Die Garantie wird nicht unbegrenzt verlängert, müsste bei dir mit service plus 5 Jahre bzw. 100.000km laufen. Bis dahin must du alle Wartungsintervalle einhalten (gratis bei renault inkl. Scheibenwischer).
Wenn du auch danach fleißig zu Renault fährst und die Durchsicht machen lässt bekommst du gratis den "renault assistance" service (ähnlich adac, aber ich glaube nur bei technischen defekten, nicht bei Unfällen?). Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob eine Mobilitätsgarantie inbegriffen ist. Aber es ist keine Garantie mehr die zb ein defektes getriebe tauschen würde.
Nach wie vielen km mussten die bremsen getauscht bei dir getauscht werden? Automatik?
Grüße Maik
Also meiner hat bei Kauf (vor 4 Wochen) 78000km runter gehabt. Bei der Probefahrt fiel mir ein "rubbelndes" Geräusch vorne auf. Der Verkäufer hatte vorher schon drauf hingewiesen gehabt, das die Reifen vorne runter sind und neu kommen. Aber das war nicht die ganze Wahrheit. Zum Ende der Probefahrt, fiel mir auf, das die Bremsscheiben vorne sehr heiß waren (und ich hatte keine Vollbremsung hingelegt gegabt, war nur Stadtverkehr). Da hatte ich drauf hingewiesen und bei Übergabe hatte die (freie) Werkstatt vorne Scheiben und Belege neu gemacht und hinten auch die Belege.
Und ja Automatik.