Beiträge von Nontschev

Hallo Mirco,

korrekt, einfach den entpackten Ordner, der nur eine Datei enthält, auf einen leeren USB-Stick kopieren und dann ganz normal installieren.

Wenn Du lieber zuerst die 9.0.34.610 installieren möchtest, kannst Du dafür gerne den Link haben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Udo,

danke, die V9.0.34.610 habe ich mir schon runtergeladen.

Hab mir vorsichtshalber schonmal beide runtergeladen. Denke ich werde gleich auf die xx. 50x gehen.

Hatte den Stick schon mal kurz dran, konnte mich aber nicht dazu durchringen auf "Ja" zu drücken. ^^

Vielleicht finde ich nachher noch Zeit dafür.

Gruß Mirco

Hallo Mirco,

das funktioniert so wie über EasyConnect. Den Ordner R-link auf einen leeren USB-Stick kopieren, im Fahrzeug anstecken und in paar Minuten ist die Installation abgeschlossen.

Eine Synchronisation mit dem R-Link-Store erfolgt automatisch.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Udo,

weist du, ob das RLink die V9.0.35.50x direkt von der V7 mit Boot 5615 verträgt?

Cheesy hat im Koleos Forum die Version V9.0.35. 50x von der V9.0.34.616 hochgezogen. Er meint, es müsste auch direkt von der V7 gehen,aber ich hole mir noch mal lieber eine zweite Meinung ein. ;)

Die V9.0.35.50x von Cheesy beinhaltet nur die mm2014_upgrade.lgu Datei.

Die wűrde ich jetzt einfach auf nen FAT32 Stick in einen Ordner RLink packen und ran ans Gerät gehen. Korrekt?

Gruß Mirco

Hallo Udo,

ja, Mut zur Lücke, ich weiß. ^^

Das kann schon seinit dem Filter. In dem verlinkten Thread hatte jemand ein entsprechendes Bild vom Take Care Menü eingestellt.

63477B71-BA2F-479F-B86F-80AC35EF45EB.jpeg

Hallo Udo,

ja ich lese gerade parallel im Koleos Forum, wo "Cheesy" alles erklärt hat und auch andere Kolis ohne Problem von V7 auf V9 gegangen sind.

Das "Take Care" Widget ist allerdings in der V9 nicht mehr verfügbar und die Funktion nur noch über das Menü aufrufbar. Ansonsten sind alle begeistert.

RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x - Renault Koleos Forum
    (Zitat von Dagobert)Hallo,ich hab heute ein bisschen "Poker gespielt" und nen Straight Flush hingelegt... ihr habt mich ja ganz wuschig gemacht mit euren…
    www.koleos-forum.de

Es juckt schon in den Fingern... :P

Hallo Mirco,

das funktioniert so wie über EasyConnect. Den Ordner R-link auf einen leeren USB-Stick kopieren, im Fahrzeug anstecken und in paar Minuten ist die Installation abgeschlossen.

Eine Synchronisation mit dem R-Link-Store erfolgt automatisch.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Udo,

ich habe über deine RLINK2 Sammlung im Espace Forum (http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/52622/) den Link zur V 9.034.610 gefunden und runter geladen.

Und diese soll sich jetzt auch ganz einfach über den von dir beschriebenen Weg installieren lassen?

Bei einem Radio Gen1.1?

Gruß, Mirco

Hallo Jens,

hattest du da eigentlich nochmal bei deiner Werkstatt nachgefragt, was die V9 furs RLink angeht?

Bei meinem Inspektionstermin letztens hatte ich den Meister auch mal nach neuen Updates im Allgemeinen gefragt, allerdings meinte er zu mir, das es derzeit keine gibt für mein KFZ und es zukünftig auch nicht mehr so einfach sei, einfach Updates "für lau", also ohne Fehlerbild seitens des Kunden zu bekommen. Sei es Infotainment oder Steuergeräte. Die Werkstätten müssten jetzt wohl immer über eine spezielle Software direkt bei Renault anfragen und dann einen Garantiefall aufmachen. Sei auf jedenfall alles umständlicher und überwachter geworden, meinte er.

Gruß Mirco