Beiträge von Nontschev
-
-
Der Talisman wird eingestellt, jedoch nicht komplett! Als Renault wird es ihn nicht mehr geben. Er wird in Russland als Lada Priora weitergebaut. Front und Heck werden leicht überarbeitet, ansonsten bleibt er wie er ist. 2023 läuft er als Lada vom Band.
Quelle?
-
Alles anzeigen
Hallo !
Batterie Problemme habe ich auch... Meine Batterie ist von Juni 2016, also fast 5 Jahre alt. Mann kann von einer Start-Stop nicht so langes Leben
wie in älteren Autos verlangen. Eben durch Start-Stop. Dazu Renault verbaut als Orginalteil FIAMM Batterien. Das ist doch noch schlimmer als EXIDE bei Fiat. Ich habe jetzt eine Varta bestellt. Die sind baugleich mit Bosch und DETA, auch VW , BMW als Erstausrüstung. Die Batterien von Banner sind auch gut.
Mein Bekannter arbeitet bei Varta in Hannover.
Dazu diese kurze Geschichte : Vor ein paar Jahren für BMW waren mal die Varta Batterie zu teuer
, wollten billiger, Varta sagte NEIN ! 
BMW ging fremd zu eine, weniger bekannten, sagen wir BayoBongo oder Sonnenregen - Batterie-Hersteller .
Und hat massive Problemme mit der Elektronik in Ihren Autos geernt. Die holen jetzt wieder ihre Battterien von Varta, aber zu höcheren Preisen als vorher...

Es bewahrheitet sich wieder... Wer am falschen Ende spart, zahlt oft am Ende doppelt.
Das lernt man aber meist erst, nachdem es bereits wehgetan hat.
Gruß Mirco
-
Talisman Grandtour 150 PS Benziner. Erstzulassung: April/2018. 31800 km
1. Hebezylinder vom Beifahrersitz getauscht. 2019
2. Klöppelstangen vorne. 2021
Klöppelstangen, find ich gut.

Wenn du nicht gerade Spitzenstickereien machst, meinst du wohl eher Koppelstangen.
Gruß Mirco
-
Kann jemand nochmal ne deutliche Anleitung rein schreiben wegen dem Monitor
Moin.
Hatte doch den Link zum Scenic Forum weiter vorne im Thread reingestellt? Da ist alles beschrieben. Ob es jetzt einen wirklichen Mehrwert hat, bezweifle ich, dafür sind zu viele Informationen einfach nicht passend (teilweise falsche Kennlinien etc).
Gruß Mirco
-
Hi
Das ist doch der selbe den Mirco oben schon empfohlen hat .Oder sehe ich das falsch ?
Siehst du richtig. ?
-
Kann jemand einen obd Adapter verlinken der auch wirklich funktioniert mit ddt4all habe schon verschiedene mit Kabel durch und alle gehen nicht?
Moin.
OBDLink SX USB + OBDWiz SoftwareAb sofort liefern wir die neue Generation von OBDLink SX - "Red Edition" incl. OBDWiz Software Vollständiges OBD-2 Diagnosesystem. OBDLink SX…www.wgsoft.deDen hab ich, der funktioniert.
Gruß Mirco
-
Ja das kann sein, aber wenn was passiert dann passiert es halt ,meine Frau hat nur Probleme mit ihrem tali, getriebe wurde getauscht ,koppelstang, domlager ,achsschenkel, 2xmal querlenker fahrerseite und 1x beifahrerseite traggelenk drei mal usw und sofort gab noch paar andere dinge ?
Also habe das agr Ventil Getauscht, war völlig verkokt klar das es nach Abgas stinkt, das agr Ventil war so verkokt sowas habe ich noch nie gesehen und das Auto ist bei 85tsd gerad einmal, die arbeit hat knapp 3halb Stunden gedauert, Achse musste komplett ab ,klar hätte ich den Motor gesenkt wäre alles einfacher aber hatte keine lust darauf und habe es so versucht ,das abbauen vom agr ventil hat 1std gedauert weil es da so eng ist und mit meinen Händen war das eine mamutaufgabe ? ,wie Udo erwähnt hatte ist das agr Ventil hinten am Motor Spritzwand,noch einmal werde ich das nicht machen ,war so eine fummelarbeit, zum Glück läuft wieder alles ,wäre es doch der agr Kühler gewesen aufwiedersehen ? da kommt niemals ohne eine Motorabsenkung hin.
Hmm... Sicher das du das nicht nochmal machen möchtest? Es gibt bestimmt einige hier im Forum, die da gerne auf dich zukommen würden. ??
Du hast doch jetzt Übung. ? ?
-
Alles anzeigen
Auf meinem iPhone werden bei der Ausstattung auch Innenausstattung und Sitzbezüge nur die Nummern angezeigt.
Bei der Farbe "Grau cassiopee" statt "Stahlgrau"
Beim Wartungsverlauf auf dem Handy "Januar 2022 - Austausch der Bremsflüssigkeit"
Auf dem PC "November 2021 - Wartung A, Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum"
Da scheinen wohl mehrere Datenbanken im Einsatz zu sein, die nicht synchron laufen.
ps Habe ebend auf dem PC den Kilometerstand angepasst, nun stimmt es überein.
Das mit der vorhergesagten Wartung bzw. die anstehenden Arbeiten, werden tatsächlich mit den von dir angegeben Kilometerstand als Referenz heran gezogen.
Wenn du jetzt, keine Ahnung, z. B. den Kilometerstand auf 120000 änderst, steht wahrscheinlich bei dir Bremsflüssigkeit bei der Wartung an. Wenn die denn beim Tce225 auch dann dran ist. Weiß ich ja jetzt bei dir nicht. Das ist nur eine simple Abfrage von Kilometerstand und der Datenbank.
Gruß Mirco
-
Alles anzeigen
- scheppernde Box hinten rechts - Türverkleidung getauscht
- danach: Box hat immer noch gescheppert + Sonnenrollo ist in Türverkleidung gerutscht, da Spalt zu groß
- Türverkleidung erneut getauscht + Box getauscht = jetzt super
- am Anfang hat in scharfen Rechtskurven (z.B. Autobahnabfahrt) das linke Radlager Geräusche gemacht - hat sich von allein gelegt
Ich hatte mal das rucklige Anfahren reklamiert. Da wurde das Getriebe neu programmiert, so dass der 1. Gang nur ganz kurz drin war.
Das hatte sich dann wieder nach einer Woche erledigt - keine Ahnung warum - Problem wieder da.
Trotz allem muss es aber beim letzten Service eine Änderung gegeben habe, da das Anfahren wirklich besser geworden ist mit einem Mal.
Es gibt eine Sache die mich aber etwas nervt. Die Edelstahlleiste außen am Fensterrahmen verschiebt sich immer Richtung hinten. Das kommt vom Zumachen - keine Ahnung warum.
Wenn die Leiste zu weit nach hinten rutscht, ist sie beim Tür zumachen irgendwann ab.
Das habe ich noch nicht gelesen aber es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich das Problem allein habe. Ich wurde da im Autohaus mit der Nase draufgestoßen, dass ich da aufpassen soll.
Leider haben sie dafür noch keine Lösung gefunden - kleben hält nicht. Wobei ich das total super finde, wenn bekannte Probleme im Autohaus angesprochen werden.
Sonst ist alles super - schönes Auto.
Moin.
Welches Fahrzeug?
Mach mal bitte Signatur
Da es hier ein Sammelbecken Thread für alle Garantiefälle/Reparaturen ist, sollte man das schon wissen.
Danke.
Gruß Mirco