Beiträge von Nontschev

    Wenn die V7 nicht installiert ist im RLink, also kleiner V7, solltest du auf die Actis 49605 bestehen, sofern es ein Renault Händler ist.

    Dabei wird das RLink neuprogrammiert.

    Einige Werkstätten zieren sich da ein wenig, weil es etwas knifflig ist, wenn sich die Werkstatt nicht genau an die Anleitung hält.

    Viel Spaß und Erfolg bei der Probefahrt. :thumbup:


    Gruß Mirco

    Moin Markus,

    willkommen im Forum.

    Ich hab dir mal die Preisliste von 2016 angehängt, sowie den Wartungsplan vom dci160, somit kannst du die Optionspaketen von damals besser vergleichen und dir auch schon mal vor Augen führen, welche Arbeiten demnächst anstehen. Getriebeöl sollte bei 140000km ja z.B. schon gemacht worden sein.

    Ich persönlich würde immer zum Initiale Paris, der höchsten Ausstattungsvariante greifen, aber das ist natürlich auch abhängig vom Budget und Geschmack.

    Der von dir beschriebene Intense hat ja schon ein paar Pakete inklusive zum IP fehlen da noch evtl. 4Control, Cruising- und Winter Paket.


    Achte drauf dass das RLink2 mindestens die Version 7 hat. Für dein Intense aus 2017 müsste das auch die letzte offizielle gewesen sein. Kann der Udo hier aber bestimmt noch detaillierter aufführen. Ab der V7 kannst du dann aber auch über uns im Forum bis zur letzten V9 kommen und dann auch Android Auto nutzen. Apple Carplay geht erst ab einer bestimmten RLink Hardware Version und mir einem anderen USB Modul.


    Der dci 160 ist relativ pflegeleicht. Es gab damals einen Rückruf wegen Undichtigkeiten im Stirndeckel, das solltest du beim Händler/Verkäufer prüfen lassen, ob das erledigt wurde.

    Das 6DCT450 ist auch problemlos, meiner Meinung nach. Anders als das 7DCT300 im Benziner. Trotzdem bei der Probefahrt mal darauf achten das es sauber schaltet und nicht zu sehr ruckt beim anfahren, auch im kalten Zustand. Technisch bedingt hat das EDC immer eine kleine Gedenksekunde beim anfahren, aber es sollte nicht zu sehr auffallen.

    Batterie solltest du prüfen lassen bzw. ob die bereits erneuert wurde. Bei BJ 2017 wird die es schon hinter sich haben, wenn es noch die erste ist. Der Talisman reagiert sehr empfindlich auf zu niedrige Bordspannung mit allerhand blodsinnigen Fehlermeldungen. Im Ruhezustand solltest du mindestens 12V haben.


    Ansonsten fällt mir gerade nix weiter ein...


    TALIS_Preisliste_01.10.2016.pdf


    WP dci160 Teil2.pngWP dci160 Teil1.png




    Gruß Mirco

    Für die Original Renault Ladeschale?

    Die Ladeschale ist nicht mehr lieferbar bei Renault. Hatte ich vor ein paar Monaten auch mal über meine Werkstatt angefragt. Vermute mal das es deswegen auch nicht mehr die Montageanleitung gibt bei Renault.

    Vielleicht hat Jens die Anleitung noch.


    Gruß Mirco

    Moin.

    Also auf der Varta Seite steht da nix zu, bezüglich Temperatur.

    570 901 076 | Varta Automotive
    VARTA® Silver Dynamic AGM – unübertroffene Leistung für Fahrzeuge mit Start-Stopp-System und für Elektroautos – von heute und morgen.
    www.varta-automotive.de


    AGM's verschiedener Hersteller werden in den unterschiedlichsten KFZ eingebaut, warum soll dA Probleme mit den Temperaturen im Motorraum geben?

    Eine AGM mit mindestens 70Ah einbauen und gut.

    EFB geht natürlich auch.


    Gruß Mirco

    Das dachte ich zuerst auch, aber man repariert bis zu einem Wert von 130% des Wiederbeschaffungswert (also bis +30%)

    Ich liege bei 126%.

    Genauso ist es. War bei mir auch so.

    Schön für dich das alles repariert werden kann. Jetzt heißt es warten und hoffen das alles Teile verfügbar sind. Den Leihwagen bekommst du ja auch von der gegnerischen Versicherung gestellt. Ich bekam für knapp einen Monat den neuen Peugeot 508GT. Zum Glück ist mein Arbeitskollege mit dem hiesigen Avis Leiter gut befreundet, so konnte ich damals vom Vitamin B profitieren. 😜

    mal eine Blöde Frage, aber bei meinem Tali wurde ja das getriebe vor ca. 10000 Kilometer gewechselt.

    Wird da auch das Öl gewechselt ? Frage weil ich nämlich jetzt auch so langsam dran wäre mit dem Wechsel.....

    Also ich kann mir nicht vorstellen dass sie dann bei dir wieder das alte Öl rein gekippt haben . :D Obwohl, zuzutrauen ist den Leuten heute ja alles. Hast du das nicht auf deinem Beleg mit drauf stehen?


    Gruß Mirco

    Absoluter Wahnsinn der Preis!

    Versuch das Öl sonst selber mitzubringen zu einem günstigeren Kurs. Habe ich damals auch so gemacht. Hatte meine Werkstatt auch nichts gegen.


    Gruß Mirco