Genau das 7.0.24.166 hab ich jetzt auch.
Aber es hieß das es auf Generation 2 umgebaut wird.
Kannst du im Dev Mode ja mal nachprüfen, ob dem wirklich so ist.
Genau das 7.0.24.166 hab ich jetzt auch.
Aber es hieß das es auf Generation 2 umgebaut wird.
Kannst du im Dev Mode ja mal nachprüfen, ob dem wirklich so ist.
Hallo Renault F1 und Nontschev.
Ihr beide habt aber bei euch stehen das ihr Software Stand 7.0.24.166 habt.
Und wenn ich mich nicht täusche ist es noch R-Link erste Generation neustes Update.
Und Generation 2 hat irgend was mit 9.0.00.....
Kann mich aber täuschen?
Bei mir auf jeden Fall erste Generation, letztes offizielles Update, da hast du recht.
Hi Mirco und Johannes
Das mit der Trägheit und der laut und leise Stellung des RLink hatte ich noch nie .
Bei mir wurde es damals vom freundlichen beim Update Versuch zerschossen.
Das es bei Dir noch alles auf Garantie abgearbeitet wird ist stark von Deinem freundlichen , Johannes.
LG
Dann hast Du jetzt aber auch die neue Generation vom RLink und vielleicht deswegen nicht diese Auffälligkeiten.
Moin,
das KFZ war gestern zur jährlichen Inspektion.
A+B Wartung, Motoröl Wechsel, Getriebeöl Wechsel (Öl habe ich gestellt), und eine neue Batterie (Varta EFB), alles zusammen für 778€.
Inklusive 19% MwSt.
Den TÜV hatte der Meister allerdings vergessen auf den Auftrag zu schreiben und wurde leider nicht gleich mitgemacht. Zum Glück habe ich noch 1 Monat. ![]()
Wird Ende Juni nachgeholt, 130€.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHallo Renault F1
Ja zum Glück noch alles auf Garantie.
Was mein Radio (R-Link) angeht, kann ich natürlich noch fahren?.
Es ist nur sehr Träge geworden,
z. B. Sender Wechsel dauert bis zu 20 Sekunden, oder nach dem einschalten des Radios kann ich die Lautstärke bis zu 2 Minuten lang nicht ändern.
Im Display zeigt es an das ich lauter oder leise mache, aber es passiert nichts.
Lg
Moin,
das mit der Trägheit beim RLink hatte ich auch schon desöfteren.
Auch die Problematik mit dem laut/leise stellen, und es passiert nichts.
Kam aber erst ein/zwei Mal vor.
Liegt aber wohl eher an der lahmen Android 4 Version vom RLink.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHallo Mirco,
nun wird es Zeit, die Batterie zu wechseln. Das Risiko liegen zu bleiben ist nun sehr hoch.
Liebe Grüße
Udo
Moin Udo,
ja nächsten Dienstag geht's los.
Solange muss das Boot das jetzt noch abkönnen. ![]()
Gruß Mirco
Wie hast du mit einem Zigarettenanzünder Messstopfen den Ruhestrom gemessen?
Sobald du dich dem Auto näherst oder es öffnest starten einige Steuergeräte.
Normal müsstest du es mit einem Multimeter direkt an der Batterie messen um ein Aussagekräftiges Ergebniss zu bekommen, bei Verriegeltem Fahrzeug und weit entfernt oder abgeschirmten Schlüssel.
Das bei Zündung ein die Spannung auf 12V abfällt finde ich jetzt noch nicht sooo wild, weil ja diverse Verbraucher ( Lüftung, Sensoren, Steuergeräte. Beleuchtung usw) ja bereits laufen…
Ruhestrom habe ich nicht gemessen nur die Spannung nach 24 Stunden stehendem KFZ, deshalb Ruhespannung. Wollte damit deutlich machen, daß ich das Fahrzeug vorher nicht bewegt habe. Sicherlich wäre eine Messung direkt an der Batterie komplett ohne Verbraucher noch aussagekräftiger gewesen, hatte ich heute morgen um 7Uhr aber keine Lust zu.
Und auch direkt nach eingeschalteter Zündung, sollte die Spannung deutlich mehr als nur 12,0V haben. Phasenweise sackte die sogar auf 11, 9V/11,8V ab.
Noch mal ergänzend dazu, hab ich mittels Spannungsmesser für den Zigarettenanzünder die Spannung gemessen.
Nach 24 Stunden Standzeit des Kfz (Ruhespannung) , nur 12,1V/12V bei Zündung ein.
Die Lima lädt beim Fahren ganz normal (14,8V-15V).
Ist dann eindeutig.
Hallo Mirco,
die Plus-Garantie kann man gegen Gebühr länger abschließen. Seit 2016 hatte Renault Deutschland 3 Jahre Werksgarantie plus 2 Jahre Plus-Garantie serienmäßig gegeben. Mittlerweile gibt es ohne Aufpreis wieder nur die Werksgarantie.
Liebe Grüße
Udo
Ok, dann halt 3 + 2 ![]()
Das Ergebnis ist ja dasselbe.
Das kommt drauf an, welche "Kinderkrankheiten" du konkret meinst. Bei meinem 2019er-Leasing sind bereits erhebliche Unterschiede in Kleinigkeiten erkennbar, obwohl es noch nicht das Facelift ist. Es wurde viel verbessert, an einigen Stellen aber auch "entfeinert" (Wegfall SD-Karten-Leser + gekühltes Extrafach in der Mittelkonsole).
Einer der relevantesten Punkte ist sicher der Umstieg auf Easylink im Phase 2, mit dem R-Link 2 hingen diverse Problemchen zusammen. Ob die alle durchs Easylink gelöst wurden oder z. B. andere Probleme hinzu gekommen sind, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, aber dazu werden sich bestimmt andere Forenten äußern.
Waaas?! Das Kühlfach wurde wegrationalisiert ab 2019?! Wusste ich gar nicht.