Moin.
Sehr informativ.
Hier mal der Link zu dem Portal von Varta. Für die detaillierten Informationen muss man sich bei Varta registrieren.
https://www.varta-partner-portal.com/de-DE
Gruß, Mirco
Moin.
Sehr informativ.
Hier mal der Link zu dem Portal von Varta. Für die detaillierten Informationen muss man sich bei Varta registrieren.
https://www.varta-partner-portal.com/de-DE
Gruß, Mirco
Und wie kann man das auslesen ?
Ähm... siehe Link in den anderen Thread von mir (siehe oben).
Da hab ich es beschrieben.
Moin, ich hatte mal die Aschemenge ausgelesen.
Regenerieren tut er ja automatisch. Nur irgendwann ist der Filter halt voll von den abgebrannten Partikeln. Bis das aber zu einem Tausch des Filters führt, vergehen bestimmt an die 150000km.
Ich sehe das mittlerweile schmerzbefreit.
Siehe Thread
Auslesen der Asche Menge im Partikelfilter
Gruß Mirco
Hallo alle Zusammen,
TÜV + Abgas habe ich heute bei ATU gemacht, da wir (incl. Werkstatt) vor 14 Tagen zur Wartung, auch nicht dran gedacht hatten und der Mai ja fast vorbei ist.
Hat mich 99,99€ incl. MwSt. gekostet, fand ich gut und .. gestern erst zum Feiertag online angemeldet.
Mit freundlichen Grüßen
akhnaforest
Guter Preis.
Mein nächster ATU wäre in Segeberg bzw. Lübeck (15 bzw. 20 km). Deshalb keine Option für mich.
Lasse es daher direkt beim freundlichen machen. Da kommt der DEKRA Mann regelmäßig vorbei. Und eventuelle Mängel können gleich behoben werden.
Ah, Jens hat schon alles parat. ?
Alles anzeigenHallo zusammen,
danke für eure Antworten. ja, alle WA bei freundlichen FH... es gibt noch Garantie bis September....aber ist es nicht so, dass die 2 letzten Jahre nur eine Anschlussgarantie ist, die nur anteilmäßig sich an den Kosten beteiligt?
Hi. Mirco.... sorry, dass ich mich nicht vorgestellt habe... im Forum bin seit 2017....nur wenn ich das hier alles lese und all diese Fehler beim meinem Fahrzeug hatte, dann entschuldige bitte meinen Ärger. Einfach kein Bock darauf gehabt! Mit den vielen nicht behobenen Fehlern habe ich mich abgefunden.. bis gestern...dies Geräusche...
Meinen Tali habe ich nagelneu bei FH bestellt... und dat hat mein Ärger angefangen. Alle Wartungsarbeiten bei freundlichen FH gemacht
Zuerst 7 Monate gewartet bis der Wagen geliefert wurde. Am Abholtag gleich einen Termin ausmachen müssen wegen, Dellen, Lackeinschüssen, Spaltmassen...
Spaltmassen wurden bis heute nicht richtig beseitigt, weil es einfach mit den Kunststoffkotflügeln nicht geht. R-Link Probleme, DAB Empfang
Kompl. Getriebe wurde erneuert, das R-Link bereits zwei Mal!!! Batterie nach 18 Monaten defekt! Fahrer Ledersitz wegen Risse ersetzt( und das schon nach 20000 km!) Beifahrer kriegt auch Risse--> sei nicht mehr in der Garantie. Die kleinen Sachen will ich hier gar nicht erwähnen. Unzählige male zum Software Update...
das Auto stand bereits 7 Monate bei freundlichen FH.....klar bekam ich immer einen Ersatzwagen, aber nicht dafür habe ich mein Erspartes ausgegeben.
Der Wagen sieh toll aus, aber was bringt mir das, wenn ich immer im Hinterkopf habe....komme ich heute normal nach Hause?
Ich fahre den Talisman Initiale Paris 200Tce; Panorama; Black Pearl
Hi Pit,
die Anschluss Garantie sollte eigentlich den defekten Servo abdecken.
Was die ganzen Mängel angeht, hast du da allerdings echt ins Klo gegriffen, da ist der Frust verständlich. Abnutzungserscheinungen am Fahrer Sitz habe ich auch, allerdings keine Risse. Konnte ich bei meinem freundlichen aber auch nicht auf Garantie durch bekommen.
@Pit
Die Kosten musst Du doch nicht tragen, oder? Da Deiner EZ 9/16 ist, hat er noch Garantie, voraus gesetzt das alle Wartungen eingehalten wurden.
Mein Reden.
Hallo Pit,
das ist ja echt ärgerlich. Bei mir ist es nicht mehr aufgetreten. War damals im Winter und auch mit den Winterrädern. Ich habe es daher mal als "einmal ist keinmal" abgetan. Und bei der Wartung letzte Woche wurde nichts festgestellt.
Aber bei September 2016 müsste deiner ja gerade noch Garantie haben, sofern in Deutschland?
Meine 5 Jahres Garantie ist gestern abgelaufen, ab jetzt fahren auf Sicht. ![]()
Gruß Mirco
Hallo Daniel,
der R9M wird ab 180 km/h zäh.Liebe Grüße
Udo
Moin,
das kann ich bestätigen. Es sind halt "nur" 1,6 Liter.
Gruß Mirco
Genau das 7.0.24.166 hab ich jetzt auch.
Aber es hieß das es auf Generation 2 umgebaut wird.
Kannst du im Dev Mode ja mal nachprüfen, ob dem wirklich so ist.