Beiträge von Nontschev

Moin.

Bei mir hat sich hinten links die, ich nenne es mal, "Versteifungsstrebe" vom integrierten Sonnenschutz gelöst und ist jetzt natürlich ein interessantes Prüfobjekt für das Kind geworden. ^^

Kann man den Sonnenschutz selber erneuern? Hat das schon mal jemand gemacht? Infos über Aufwand, Ersatzteil etc. wären von Interesse.

Es funktioniert zwar noch, aber ist schon etwas "labberig".

Gruß Mirco

rps20210715_122046.jpg

Moin.

Hast du mal im Internet geschaut? autolackonline.de oder lackstift24.de?

Habe für meinen (Amethyst Schwarz) 11€ im Internet bezahlt.

Musst nur mal schauen, was dein Farbcode ist. Steht auf dem Typenschild. Amethyst Schwarz ist z. B. GNG.

Gruß Mirco

Aber was den Internet Auftritt von Renault angeht, ist sowieso noch gewaltig Luft nach oben. Hatte bis vor kurzem auf der My Renault Seite nach dem Anmelden ständig Zertifikatsfehler, wenn ich in den RLink Store wollte oder in andere personalisierte Bereiche. Hat mein Virenscanner dann jedesmal geblockt, wegen dem abgelaufenen Zertifikat.

Also Meckermail an Renault Deutschland, die auch nach ein paar Wochen beantwortet und der Zertifikatsfehler serverseitig behoben wurde.

Nee nee, der "Fehler" ist in der Seite.

Geh mal auf Renault.de. Anstatt unten auf Modellübersicht gehst du aber mal oben rechts auf den Hamburger und dann dort auf Modelle. Talisman GT gibt es dort erst mit zwei zusätzlichen tippen und einmal zusätzlich wischen. Ungünstig gemacht.

Ok den Weg meinst du... Ja das ist merkwürdig. Bei mir tut sich z. B. gar nix, wenn ich auf die gelbe Raute mit dem Plus klicke. Da öffnet sich gar kein weiterer Frame oder ähnliches.

Wir konnten vorhin die Allrad Lenkung und den kleineren Wendekreis optimal in Aktion erleben. Waren auf dem Rückweg vom Hansa Park auf die A1, welche wegen Unfall dicht war. Auf der Auffahrt hat vor uns noch rechtzeitig ein T5 wieder gewendet, in zwei Zügen. Wir haben den selben "Move" vollzogen. Mit einem Lenkeinschlag und in einem Zug. :thumbsup: 8o.

Hi Christoph

Ich hatte die 4CONTROL schon in meinem letzten Laguna und sie war der ausschlaggebende Punkt für den IP . Ich wollte sie damals schon nicht missen und das hat sich jetzt im Talisman nicht geändert .
    Allerdings ist sie für „Neue“ schon etwas gewöhnungsbedürftig . Viele sagen das sie den Tali nicht gerade einparken können oder das sie bei schneller AB Fahrt immer nachlenken müssen und das sie in schnellgefahrenen Kurven denken das Heck bricht aus .

Ist aber nur eine Gefühlssache, man braucht eine kurze Eingewöhnung und dann klappt alles , auch das gerade einparken . ?

LG

as mit dem gerade einparken kann ich bestätigen. ^^ Der "Hintern" steht bei mir auch immer mal wieder noch leicht schräg, obwohl ich vorne gerade eingefahren bin.

Gruß Mirco

Ich hab mir für meinen Talisman jetzt die Version mit den Löchern geholt :) weils mit den Sitzen, Lenkrad etc. Kongurent wirkt. Lieferzeit 3-4 Wochen ich bin gespannt.

Lg Simon

Dito.

Bin mal gespannt, wer ihn zuerst umbauen kann. ;)

Gruß Mirco

Ziemlich sicher ;)

Guckt euch nur mal allein die Buchstaben neben dem wahlhebel an und den hinter dem hebel angebrachten separaten Knopf für die parkbremse :)

Allerdings ist der abgebildete hebel, vom hybrid.

Wie der normale edc ist, weiß ich nicht

Hast recht.

Das Bild, welches Jens gepostet hat, wird dann vom Arkana RS Line Hybrid sein.

Der hat den E-Shifter.

Ihr habt also beide recht. ?

Screenshot_20210707-205916~2.png