Moin,
also wenn der dci160 im Espace genau so aufgebaut ist wie im Talisman (Perepherie etc.) sind es 6,7l RN 0720.
Screenshot_20230612-220455~2.png
Gruß Mirco (mit C) 😄
Moin,
also wenn der dci160 im Espace genau so aufgebaut ist wie im Talisman (Perepherie etc.) sind es 6,7l RN 0720.
Screenshot_20230612-220455~2.png
Gruß Mirco (mit C) 😄
Da bin ich jetzt überfragt, aber wenn ist es keine Hürde den selbst zu demontieren.
Nontschev bei mir wurde letztes Jahr nur das AGR Ventil auf Garantie getauscht.
Rate mal was jetzt nach ca. 12 tkm defekt ist? Der AGR Kühler kostet lt. Renault inklusive Arbeit schlappe 2690 € ist doch fast geschenkt 😃
Deswegen gleich beides machen lassen.
Aber 2690€?!?! Da würde ich mal höflich nachfragen, ob die noch alle Zünder im Darm haben!
Bei mir waren es ca. 1600€. AGR komplett, mit Rohren und Dichtungen, Kühlwasser ablassen und neu auffüllen inkl. Arbeitszeit. Motor musste man nicht absenken und auch die Achse nicht. Das haben sie so hinbekommen. Hat man sich das Spur einstellen gespart.
Da würde ich an deiner Stelle die Werkstatt wechseln.
Gruß Mirco
Für gewöhnlich tauscht eine Renault Werkstatt die ganze Einheit (AGR Kühler und Ventil).
War bei mir der Fall.
Das ist ein Kunststofffiltergehäuse. Selbst wenn das zu fest angezogen würde, würde vorher das Kunststoff reißen und nicht der Block. Das kann nur ein Materialfehler am Block sein
Ah ok, hatte ich übersehen.
Wenn das aber so wäre, dann ist es ja eher ein menschlicher Fehler welcher als Folge diesen Riss im Motorblock haben könnte und kein Materialfehler. Wenn die Monteure beim wieder montieren des Ölfilters falsche Drehmomente anwenden?
Wird schwer sein das dann nachzuweisen...
Gruß Mirco
Hallo hgh,
stimme dir uneingeschränkt zu.
Hallo zusammen,
kann es sein, daß bei dem defekten Abgasregelventil ab und zu im Stand Auspuffgase in den Innenraum kommen?
Gruß, Walter
Jepp, genau das passiert.
Gruß Mirco
Hallo Nontschev,
Bin jetzt bei 175 000 Km. Habe aber mit 79 000 einen Tauschmotor, Hinterradlenkung und neue Turbolader bekommen.
Sagen wir so.... ich würde das Auto nicht mehr kaufen.
Gruß, Buchinger
Warum Tauschmotor, was war da los?
Gruß Mirco
Frage am Rande Buchinger...wie viel hat deiner jetzt gelaufen?
Gruß Mirco
Moin,
laut Renault muss dafür die Vorderachse ausgebaut werden, um den Motor abzusenken, damit man problemlos an die AGR Einheit kommt.
Bei mir war das vor kurzem auch fällig und im Kostenvorschlag stand auch Ausbau der Vorderachse mit anschließender Spureinstellung.
Das wird dann bei dir unter Kontrolle Vorderachse mit Hinterachse fallen.
Mein freundlicher hat es dann aber auch ohne Ausbau der VA hin bekommen, braucht man halt Schlangen-Monteure für, die auch von oben die AGR Einheit aus- und eingebaut bekommen.
Wenn deine Werkstatt gut ist bekommen sie es ja eventuell auch ohne Ausbau der Vorderachse hin.
Gruß Mirco