilometerstand und Deiner Aussage das Du die Flecken auf den Sitzflächen nicht selbst verschuldet hast würde ich mich persönlich telefonisch oder per Mail an Renault Deutschland wenden und eine Behebung auf Garantie fordern . Solange eine Antwort seitens Renault offen ist würde ich meinem freundlichen darüber informieren und mitteilen das die Angelegenheit zur Klärung bei Renault Deutschland liegt .
    Bei mir wurde bis jetzt immer schnell und kulant von Seiten Renault Deutschland reagiert .


    LG

    Danke dir, werde da mal morgen anrufen

    Naja ich dachte die 5jahre plus Garantie deckt alles ab, vorallem habe ich so dicke schwarze Punkte auf den sitz bzw beifahrerseite dicke verfärbung oder so kann ich mir nicht erklären, riss darf auch nicht sein nach 47k km, das heisst ja für mich das ich wieder drauf zahlen muss bei 100k km wenn es wieder passiert, zumal bin kein Schwergewicht wiege 75kilo und ich verstehe nicht wie sodas nicht in die garantie fällt

    Rein Theoretisch ja.
    Bei mir wurde die Rechte Sitzflächenwange mit ca 4 Monaten ausgetauscht und kurz danach wegen einem Riss zwischen den Perforationslöchern auch noch das Sitzkissen selbst.
    Alles unter Garantie.

    Das Problem bei mir ,die werkstatt sagt das es nicht unter die Garantie fällt ich solle einen einteil bezahlen rest ist auf kulanz, ich sehe hier überall das es durch garantie wieder behoben wurde, was soll ich machen wenn die nicht einlenken?



    Die nächste Wartung ist im Oktober es ist lückenlos

    Abend und zwar habe ich in Forum gesehen das manche User Probleme hatten wie ich bei den Sitzen ,habe einen riss auf der Fahrersitz und eine Verfärbung auf dem Beifahrersitz, ist es ein Garantiefall? Oder wie läuft es ab, die Vertragswerkstatt meinten zu mir das die Sitze kein garantiefall wären und aus kulanz ich 60% der Kosten übernehmen soll das wäre 480euro plus Arbeitskosten ,und ich finde es sehr happig zu mal die Sitz Wangen sehr dünn sind und die Verfärbung nicht von mir kommt. Was kann ich da noch machen? Und warum fällt das nicht in die Garantie wenn es ein Allgemeines Problem mit den Sitzen Gibt



    Ausstattung teileder 43.000 km Gefahren damit