Habe mal im Demo Mode von ddt4all geschaut und etwas gefunden.
FAP ddt4all.jpg
Oben rechts, rot markiert, wird die geschätzte Asche Menge nach der Regeneration angegeben. Da drunter wird das delta P vom Filter vor und nach der Regeneration angegeben
Die rote Markierung unten die aktuelle Menge an Asche.
Steuergerät: ECM/Injection
Die ECU Varianten, welche ausgewählt sind, habe ich bereits gefiltert, in dem der Menü Punkt "FAP" vorkommt.
Welche davon jetzt funktioniert im Auto, muss ich noch mal testen.
Jetzt muss ich nur noch raus finden, welcher Grenzwert für den Talisman gilt, bis der DPF voll ist und getauscht werden muss. Entweder in Gramm oder aber der max zulässige Differenzdruck des Filters.
Da werde ich wohl mal bei meinem Werkstatt Meister nachfragen...
Im Netz (https://www.amz.de/russ-und-asche) gibt es zwar eine Grafik, aber die bezieht sich wohl eher auf den in dem Artikel beschrieben Passat B6.
delta P DPF.jpg
Gruß, Mirco