Beiträge von Nontschev
-
-
Sehe ich genauso wie Thomas. Ich deaktiviere StartStopp auch immer manuel bei Fahrt Beginn.
Und nach Abstellen des KFZ und erneutem Motorstart, wird es wieder automatisch aktiviert, daher der Hinweis. Zudem meine Batterie nagelneu ist.
Vielleicht eine Disparität zwischen RFD und RFC?
Gruß Mirco
-
Hallo jenser,
mein Nachrüsten der Frontkamera sprengt wohl den Kostenrahmen. Ich kann nicht beurteilen, inwieweit Kabelbaum und entsprechende Steuergeräte bereits vorhanden sind.
Liebe GrüßeUdo
P.S. mir fällt am Foto vom Tacho auf, dass eine Meldung „Start & Stop aktiviert“ angezeigt wird. Das ist ein Indiz, dass der Zustand der Batterie oder Ladezustand nicht einwandfrei ist.Hi Udo,
Wird die "StartStop aktiviert" Meldung nach "Zündung Ein" nicht immer pauschal angezeigt?
Gruß Mirco
-
Komisch. Scheint so ein Phase 2 Ding zu sein. Beim Phase 1 scheint da alles zu funktionieren.
Aber wie gesagt. Das ist halb so wild.
Kann sein. Vielleicht äußern sich Rauf (Phase2) und s.m.77 (Phase1) noch und berichten von ihren Erfahrungen.
-
Ja, war bei mir auch so. Hau mal so richtig ordentlich drauf. Dann gehts
Allerdings habe ich nun 2 „Probleme“ bemerkt. Stört mich jetzt nicht weiter, aber ich will es mal nennen.1: Ich kann nun auch bei ausgeschaltetem Motor von P auf D. Das geht normalerweise nicht.
2: Die Entriegelung greift nur noch bei P. R bekomme ich auch ohne Knopf rein. Das ist normalerweise auch nicht der Fall.
Tut der Funktion aber nix ab. Da ich weder die Automatik im Stand entriegele, noch vor habe mein Getriebe während der Fahrt von D in R zu schalten, kann ich damit sehr gut leben.
Hab da auf den Griff gekloppt das ich Angst hatte das Getriebe fällt unten raus.
Passt aber nun alles.
Deinen Punkt 1 kann ich bei mir nicht bestätigen. Geht bei mir, wie vorher auch, nur bei laufenden Motor.
Ebenso Punkt 2. Ich muss immer erst entriegeln.
Gruß Mirco
-
So, nach 1-2 begrifgsstutzigen Momenten ist es mir auch geglückt.
Wie bei Robin, hat es anfangs auch bei mir mit dem Entriegelungsknopf gehakt. Hab dann auch nochmal wieder demontiert und etwas weiter rein gedrückt.
Die letzten 3-4 mm geht der Entriegelungsknopf etwas schwerer bzw. hat nen leichten Widerstand. Ist das bei euch auch so?
Gruß Mirco
-
Ok, dann also doch noch etwas Hoffnung...
-
Hi Robin
Toller Erfolg ? .
Wo kam der her ?
Von der Optik finde ich den richtig geil , hätte ich vielleicht auch noch gemacht , aber so . Mist
LG JensChina, AliExpress.
-
Das klingt aber nicht so berauschend.
Das wird dann wohl unter der Kategorie "Fehlkauf" verbucht werden.
Schade.
-
Neue Besen sollen ja gut kehren. Bin mal gespannt ob es ein Straßenbesen wird oder einer mit weichen Borsten. ?
Aber die alten wissen, wo der Dreck liegt.