Zudem würde dort kein Schnee mehr im Winter liegen, bei der Leistung die an die Ladesäulen gehen müsste. ![]()
Beiträge von Nontschev
-
-
-
Richtig, hinter der Fahrerblende.
-
Also zwischen Sport und Comfort spüre ich auch einen merklichen Unterschied. Gerade beim Fahren über Bodenwellen oder in Kurven. Und ich bin vorher mit den Meganes auch Fahrzeuge mit Sportfahrwerk gefahren.
Das ist beim Talisman in Comfort schon wesentlich weicher, finde ich (Seekrank Gefahr) -
Alles anzeigen
Hallo Marco,
KFD (Limousine) und LFD (Grandtour) werden identisch sein:
https://cdn.group.renault.com/…ttungsdatenblatt-2014.pdf
Liebe Grüße
UdoMoin Udo,
die hatte ich auch gefunden, dachte aber das es doch Unterschiede zum Grandtour geben könnte. Allerdings wird, wie ich jetzt gesehen habe, auf der unteren Seite auch die Heckklappen Öffnung differenziert beschrieben zwischen Limo und Kombi. Wirst du recht haben.
Danke Udo.Gruß Mirco
-
Moin,
hat jemand eine Rettugnskarte für den Grandtour, die er oder sie online stellen kann?
Auf der Renault Seite kommt bei der Seite für den Talisman immer der Fehler 504 "Gateway Timeout".
Die ADAC Seite verlinkt auf die selbe Seite und andere private Seiten, die ich gefunden habe, haben entweder keine oder nur die für die Limo.Danke
-
Alles anzeigen
Meine Erfahrungen mit dem R Link Update von 3... auf 7..
Habe heute, bei Abgabe meines Talisman zum Service, mein Freundlichen gebeten mir das entsprechende Update auf zuspielen.
Der Händler bat mich einmal bei der Kundenbetreuung anzurufen, um zu erfragen, ob dieses für mein Fahrzeug überhaupt möglich ist.
Die Kundenbetreuung bestätigte mir die Möglichkeit, mit dem Hinweis, das der Händler per ECare anfragen müsse. Eine Actis Nummer dürfe er mir aber nicht nennen.
Mein Händler war darüber etwas verärgert, das die Kundenbetreuung mir diese nicht gab, weil wenn er erst eine Anfrage startet, das die Antwort doch länger dauern kann.Dank dem Forum hier hatte ich aber diese parat und konnte ihm diese nennen.
Er nahm sich damit der Sache an und hat diese entsprechend ausgeführt.
Großen Daumen hoch für meine Werkstatt und auch vielen Dank an dieses Forum.
Ist schon komisch. Das da die Kundenbetreuung so ein Staatsakt draus macht ein Software Update von den Händlern aufspielen zu lassen!? Als wenn die Datenübertragung von den Renault Servern hochkomplex oder kostenintensiv wäre.

-
Alles anzeigen
Wenn man sich mal intensiv mit der Elektro-Auto-Batterien Herstellung beschäftigt und deren Rohstoffe, kann mich die Technologie nicht überzeugen. Was im Dreiländereck Bolivien, Chile, Argentinien der Abbau verursacht kann jeder im Netzt Nachlesen. Zumal auch einer der unverzichtbaren Rohstoffe Lithium endlich ist und schon jetzt eine Weltweite Umrüstung auf Elektrautos am Vorhandensein von Material ( auch der anderen Komponente ) scheitert. Ersatz für die Batterien wie Natrium- Ionen, Magnesium- Ionen Batterien noch sehr, sehr weit weg sind. Also Technologien offen bleiben! Dazu gehören auch Regenerative Kraftstoffe, weil man schon vorhandene Ressourcen nutzten kann.
Ich hätte mir beim Talisman, auch einen Hybrid gewünscht, etwa wie Toyota Camry
So das man unabhängig von externer Stromzufuhr bleibt.
Hier noch eine Interessante Aufstellung, für die die sagen auch ein Hybrid verbaut Lithium.
Lithium-Menge in Kilogramm Smartphone 0,003kg, Laptop 0,03kg, Hybridauto mit Stecker 7kg,
Elektroautos 25-50kg .Stimme dir zu! Würde mir auch wünschen, wenn die Industrie mehr auf Wasserstoff setzen würde.
Vielleicht kommt der Talisman ja auch noch als Hybrid.
Hatte nicht irgendjemand hier im Forum das erwähnt? Oder hatte ich es irgendwo gelesen? Kann aber auch sein dass das heiße Wetter schon meine Birne weich gemacht hat.
-
Alles anzeigen
@Teschle
Du hast schon Recht, es gibt auch Kombi-Umbauten auf Model S-Basis.
(jetzt könnte man erwähnen, dass das Model 3 und Y höhere Zellen nutzt, was wieder Beinraum kostet,...). Und Merc entwickelt einen EQS, der ähnliche Dimensionen haben wird.Aber der Trend zum Unterflur- und Skateboard-Design ist da. Und der einzige Hersteller, der bisher einen elektrischen Kombi als Studie gezeigt hat, ist ausgerechnet VW, was viele hier ablehenen.
https://www.planeterenault.com…s-vendue-que-clio-france/
Mal schauen was sich in den kommenden 10 Jahren hier tut, die Zeit wird sich spannend.Du meinst sicher die ID Space Vizzion Studie von VW. Ich bin jetzt auch ein kein Volkswagen Fan, finde sie aber ansprechend und die Studie zeigt, das es machbar ist, Kombi und Elektro zu vereinen. Laut Medienberichten, wird wohl auch vieles so in Serie übernommen werden. Die Studie soll 340Ps und 590km Reichweite haben und wegen dem Platz, den die Batterien benötigen, eine Höhe von 1,53m haben. Um die Optik etwas zu kaschieren, werden 22" aufgeschnallt.
https://www.mobile.de/magazin/artikel/elektro-passat-ab-2021-vw-id-space-vizzion-17866
-
Heute kam bei mir das Update auf 4.6.15 (Android).
Fehlerbehebungen und Performance Verbesserung. Sonst nix neues.