Ja, bin gerade mit dem Smartphone im Forum unterwegs , das find ich immer etwas unkomfortabel...
Zu deinem Problem... Eine andere Lösung scheint es aber wohl nicht zu geben. Ich hatte auch gehofft, durch erneutes deaktivieren von AA/CP über den Developer Modus, würde der interne Sprachassistent wieder automatisch funktionieren, ist abel leider nicht so.
Bei dir ist das ganze allerdings nach nem OS Update vom IPhone passiert? Das ist allerdings sehr merkwürdig...Hast du die Möglichkeit einen anderen Apfel mit älterem OS Build oder der Version die du vorher hattest zu verbinden? Um erst mal zu klären, ob der Sprachassistent wirklich nicht mehr geht oder es dein OS Build ist was rumzickt.
Beiträge von Nontschev
-
-
Alles anzeigen
Hi
Jetzt ist es bei mir auch !!!
Das aktivieren der Renault eigenen Sprachsteuerung durch kurzes drücken funktioniert nicht mehr . Es kommt immer sofort Siri.
Seit dem Freischalten von AA und Apple CarPlay hat es topp funktioniert. Kurzes drücken Renault Sprachassistent , langes drücken Siri .
Seit dem Apple Update (13.5.1.) auf meinem iPhone ist die Renault Sprachsteuerung verschwunden . Habe schon alles probiert , von Hard Reset über neu konfigurieren des Handys, kein Erfolg. So ganz will ich darauf nicht verzichten .
Was nun ?
Hallo RenaultF1,geht über ddt4all. Hat bei mir geklappt. Siehe Link im anderen Thread.
Beitrag 1.310
Bin zu blöd den Link einzufügen...
Neue R Link Version -
Alles anzeigen
Hi
Jetzt ist es bei mir auch !!!
Das aktivieren der Renault eigenen Sprachsteuerung durch kurzes drücken funktioniert nicht mehr . Es kommt immer sofort Siri.
Seit dem Freischalten von AA und Apple CarPlay hat es topp funktioniert. Kurzes drücken Renault Sprachassistent , langes drücken Siri .
Seit dem Apple Update (13.5.1.) auf meinem iPhone ist die Renault Sprachsteuerung verschwunden . Habe schon alles probiert , von Hard Reset über neu konfigurieren des Handys, kein Erfolg. So ganz will ich darauf nicht verzichten .
Was nun ?Hallo RenaultF1,
geht über ddt4all. Hat bei mir geklappt. Siehe Link im anderen Thread.
1.310 -
Deckel von der Mittelkonsole wurde übrigens vor ein paar Wochen getauscht durch meine Werkstatt, hab ja noch Garantie. Sache hat keine 10 Minuten gedauert. "Schnappt" wieder alles.

-
Hallo Flori,
schön zu hören das jetzt alles wie gewünscht funktioniert.
Mich weist der Sprachassistent auf nahende Blitzer oder Gefahrenquellen hin. Lässt sich in den Einstellungen im Navi zu-oder abschalten. Zusätzlich zum visuellen Hinweis im RLink. Ob es im HeadUp bei mir auch angezeigt wird bin ich mir grad nicht sicher, glaube aber schon. Achte ich demnächst mal drauf.
Ab welcher RLink Version ist das nicht mehr so?
3,2,1 Udo?
Gruß, Mirco
-
Moin,
mir ist das auch schon aufgefallen. Muss gelegentlich auch immer etwas nachkorrigieren. Das mit den Temperaturunterschieden ist eine plausible Erklärung. Nicht nur Holz arbeitet, auch Kunststoff.
-
Moin Daniel,
ist das Display eventuell nur gedreht durch die Änderung auf "High"? Ist wirklich nix mehr zu sehen oder nur irgendwas an den Rand geschoben und kleiner geworden?
Irgendwo hier im Forum hatte schon mal jemand sein RLink aus versehen gedreht, da hatte Udo (ny.newyork) einen entsprechenden Tipp.
Im ddt4all ist unter dem Punkt "Screen Orientation" eine entsprechende Einstellung zu finden (Landscape bzw. Portrait).Ich hätte zwar das nötige Equipment, aber uns trennen knapp 1000km (Norddeutschland).
Drück dir aber die Daumen!Gruß, Mirco
-
Alles anzeigen
Hello Nontschv
Aktuell nur auf der Schweizer Homepage:
https://de.renault.ch/personenwagen/neuer-talisman.html
Grüsse
ThomasHmmm, ja, da hängt aber auch das ganze Auto noch mit dran.
Das ist ja der geliftete Tali. Ich dachte man kann die Blinker/Kombination auch einzeln im Zubehör erweben und an den "alten" basteln.Aber trotzdem danke für den Link. Hab gesehen, das dort auch eine Preisliste verfügbar ist, danach hatte DUser, weiter oben nach gefragt.
Ich hänge die hier mal mit an, ist aber Renault Schweiz (beachten!) -
Habe mal bei Elia Tuning nachgefragt, da weiß man leider nix von "Wischer-Blinker" für den Talisman.

-
Hab es jetzt gekauft, muss jetzt gucken wie ich es im Auto aktiviert bekomme.
Laut der Website über die Toolbox. Krieg aber nur das Karten Update angezeigt und das lädt gerade noch runter.
Hallo Alexus09,
hatte ich mir auch vor kurzem zugelegt.
Im Anhang mein Eintrag aus dem anderen Thread. Hilft dir vielleicht weiter.