Ach so, quasi wie ein Schleppzeiger?
Hatte jetzt schon vermutet, daß es die Restzeit anzeigt, bis das RLink ausgeht... oder der Motor warm ist... oder ich tanken muss... oder wann Renault alle Macken beseitigt hat... ![]()
Beiträge von Nontschev
-
-
Moin. Hab ähnliche Erfahrung mit dem Talisman. Muss im 45 Grad Winkel sehr dicht an unserer Hauswand parken, damit die Nachbarn noch zu ihrer Garage durch kommen. Und da der Talisman noch knapp 30cm länger ist, als vorher mein Megane 3 Grandtour, muss ich auch jeden cm an der Wand nutzen. Mit dem Megane (Schalter) war das kein Problem. Konnte immer sehr schwungvoll ran fahren und hatte immer eine Hand breit Platz, die Petzomaten vorne haben dann auch Dauerton gehabt.
Beim Talisman ist es jetzt etwas kniffliger, auf der Bremse immer näher ran Tasten, bis die PDC vorne rot melden. Ist dann immer noch genügend Platz. Gewöhnungsbedürftig, aber machbar. Ist reine Übungssache.Gruß Mirco
-
Moin,
bei der Uhr im RLink werden mir schraffierte Flächen angezeigt. Immer unterschiedlich ausgefüllt. Mal 15 Minuten, manchmal auch 35. Fällt mir immer nur beim Starten einer Tour auf, da dieser Bildschirm zuerst kommt. Ist wohl erst nach dem Update auf V7 so, die Uhr in der V2 sah noch etwas anders aus. Weiß jemand wofür die sind oder was sie bedeuten? Konnte mir noch keinen Reim drauf machen.Gruß Mirco
-
Alles anzeigen
Moin,
hat man bei Android nicht die Option des USB Kabels? Nur laden, Datentransfer usw. Oder gibt es das nicht mehr? Ich bin IOS Nutzer, aber meine das es das mal gab.
Bei Sony gibt es doch den Car Mode?
Gruß
Icki
Ja, man kann in den Entwickleroptionen die USB Übertragung auswählen. Nur laden, keine Aktion, USB Tethering und Dateiübertragung. Hab alles ausprobiert. Bei "keine Aktion" kann ich sicher sagen das es korrekt funktioniert.

-
Notfalls das Sony auf Werkseinstellung zurücksetzen, vorher alle Dateien sichern. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Joa, Werkseinstellung ist mir das jetzt nicht wert ehrlich gesagt. Dann verzichte ich da lieber drauf.
-
Schaden kanns ja nicht. Probier ich morgen mal.
Original Sony Kabel bringt auch kein connect , nur laden, kein AA.
-
Das Aukey, sollte das ja eigentlich können. Aber ich würde spaßeshalber trotzdem mal, das Original Sony, bzw. eher das orignal Samsung Kabel benutzen.
Schaden kanns ja nicht. Probier ich morgen mal.
-
Nutze USB Kabel von Aukey. Mit dem gleichen verbindet sich auch das S8 meiner Frau mit RLink über AA ohne Probleme. Android Auto ist auch bei beiden Handys mit gleichen Berechtigungen installiert, Cache gelöscht hatte ich auch schon bei mir. Bluetooth Tethering hatte ich ebenfalls schon ausprobiert. Und in den Entwickleroptionen den USB Modus auf Dateiübertragung gestellt, sowie USB Tethering.
Im Internet hab ich auch den ein oder anderen Artikel gefunden, wo User davon berichten das sich ihr Sony auch nicht über AA mit ihrem Infotainment verbindet, da war es z. B. bei einem Citroen C3. -
Hast du vielleicht irgendwas an deinem Handy gemacht? Entwickleroptionen in den Einstellungen aktiviert oder so?
Handy ist nicht gerootet oder sonst wie vermurkst. Die Entwickleroptionen sind zwar frei geschaltet, aber auch wenn sie es nicht sind, funktioniert es nicht.
-
Hatte vorhin die Möglichkeit bei meinem Händler mein Smartphone mit einem RLink V9 in einem Megane 4 zu verbinden, um die AndroidAuto Problematik hier zu erörtern (bei meinem Talisman wurde in der Zwischenzeit der Deckel der Mittelkonsole getauscht). Hat auch nicht funktioniert. Liegt also an meinem Sony.