Hallo zusammen,
kann es sein, daß bei dem defekten Abgasregelventil ab und zu im Stand Auspuffgase in den Innenraum kommen?
Gruß, Walter
Jepp, genau das passiert.
Gruß Mirco
Hallo zusammen,
kann es sein, daß bei dem defekten Abgasregelventil ab und zu im Stand Auspuffgase in den Innenraum kommen?
Gruß, Walter
Jepp, genau das passiert.
Gruß Mirco
Hallo Nontschev,
Bin jetzt bei 175 000 Km. Habe aber mit 79 000 einen Tauschmotor, Hinterradlenkung und neue Turbolader bekommen.
Sagen wir so.... ich würde das Auto nicht mehr kaufen.
Gruß, Buchinger
Warum Tauschmotor, was war da los?
Gruß Mirco
Frage am Rande Buchinger...wie viel hat deiner jetzt gelaufen?
Gruß Mirco
Moin,
laut Renault muss dafür die Vorderachse ausgebaut werden, um den Motor abzusenken, damit man problemlos an die AGR Einheit kommt.
Bei mir war das vor kurzem auch fällig und im Kostenvorschlag stand auch Ausbau der Vorderachse mit anschließender Spureinstellung.
Das wird dann bei dir unter Kontrolle Vorderachse mit Hinterachse fallen.
Mein freundlicher hat es dann aber auch ohne Ausbau der VA hin bekommen, braucht man halt Schlangen-Monteure für, die auch von oben die AGR Einheit aus- und eingebaut bekommen.
Wenn deine Werkstatt gut ist bekommen sie es ja eventuell auch ohne Ausbau der Vorderachse hin.
Gruß Mirco
Moin,
das ist wirklich sehr ärgerlich. Sehe es aber wie Jens. Von einem "massiven" Problem mit dem R9M 452 ist mir auch nichts bekannt.
Kann die Aussage der slowenischen Werkstatt daher nicht ganz nachvollziehen.
20 bis 30 mal pro Jahr so einen kapitalen Motorschaden?! Halt ich für ein Gerücht.
Du hast geschrieben das dein Kfz 6 Wochen vorher in deiner Werkstatt zur Inspektion war. Wurde da vielleicht in irgendeiner Form geschlampt? Vielleicht fühlst du deiner Werkstatt mal auf den Zahn...
Drücke dir die Daumen das sich alles zum guten wendet.
Hier mal übrigens der Link zur Rückrufdatenbank des KBA. Für den Talisman ab 2016 sind 9 Einträge verzeichnet. Aber nichts betreffend dem Motor.
Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen
Gruß Mirco
Konnte man im Dev Mode nicht auch die Auflösung ändern?
Oder habe ich das bei DDT4ALL gesehen?
Gruß Mirco
https://www.teile-profis.de/ angebliche Liferzeit 4-7 Tage, Teile kann man per OEM Nummer raussuchen.
Grüße
Smoochie
Das habe ich auch gesehen und wollte es erst posten. Ich vermute aber das die Termine Platzhalter sind.
Da hatte ich auch mal nach Teilen für mein AGR System gesucht. Spannender Weise alles 4-7 Tage Lieferzeit.
Gruß Mirco
Das kann ich dir nicht bieten, hab nur eine Quittung und ein paar Teile hatte ich selber bestell
OK schade.
Alles anzeigenDer EGR-Kühler inkl. Ventil meines Talisman wurde jetzt endlich auch getauscht, die Reparatur hat in der freien Werkstatt ganze 8 Stunden gedauert.
Kosten i. H. v. 910,00€ inkl. Material und Arbeitszeit sind angefallen.
Viele Grüße
Steffen
Der Preis ist doch Top.
Wie gesagt, bei mir waren es knapp 1600€.
Material, Stunden
Meine Werkstatt nimmt 94€ die AW. Und hat auch 8 Stunden abgerechnet.
Mich würde mal die genau Kostenaufstellung interessieren zum Vergleich.
Hier meine
Screenshot_20230816-180114~2.png
Gruß Mirco
Moin,
ich hab das RLink Navi schon länger nicht mehr benutzt, bin mir daher nicht sicher.
Hast du denn das Schraubenschlüssel Symbol auch in deiner Tachoanzeige?
Normalerweise sind die Symbole in der Navigation ja auf deine eingegebene Route bezogen (Mautstrecke, Fähranleger etc.)
Vielleicht bedeutet das Schraubenschlüssel Symbol das eine Renault Werkstatt auf deiner Route liegt?
Bekommst du mehr Infos, wenn du auf die Symbole tippst?
Gruß Mirco