Beiträge von Nontschev

Moin.

Also die Aussage vom Kundendienst ist ja wohl der Hammer! ?

Da würde ich mich mal eine Instanz höher beschweren, was für bekloppte Leute bei denen arbeiten!

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das mit dem Gaspedal beim Talisman ist, aber wenn es ein elektronisches ist, könnte man hier vielleicht eine Kalibrierung durchführen. Anscheinend wird der Ist Wert nicht mehr richtig erfasst. Was ja auch die Fehlermeldung "Gaspedalstellung" vermuten lässt.

Bei YT habe ich ein ähnliches Video von einem Zoe1 gefunden. Dort beschleunigt das Auto ohne Gas geben selbstständig auf ca 83kmh.

Gruß Mirco

Was mir noch aufgefallen ist... Wenn ich eine Fahrt beginne und die Heizung aktiv ist, merkt man es kaum bis gar nicht bzw. erst sehr spät. Wenn ich den Wagen dann zwischenzeitlich kurz abstelle (einkaufen etc.), und dann wieder starte, kommt auf einmal warme bis sehr warme Luft aus den angesteuerten Auslässen. Nach ein paar Minuten legt dich das dann wieder.

Moin, also beim heizen ist mir das auch schon aufgefallen. Erst oben und unten und dann stellt sich die Automatik auf unten um.

Könnte aber auch logisch sein. Zu Beginn soll die Windschutzscheibe mit frei geblasen/geheizt werden und dann wird von unten eingeblasen, da warme Luft ja nun mal nach oben steigt und sich somit im Innenraum verteilen kann.

Nicht jeder mag es, wenn einem die Luft direkt ins Gesicht Gebläse wird. Vielleicht ist das der Sinn dahinter.

Beim kühlen habe ich noch nicht drauf geachtet.

Gruß Mirco

Von Bosch entwickeltes System.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es bewahrheitet sich wieder... Wer am falschen Ende spart, zahlt oft am Ende doppelt.

Das lernt man aber meist erst, nachdem es bereits wehgetan hat.

Gruß Mirco