Hier war der Thread.
Da hab ich auch den Screenshot aus ddt4all, Beitrag 5.
Auslesen der Asche Menge im Partikelfilter
Gruß Mirco
Hier war der Thread.
Da hab ich auch den Screenshot aus ddt4all, Beitrag 5.
Auslesen der Asche Menge im Partikelfilter
Gruß Mirco
Danke Mirco!
Dann muss ich mal verstärkt darauf achten.
Zumindest auf den von Dir als erstes genannten Punkt.
Start/Stopp habe ich nämlich grundsätzlich aus. Und das Nachlaufen der Lüfter wäre mir aufgefallen, das hat meiner bisher noch nicht gemacht.
Wie gesagt, ob das für den Tce mit Filter die gleichen Anzeichen sind, weiß ich nicht.
Bei meinem ist mir das mit dem Lüfter Nachlauf letztens zwei Mal aufgefallen, nach kurzer Überlandfahrt von knapp 20km.
Im ddt4all gibt es ein Menüpunkt, wo man sich Daten vom Partikelfilter und auch die Verbrennungstemperatur auslesen kann. Hatte da vor längeren schon Mal einen Thread erstellt. Suche ich mal raus..
Nur mal so aus persönlichem Interesse:
Woran merkt Ihr eigentlich, dass der Filter gerade regeneriert?
Fahrt Ihr alle Diesel? Mangels ausgefüllter Signatur kann ich das nicht bei allen sehen.
Merkt man das evtl. auf beim Benziner mit GPF? Mir ist noch nie etwas aufgefallen, an dem ich eine Regeneration erkennen könnte....
Moin.
An folgendes kann man sich orientieren (beim Diesel zumindest):
-Motor dreht länger und höher aus als sonst, ehe geschaltet wird
-StartStop funktioniert nicht (durchgestrichenes "A" im Display
-Lüfter läuft nach dem abstellen des Fahrzeuges noch länger nach (insbesondere nach Kurzfahrten, wenn die Regeneration abgebrochen wurde und der Motor die hohe Temperatur wieder abführen muss)
Auflistung kann gerne ergänzt werden.
Gruß Mirco
Bei Elia im Shop kosten sie auch 80€.
Ist nicht so weit her geholt was Robin schreibt.
Geht mir ebenfalls so, aber diese Geräte lassen sich in der Elternebene Punktgenau einstellen, Was, Wann, Wie oft ect.
So können die Kinder Bibi und Tina hören oder sehen, und du kannst Radio hören...
Ja, so etwas wird es wohl auch werden, aber denke erst, wenn man ins Schulalter kommt.
Es gibt extra diese Kindertablets für Kinder ab 3, absolut zu empfehlen auf langen Fahrten.
Ja die kenne ich auch. Ich bin aber kein Freund von zu viel Medien Konsum in so jungen Jahren.
Hallo Mirco,
ich hatte für jeden meiner beiden Kinder je ein Tablet und jeder von ihnen konnten hören und ansehen, was sie gerade wollten. Ich hörte meist Radio. Keiner war „gestört“.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo,
ja, wenn sie älter ist kann sie das auch machen. Aber mit 5 wird es noch nix mit Tablet o.ä.
Moin.
Ich habe meiner Tochter heute freudig erzählt daß sie ihre Kopfhörer hinten auf der Rückbank über den Klinkenanschluss nutzen kann, um ihre Geschichten hören zu können ohne Mama und Papa zu stören.
Tja, was soll ich sagen, als sie die Kopfhörer eingesteckt hat, kam die Meldung "AUX In im RLink. ![]()
Da war ich doch felsenfest davon überzeugt, das es ein Kopfhörer Anschluss ist.![]()
Also hören Mama und Papa auch weiterhin mit... Bibi und Tina, Bibi Blocksberg, lustige Kinderlieder...
oder die Tochter muss vermehrt auf die Toniebox umsteigen.
Alles anzeigenDanke für die zahlreichen antworten
, bin überaus positiv hier überrascht
in diesem Forum, i like it
![]()
Hätte schon viel eher meinen Mercedes abgeben sollen
Also werde ich wohl mal meinen Händler anrufen und mal abchecken was er zu diesem Thema sagen wird. Muss ja eh noch wegen
meiner defekten AHK nachhaken was jetzt dort geregelt wird.
hab mal ein Bild von der Batterie hochgeladen... Nissan? Nur 720 Ah? Na ob das noch original ist?
Ob der Wagen immer von Renault gewartet wurde weiß ich nicht, habe ihn ja vor kurzem als Gebrauchten erworben vom Händler.
Hatte übrigens heute nochmal den Wagen über die Autobahn gejagt und konnte danach nur ca. 12,3 Volt messen.
Nissan, Mitsubishi und Renault gehören ja zusammen. Das muss nichts heißen. Ist aber schon etwas ungewöhnlich.
Aber 720Ah?! Du meinst bestimmt 720A (Kaltstartstrom)? ?
Die von mir erwähnte Varta hat 70Ah und 760A Kaltstartstrom.
Deine Batterie ist definitiv fäddisch.
Gruß Mirco