Beiträge von andy717w

    Sorry für die fehlenden Angaben.

    Talisman Limousine (L2M_) 1.6 dCi 130 Diesel (130 PS, Bj 2016) Automatik

    Wollte eigentlich nur wissen, ob man an den Ölfilter ohne Probleme rankommt.

    lg

    Hallo zusammen - da meine Garantie beim Talisman nun vorbei ist, möchte ich den Ölwechsel selber machen. Weiß jemand, wo im Motorraum der Ölfilter ist bzw ob dieser leicht zugänglich ist? Und wie sieht der Ölfilter aus - wenn ich bei autodoc suche, dann ist der Ölfilter nicht aus Metall - kann das sein?

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen

    Vielen Dank

    JUBEL - es war tatsächlich nur die Sicherung. Hab eine neue rein und alles funktioniert wieder einwandfrei. Wahrscheinlich hab ich beim Ausbauen der Handschuhfachleuchte einen Kurzen geschossen.
    Aber VIELEN DANK für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort - habe mich schon in der Werkstatt gesehen mit eingen Euros weniger.
    Nochmals VIELEN DANK und alles Gute :thumbup::thumbup::thumbup::):):)

    Hallo - ich habe vor 2 Tagen bei meinem Talisman den Pollenfilter gewechselt. Dazu war es notwendig, einige Verkleidungen sowie das Handschuhfach auszubauen. Hab dann den Filter getauscht und alles wieder zusammen gesetzt. Doch seitdem funktioniert die Innenbeleuchtung inkl. Ambientelicht nicht mehr korrekt. Entweder die Innenbeleuchtung flackert ständig und geht auch während der Fahrt nicht aus - oder, (und jetzt wird's spannend) ich öffne das Handschuhfach - dann hört das Flackern auf und geht in ständige Beleuchtung über - die Beleuchtung im Handschuhfach und die Ambiente-Beleuchtung ist dann dafür komplett aus.
    Ich hab beim Ausbauen keinerlei Kabelstecker ausbauen müssen. Hab auch alles nochmal nachkontrolliert, ob alle Kabel fest sitzen.
    Woran kanns liegen??


    Weiß jemand eine Antwort??