Beiträge von Nontschev
-
-
Hallo Mirco,
korrekt, einfach den entpackten Ordner, der nur eine Datei enthält, auf einen leeren USB-Stick kopieren und dann ganz normal installieren.
Wenn Du lieber zuerst die 9.0.34.610 installieren möchtest, kannst Du dafür gerne den Link haben.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo,
danke, die V9.0.34.610 habe ich mir schon runtergeladen.
Hab mir vorsichtshalber schonmal beide runtergeladen. Denke ich werde gleich auf die xx. 50x gehen.
Hatte den Stick schon mal kurz dran, konnte mich aber nicht dazu durchringen auf "Ja" zu drücken.

Vielleicht finde ich nachher noch Zeit dafür.
Gruß Mirco
-
Hallo Mirco,
das funktioniert so wie über EasyConnect. Den Ordner R-link auf einen leeren USB-Stick kopieren, im Fahrzeug anstecken und in paar Minuten ist die Installation abgeschlossen.
Eine Synchronisation mit dem R-Link-Store erfolgt automatisch.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo,
weist du, ob das RLink die V9.0.35.50x direkt von der V7 mit Boot 5615 verträgt?
Cheesy hat im Koleos Forum die Version V9.0.35. 50x von der V9.0.34.616 hochgezogen. Er meint, es müsste auch direkt von der V7 gehen,aber ich hole mir noch mal lieber eine zweite Meinung ein.

Die V9.0.35.50x von Cheesy beinhaltet nur die mm2014_upgrade.lgu Datei.
Die wűrde ich jetzt einfach auf nen FAT32 Stick in einen Ordner RLink packen und ran ans Gerät gehen. Korrekt?
Gruß Mirco
-
Hallo Mirko,
das Take Care Menü beinhaltet nur den Desodorierungsmodus. Dass es bei Softwareversion 9 das Widget nicht mehr gäbe, wäre mir nicht aufgefallen.
Liebe GrüßeUdo
Hab ich jetzt auch nur in dem Thread im Koleos Forum gelesen. Ist vielleicht Modell abhängig.
-
Alles anzeigen
Hallo Mirco,
Augen zu und durch…
Könnte es sein, dass bei Fahrzeuge, die ab Softwareversion 8 ausgeliefert wurden, ein Kohlefilter standardmäßig eingebaut wurde?Cheesy ist auch im RFA-Forum aktiv.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
ja, Mut zur Lücke, ich weiß.

Das kann schon seinit dem Filter. In dem verlinkten Thread hatte jemand ein entsprechendes Bild vom Take Care Menü eingestellt.
-
Hallo Udo,
ja ich lese gerade parallel im Koleos Forum, wo "Cheesy" alles erklärt hat und auch andere Kolis ohne Problem von V7 auf V9 gegangen sind.
Das "Take Care" Widget ist allerdings in der V9 nicht mehr verfügbar und die Funktion nur noch über das Menü aufrufbar. Ansonsten sind alle begeistert.
RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x - Renault Koleos Forum(Zitat von Dagobert)Hallo,ich hab heute ein bisschen "Poker gespielt" und nen Straight Flush hingelegt... ihr habt mich ja ganz wuschig gemacht mit euren…www.koleos-forum.deEs juckt schon in den Fingern...

-
Hallo Mirco,
das funktioniert so wie über EasyConnect. Den Ordner R-link auf einen leeren USB-Stick kopieren, im Fahrzeug anstecken und in paar Minuten ist die Installation abgeschlossen.
Eine Synchronisation mit dem R-Link-Store erfolgt automatisch.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo,
ich habe über deine RLINK2 Sammlung im Espace Forum (http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/52622/) den Link zur V 9.034.610 gefunden und runter geladen.
Und diese soll sich jetzt auch ganz einfach über den von dir beschriebenen Weg installieren lassen?
Bei einem Radio Gen1.1?
Gruß, Mirco
-
Wie sieht dein Messergebnis mit der neuen Batterie aus?
Moin.
12,4V morgens, nach Zündung EIN.
Gruß Mirco
-
Hallo Jens,
Hallo Mirco,
bleibt nur selber es zu wagen…
Liebe GrüßeUdo
Hm ja Udo, normalerweise bin ich da ja auch experimentier freudig...obwohl ich da doch Respekt vor habe. Vielleicht überlege ich mir das tatsächlich mal. Hast du eine verständlich Anleitung?
Gruß Mirco
-
Alles anzeigen
Hi Udo
Das es mit dem Update auf die SV 9.... über eine Fremdsoftware ( Italien ) geht war mir schon klar und auch das es schon welche selbst gemacht haben , auch hier im Forum .Dahingehend hast Du immer erwähnt das man von da an aber nicht mehr weiter kommt mit den neuen Updates da das System das nicht erkennt .
Jetzt aber gibt es das Update beim freundlichen ? da dürfte das dann nicht mehr das Problem sein.Da werde ich am Montag wenn meiner zum EGR-Kühler wechseln ist mal nachfragen .
LG Jens
Hallo Jens,
hattest du da eigentlich nochmal bei deiner Werkstatt nachgefragt, was die V9 furs RLink angeht?
Bei meinem Inspektionstermin letztens hatte ich den Meister auch mal nach neuen Updates im Allgemeinen gefragt, allerdings meinte er zu mir, das es derzeit keine gibt für mein KFZ und es zukünftig auch nicht mehr so einfach sei, einfach Updates "für lau", also ohne Fehlerbild seitens des Kunden zu bekommen. Sei es Infotainment oder Steuergeräte. Die Werkstätten müssten jetzt wohl immer über eine spezielle Software direkt bei Renault anfragen und dann einen Garantiefall aufmachen. Sei auf jedenfall alles umständlicher und überwachter geworden, meinte er.
Gruß Mirco