Was mir noch aufgefallen ist... Wenn ich eine Fahrt beginne und die Heizung aktiv ist, merkt man es kaum bis gar nicht bzw. erst sehr spät. Wenn ich den Wagen dann zwischenzeitlich kurz abstelle (einkaufen etc.), und dann wieder starte, kommt auf einmal warme bis sehr warme Luft aus den angesteuerten Auslässen. Nach ein paar Minuten legt dich das dann wieder.
Beiträge von Nontschev
-
-
Moin, also beim heizen ist mir das auch schon aufgefallen. Erst oben und unten und dann stellt sich die Automatik auf unten um.
Könnte aber auch logisch sein. Zu Beginn soll die Windschutzscheibe mit frei geblasen/geheizt werden und dann wird von unten eingeblasen, da warme Luft ja nun mal nach oben steigt und sich somit im Innenraum verteilen kann.
Nicht jeder mag es, wenn einem die Luft direkt ins Gesicht Gebläse wird. Vielleicht ist das der Sinn dahinter.
Beim kühlen habe ich noch nicht drauf geachtet.
Gruß Mirco
-
Von Bosch entwickeltes System.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin,
mein R9M402 hat die 1.Steuerkette, 284347km gelaufen.
LG
Moin,
meiner auch noch, allerdings erst bei knapp 87000 km.

-
Hallo Gabriel,
ich hätte das AGR mitgewechselt, aber nicht die Steuerkette.Liebe Grüße
Udo
Sollte die Steuerkette nicht eh Wartungsfrei sein? ?
-
-
Der Talisman wird eingestellt, jedoch nicht komplett! Als Renault wird es ihn nicht mehr geben. Er wird in Russland als Lada Priora weitergebaut. Front und Heck werden leicht überarbeitet, ansonsten bleibt er wie er ist. 2023 läuft er als Lada vom Band.
Quelle?
-
Alles anzeigen
Hallo !
Batterie Problemme habe ich auch... Meine Batterie ist von Juni 2016, also fast 5 Jahre alt. Mann kann von einer Start-Stop nicht so langes Leben
wie in älteren Autos verlangen. Eben durch Start-Stop. Dazu Renault verbaut als Orginalteil FIAMM Batterien. Das ist doch noch schlimmer als EXIDE bei Fiat. Ich habe jetzt eine Varta bestellt. Die sind baugleich mit Bosch und DETA, auch VW , BMW als Erstausrüstung. Die Batterien von Banner sind auch gut.
Mein Bekannter arbeitet bei Varta in Hannover.
Dazu diese kurze Geschichte : Vor ein paar Jahren für BMW waren mal die Varta Batterie zu teuer
, wollten billiger, Varta sagte NEIN ! 
BMW ging fremd zu eine, weniger bekannten, sagen wir BayoBongo oder Sonnenregen - Batterie-Hersteller .
Und hat massive Problemme mit der Elektronik in Ihren Autos geernt. Die holen jetzt wieder ihre Battterien von Varta, aber zu höcheren Preisen als vorher...

Es bewahrheitet sich wieder... Wer am falschen Ende spart, zahlt oft am Ende doppelt.
Das lernt man aber meist erst, nachdem es bereits wehgetan hat.
Gruß Mirco
-
Talisman Grandtour 150 PS Benziner. Erstzulassung: April/2018. 31800 km
1. Hebezylinder vom Beifahrersitz getauscht. 2019
2. Klöppelstangen vorne. 2021
Klöppelstangen, find ich gut.

Wenn du nicht gerade Spitzenstickereien machst, meinst du wohl eher Koppelstangen.
Gruß Mirco
-
Kann jemand nochmal ne deutliche Anleitung rein schreiben wegen dem Monitor
Moin.
Hatte doch den Link zum Scenic Forum weiter vorne im Thread reingestellt? Da ist alles beschrieben. Ob es jetzt einen wirklichen Mehrwert hat, bezweifle ich, dafür sind zu viele Informationen einfach nicht passend (teilweise falsche Kennlinien etc).
Gruß Mirco