Der Tausch ging ganz leicht, sind nur mit 3 Schrauben befestigt. Habe meine auch bei aliexpress gekauft.
Ja, nachdem man den ganzen Spiegel zerlegt hat, kommt man gut an die Schrauben. ![]()
Der Tausch ging ganz leicht, sind nur mit 3 Schrauben befestigt. Habe meine auch bei aliexpress gekauft.
Ja, nachdem man den ganzen Spiegel zerlegt hat, kommt man gut an die Schrauben. ![]()
Moin Mirco
Schau doch bei Amazon, nimm die vom Megane 4, passen definitiv. Hatte sie selbst in meinem Megane. Hatte sie nach Rückgabe wieder ausgebaut und nun in meinem Phase 2. Kosten nur ein paar Euro mehr.
2 x LED Blinker Spiegelblinker Blinkleuchte Dynamische Laufblinker Seitenblinker V-172405
Gruß Mirko
Danke für den Tipp! ![]()
Werde ich mir mal überlegen.
Hab mir gerade das Video von Hakan Heh auf YouTube angesehen für den Tausch.
Mal schauen, ob ich mir das mal zutraue.
Gruß, Mirco
Ich denke er meint dich Joergi. ![]()
Moin,
hat jemand sich die dynamischen Seitenblinker aus dem "China Laden" zugelegt?
Gruß, Mirco
Sehe ich genauso wie Thomas. Ich deaktiviere StartStopp auch immer manuel bei Fahrt Beginn.
Und nach Abstellen des KFZ und erneutem Motorstart, wird es wieder automatisch aktiviert, daher der Hinweis. Zudem meine Batterie nagelneu ist.
Vielleicht eine Disparität zwischen RFD und RFC?
Gruß Mirco
Hallo jenser,
mein Nachrüsten der Frontkamera sprengt wohl den Kostenrahmen. Ich kann nicht beurteilen, inwieweit Kabelbaum und entsprechende Steuergeräte bereits vorhanden sind.
Liebe GrüßeUdo
P.S. mir fällt am Foto vom Tacho auf, dass eine Meldung „Start & Stop aktiviert“ angezeigt wird. Das ist ein Indiz, dass der Zustand der Batterie oder Ladezustand nicht einwandfrei ist.
Hi Udo,
Wird die "StartStop aktiviert" Meldung nach "Zündung Ein" nicht immer pauschal angezeigt?
Gruß Mirco
Komisch. Scheint so ein Phase 2 Ding zu sein. Beim Phase 1 scheint da alles zu funktionieren.
Aber wie gesagt. Das ist halb so wild.
Kann sein. Vielleicht äußern sich Rauf (Phase2) und s.m.77 (Phase1) noch und berichten von ihren Erfahrungen.
Alles anzeigenJa, war bei mir auch so. Hau mal so richtig ordentlich drauf. Dann gehts
Allerdings habe ich nun 2 „Probleme“ bemerkt. Stört mich jetzt nicht weiter, aber ich will es mal nennen.
1: Ich kann nun auch bei ausgeschaltetem Motor von P auf D. Das geht normalerweise nicht.
2: Die Entriegelung greift nur noch bei P. R bekomme ich auch ohne Knopf rein. Das ist normalerweise auch nicht der Fall.
Tut der Funktion aber nix ab. Da ich weder die Automatik im Stand entriegele, noch vor habe mein Getriebe während der Fahrt von D in R zu schalten, kann ich damit sehr gut leben.
Hab da auf den Griff gekloppt das ich Angst hatte das Getriebe fällt unten raus. ![]()
Passt aber nun alles.
Deinen Punkt 1 kann ich bei mir nicht bestätigen. Geht bei mir, wie vorher auch, nur bei laufenden Motor.
Ebenso Punkt 2. Ich muss immer erst entriegeln.
Gruß Mirco
So, nach 1-2 begrifgsstutzigen Momenten ist es mir auch geglückt. ![]()
Wie bei Robin, hat es anfangs auch bei mir mit dem Entriegelungsknopf gehakt. Hab dann auch nochmal wieder demontiert und etwas weiter rein gedrückt.
Die letzten 3-4 mm geht der Entriegelungsknopf etwas schwerer bzw. hat nen leichten Widerstand. Ist das bei euch auch so?
Gruß Mirco