Beiträge von Nontschev

Moin,

hat jemand eine Rettugnskarte für den Grandtour, die er oder sie online stellen kann?
    Auf der Renault Seite kommt bei der Seite für den Talisman immer der Fehler 504 "Gateway Timeout".
    Die ADAC Seite verlinkt auf die selbe Seite und andere private Seiten, die ich gefunden habe, haben entweder keine oder nur die für die Limo.

Danke

Ist schon komisch. Das da die Kundenbetreuung so ein Staatsakt draus macht ein Software Update von den Händlern aufspielen zu lassen!? Als wenn die Datenübertragung von den Renault Servern hochkomplex oder kostenintensiv wäre. :huh:

Stimme dir zu! Würde mir auch wünschen, wenn die Industrie mehr auf Wasserstoff setzen würde.
    Vielleicht kommt der Talisman ja auch noch als Hybrid.
    Hatte nicht irgendjemand hier im Forum das erwähnt? Oder hatte ich es irgendwo gelesen? Kann aber auch sein dass das heiße Wetter schon meine Birne weich gemacht hat. :S

Du meinst sicher die ID Space Vizzion Studie von VW. Ich bin jetzt auch ein kein Volkswagen Fan, finde sie aber ansprechend und die Studie zeigt, das es machbar ist, Kombi und Elektro zu vereinen. Laut Medienberichten, wird wohl auch vieles so in Serie übernommen werden. Die Studie soll 340Ps und 590km Reichweite haben und wegen dem Platz, den die Batterien benötigen, eine Höhe von 1,53m haben. Um die Optik etwas zu kaschieren, werden 22" aufgeschnallt.

https://www.mobile.de/magazin/artikel/elektro-passat-ab-2021-vw-id-space-vizzion-17866

Jurgen Noack hat es gut getroffen!
    Der Elektro-SUV boom, wird geboosted aufgrund fehlender Angebote von Elektrokombis.. Ich wüsste gerade keinen Hersteller, welcher einen Kombi herstellt, der auch rein elektrisch betrieben wird... Eigentlich müsste sich der geringere Luftwiederstand eines Kombis eher positiv auf die Kapazitäten auswirken.geboostedö

Richtig, der Kommentar von Herrn Noack bringt es auf den Punkt.
    Rein Elektro wüsste ich jetzt auch keinen. Was noch in die Richtung ginge wären die Toyota Hybrid.

Mir persönlich macht Renault auch zu wenig Werbung für den Talisman oder den Megane in Deutschland. Ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern, mal etwas über den neuen Talisman gesehen zu haben. Für den Zoe oder den Kadjar sieht man hin und wieder etwas, aber im Vergleich zu den Marktbegleitern ist das schon sehr wenig. Wahrscheinlich auch ein Punkt, um Kosten einzusparen, aber meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.