Beiträge von Nontschev

Hallo alle Zusammen,

TÜV + Abgas habe ich heute bei ATU gemacht, da wir (incl. Werkstatt) vor 14 Tagen zur Wartung, auch nicht dran gedacht hatten und der Mai ja fast vorbei ist.

Hat mich 99,99€ incl. MwSt. gekostet, fand ich gut und .. gestern erst zum Feiertag online angemeldet.

Mit freundlichen Grüßen

akhnaforest

Guter Preis.

Mein nächster ATU wäre in Segeberg bzw. Lübeck (15 bzw. 20 km). Deshalb keine Option für mich.

Lasse es daher direkt beim freundlichen machen. Da kommt der DEKRA Mann regelmäßig vorbei. Und eventuelle Mängel können gleich behoben werden.

Hi Pit,

die Anschluss Garantie sollte eigentlich den defekten Servo abdecken.

Was die ganzen Mängel angeht, hast du da allerdings echt ins Klo gegriffen, da ist der Frust verständlich. Abnutzungserscheinungen am Fahrer Sitz habe ich auch, allerdings keine Risse. Konnte ich bei meinem freundlichen aber auch nicht auf Garantie durch bekommen.

Hallo Pit,

das ist ja echt ärgerlich. Bei mir ist es nicht mehr aufgetreten. War damals im Winter und auch mit den Winterrädern. Ich habe es daher mal als "einmal ist keinmal" abgetan. Und bei der Wartung letzte Woche wurde nichts festgestellt.

Aber bei September 2016 müsste deiner ja gerade noch Garantie haben, sofern in Deutschland?

Meine 5 Jahres Garantie ist gestern abgelaufen, ab jetzt fahren auf Sicht. :D

Gruß Mirco

Hallo Renault F1 und Nontschev.

Ihr beide habt aber bei euch stehen das ihr Software Stand 7.0.24.166 habt.

Und wenn ich mich nicht täusche ist es noch R-Link erste Generation neustes Update.

Und Generation 2 hat irgend was mit 9.0.00.....

Kann mich aber täuschen?

Bei mir auf jeden Fall erste Generation, letztes offizielles Update, da hast du recht.

Hi Mirco und Johannes

Das mit der Trägheit und der laut und leise Stellung des RLink hatte ich noch nie .
    Bei mir wurde es damals vom freundlichen beim Update Versuch zerschossen.
    Das es bei Dir noch alles auf Garantie abgearbeitet wird ist stark von Deinem freundlichen , Johannes.

LG

Dann hast Du jetzt aber auch die neue Generation vom RLink und vielleicht deswegen nicht diese Auffälligkeiten.

Moin,

das KFZ war gestern zur jährlichen Inspektion.

A+B Wartung, Motoröl Wechsel, Getriebeöl Wechsel (Öl habe ich gestellt), und eine neue Batterie (Varta EFB), alles zusammen für 778€.

Inklusive 19% MwSt.

Den TÜV hatte der Meister allerdings vergessen auf den Auftrag zu schreiben und wurde leider nicht gleich mitgemacht. Zum Glück habe ich noch 1 Monat. :D

Wird Ende Juni nachgeholt, 130€.

Gruß Mirco