Hi Udo
Das es mit dem Update auf die SV 9.... über eine Fremdsoftware ( Italien ) geht war mir schon klar und auch das es schon welche selbst gemacht haben , auch hier im Forum .
Dahingehend hast Du immer erwähnt das man von da an aber nicht mehr weiter kommt mit den neuen Updates da das System das nicht erkennt .
Jetzt aber gibt es das Update beim freundlichen ? da dürfte das dann nicht mehr das Problem sein.
Da werde ich am Montag wenn meiner zum EGR-Kühler wechseln ist mal nachfragen .
LG Jens
Alles anzeigen
Hallo Jens,
hattest du da eigentlich nochmal bei deiner Werkstatt nachgefragt, was die V9 furs RLink angeht?
Bei meinem Inspektionstermin letztens hatte ich den Meister auch mal nach neuen Updates im Allgemeinen gefragt, allerdings meinte er zu mir, das es derzeit keine gibt für mein KFZ und es zukünftig auch nicht mehr so einfach sei, einfach Updates "für lau", also ohne Fehlerbild seitens des Kunden zu bekommen. Sei es Infotainment oder Steuergeräte. Die Werkstätten müssten jetzt wohl immer über eine spezielle Software direkt bei Renault anfragen und dann einen Garantiefall aufmachen. Sei auf jedenfall alles umständlicher und überwachter geworden, meinte er.
Gruß Mirco