Jetzt ist es passiert. Am Samstag den 30.12.23 wurde mein Talisman auf einem Parkplatz angefahren. Der Verursacher hat sich aus dem Staub gemacht, so das wir auf dem Schaden sitzen bleiben. Das Rücklicht in der Kofferraumklappe und die Kunststoffplatte, welche am Kofferraumdeckel verbaut ist sowie der Schriftzug müssen getauscht werden. Schaden lt. Kostenvoranschlag 2.900 €. Und das Beste: offenbar sind die Teile ab Zentrallager aktuell nicht lieferbar. Vielen Dank!
Das ist echt mehr als ärgerlich. Und der Parkplatz wird auch nicht Kamera überwacht?
Bei meinem nicht verursachten Unfall Anfang letzten Jahres, waren auch einige Teile nicht lieferbar in Frankreich, laut dem System was die Werkstatt dann aufruft. Ich bekam allerdings auch damals den Hinweis von meiner Werkstatt dass das nicht unbedingt bedeutet das die wirklich nicht auf Lager sind, die Franzosen pflegen wohl das System nur nicht wirklich. Als die Teile von der Werkstatt dann trotzdem bestellt wurden, kamen sie dennoch Recht zügig an. Einzig der Achsschenkel hinten rechts hatte zwei Wochen Lieferzeit.
Vielleicht ein kleiner Trost das es bei dir trotzdem weiter gehen kann mit der Reparatur, unabhängig davon das du wohl auf den Kosten sitzen bleiben wirst. Anzeige gegen unbekannt würde ich trotzdem machen.
Gruß Mirco