So... Da die Kaufentscheidung bereits übersprungen wurde und das Auto schon auf dem Hof steht, geht jetzt die Fragerei des Talisman-Newbies los... 
Nach den Tips von Udo und Mirco hab ich direkt mal den DevMod gestartet um zu schauen was für ne Generation verbaut ist => siehe Bilder . Jetzt meine Frage, die hier bestimmt noch nieeeeee gestellt wurde: Wie mach ich das update auf die neue Softwareversion so das ich AA nutzen kann, bzw wo finde ich in den tiefen des Forums den Thread wo das genau beschrieben ist...
Danke schon mal vorab für die Unterstützung
Gruß Markus

Alles anzeigen

Sehr geil, schon gekauft.  
 Erinnert mich an meine Sturm und Drang Zeit.  
Joa, ab hier geht es für dich leider mit der Softwareversion selber nicht weiter.
Du musst erst in einer Renault Werkstatt dir das RLink auf V7 reprogrammieren lassen. Und die V7 aufspielen kann auch NUR die Werkstatt!
Versuch die Actis 49605 zu bekommen, das ist eine interne Vorgangsnummer für diesen Prozess.
Allerdings wird dieser außerhalb der Garantie leider selten von den Werkstätten vorgenommen, da bei diesem Prozess auch sehr schnell das RLink zerschossen werden kann, dann würden die Werkstätten auf den Kosten sitzen bleiben.
Oder einfach mal anfragen, KVA einholen, ob man die Actis für einen günstigen Kurs durchgeführt bekommt.
Erst an der V7 kannst du selber Android Auto frei schalten und auch weiter updaten.
Gruß Mirco