Beiträge von Nontschev

Moin,

laut Renault muss dafür die Vorderachse ausgebaut werden, um den Motor abzusenken, damit man problemlos an die AGR Einheit kommt.

Bei mir war das vor kurzem auch fällig und im Kostenvorschlag stand auch Ausbau der Vorderachse mit anschließender Spureinstellung.

Das wird dann bei dir unter Kontrolle Vorderachse mit Hinterachse fallen.

Mein freundlicher hat es dann aber auch ohne Ausbau der VA hin bekommen, braucht man halt Schlangen-Monteure für, die auch von oben die AGR Einheit aus- und eingebaut bekommen.

Wenn deine Werkstatt gut ist bekommen sie es ja eventuell auch ohne Ausbau der Vorderachse hin.

Gruß Mirco

Moin,

das ist wirklich sehr ärgerlich. Sehe es aber wie Jens. Von einem "massiven" Problem mit dem R9M 452 ist mir auch nichts bekannt.

Kann die Aussage der slowenischen Werkstatt daher nicht ganz nachvollziehen.

20 bis 30 mal pro Jahr so einen kapitalen Motorschaden?! Halt ich für ein Gerücht.

Du hast geschrieben das dein Kfz 6 Wochen vorher in deiner Werkstatt zur Inspektion war. Wurde da vielleicht in irgendeiner Form geschlampt? Vielleicht fühlst du deiner Werkstatt mal auf den Zahn...

Drücke dir die Daumen das sich alles zum guten wendet.

Hier mal übrigens der Link zur Rückrufdatenbank des KBA. Für den Talisman ab 2016 sind 9 Einträge verzeichnet. Aber nichts betreffend dem Motor.

Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen

Gruß Mirco

Der Preis ist doch Top.

Wie gesagt, bei mir waren es knapp 1600€.

Material, Stunden

Meine Werkstatt nimmt 94€ die AW. Und hat auch 8 Stunden abgerechnet.

Mich würde mal die genau Kostenaufstellung interessieren zum Vergleich.

Hier meine

Screenshot_20230816-180114~2.png

Gruß Mirco

Moin,

ich hab das RLink Navi schon länger nicht mehr benutzt, bin mir daher nicht sicher.

Hast du denn das Schraubenschlüssel Symbol auch in deiner Tachoanzeige?

Normalerweise sind die Symbole in der Navigation ja auf deine eingegebene Route bezogen (Mautstrecke, Fähranleger etc.)

Vielleicht bedeutet das Schraubenschlüssel Symbol das eine Renault Werkstatt auf deiner Route liegt?

Bekommst du mehr Infos, wenn du auf die Symbole tippst?

Gruß Mirco