Vielleicht hat Renault das ja tatsächlich umgestellt. Wartungszyklen bzw. den dazugehörigen Umfang. Mein Werkstattmeister hat auch nie verstanden, warum beim Talisman A und B Wartung getrennt wurde und bei meinem Megane GT davor nicht.
Beiträge von Nontschev
-
-
Bei mir ist auch alles anders im Wartungsplan.
2024 gibt es gar keine Wartung und ab 2025 ist A und B auch zusammengefasst. Merkwürdig.
Screenshot_20231029-134128~2.png
Gruß Mirco
-
So mein Adapter ist da..
aber irgenwie möchte die Software nicht so... und stürzt ab sobald man etwas anwählt.
hier ein kurzes Video.. mach ich was falsch?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruss Sven
Also ich weiß nicht welche Version von DDT4ALL du hast, aber bei mir sieht sie etwas anders aus.
-
Hallo Nontschev.
Ich habe leider im ganzen Thread keine Information gefunden, wie man die Boot-Version updatet.
Mein R-Link2 hat derzeit V 8.0.32.506 und Boot-Version 5607.
Gibt das Probleme beim Update auf V9?
Dann habe ich öfter gelesen, man solle ein Backup seines RLink2 machen.
Ich wüsste nicht wie man das machen soll. Kann jemand helfen?
Gruß, Tobias
Die Boot Version wird mit dem Update auf eine neue Version angepasst. Von V8 auf V9 ist kein Problem.
Backup vom RLink habe ich auch noch nie gemacht.
Gruß Mirco
-
Hallo miteinander,
Also ich habe gemäß Anleitung hier versucht das richtige zu kaufen
es ging mir nicht darum das es 18€ oder 50€ kostet um zu sparen. Habe auch im anderen Forum geschaut welcher geht.
https://amzn.eu/d/7WBkBrj wäre der richtig?
Sieht auf jeden Fall aus wie meiner von WG-Soft.
-
als mein Voriger kaputt ging musste ich 3 neue bestellen bis ich wieder einen hatte der funktioniert hat.
Ist ganz ganz normal mit dem Chinakram
Dann lieber einmal richtig kaufen.
-
Hallo Mirco,
eigentlich nicht. Beim Update wird an der aktuellen Konfiguration nicht geändert, im Gehensatz zu einem Update in einer Werkstatt.
Eher wird das Problem auftreten, dass in den Zusatzeinstellungen die Werte Present nochmal bestätigt werden müssen.
Liebe Grüße
Udo
Also ich musste AA bis jetzt beim Update von V7 auf V9.0.35 und von V9.0.35 auf V9.0.37 wieder aktivieren/freischalten.
-
Hallo nevs,
EUR 18 sind schon sehr wenig. Bei Angeboten im Metz Ist man der Gefahr ausgesetzt, einen Elm327-Klon zu erwischen, der nicht funktioniert.
Gib lieber mehr Geld für einen mit dem originalen Microchip aus.
Zum Beispiel WGSoft.de, der ist aber im höheren Preissegment angesiedelt.
Liebe Grüße
Udo
Meine Rede.
-
Hallo nevs,
Da wurde wohl in der Werkstatt eine Autokonfiguratiin vorgenommen. Dabei werden alle Einstellungen vom Server abgerufen und im Radio entsprechend eingestellt.
Danach muss man AA und CP neu freischalten.
Liebe Grüße
Udo
Ne Udo, nevs hat doch selber von V7 auf V9 hochgezogen. Dann setzt sich die AA Konfiguration wieder zurück.
Gruß Mirco
-
Ach und gerade noch gelesen das alle IP raus wären. Bose Anlage wird nicht unterstützt.