Beiträge von Nontschev

Was das vermischen von Themen angeht gebe ich dir Recht, da kommt man halt ins plaudern mit der Zeit.

Aber wäre es dann nicht einfacher, wenn du einen neuen Thread eröffnet, wo es speziell darum geht, ob die neue Software Version OTA verteilt wird, welche den Bose Bug behebt?

Weil hier kann ich Jens auch verstehen, das Problem an sich ist behoben mit der angesprochenen Version, also Haken dran.

Das du nicht in die Werke fahren möchtest, um es zu installieren kann man ja hier niemand anderem zum Vorwurf machen. ;)

Gruß Mirco

Hey Mirco,

den Thread habe ich schon gesehen :) Aber das sind 13 Seiten und glaube nur die ersten Beiträge haben tatsächlich was mit zu tun. Alles andere sind ja nur FAQ Beiträge :) Daher die Idee mit dem separaten Thread.

LG Ossi

Da wird aber auch nicht mehr kommen. Der Thread wurde 2018 erstellt.

Was auf den ersten Seiten steht ist dann auch schon alles. ^^

Bezüglich RS Monitor...

Ab Post Nr 13.

Verweist auf das Scenic Forum.

Ist aber davon Abhängig welches KFZ du fährst.

Signatur.

Gibt es doch schon.

In diesem Thread wurde das schon angepinnt.

Moin Ossi,

DM Anleitungen sind in diesem Thread angepinnt.

DDT4ALL in diesem Thread

Darüber lässt sich noch einiges mehr einstellen.

Gruß Mirco

Hallo Ossi,

schaue mal in dem Thread.

Hier geht es ja um das EasyLink.

Udo hat es freundlicherweise schon beschrieben, wie man AA im DevMod freischalten kann.

Ach und ergänze bitte deine Signatur, damit wir wissen um welches Kfz es sich im Detail handelt.

Danke.

Gruß Mirco

Bei mir war es dann ja letzten Endes auch das AGR System, welches dann erneuert wurde.

Die Wette mit dem Meister hätte ich gewonnen...

Wenn bei dir beim Starten Abgasgeruch im Innenraum zu vernehmen ist oder am Abgaskrümmer es starke Ruß Verfärbungen gibt, kann es sehr wahrscheinlich auch das AGR sein (Kühler und Ventil).

Kosten nur für die AGR Reparatur beliefen sich bei mir auf ca. 1600€ zzgl. MwSt.

Gruß Mirco

https://www.ndr.de/nachrichten…Energien,strommix102.html Selbst, wenn du diesen Zahlen nicht vertraust, sind 99% reine Polemik oder einfach nur Bullshit!

Sehe ich auch so. Ein E-Auto ist zu Beginn, was die CO2 Bilanz angeht, schlechter als ein Verbrenner was sich auf die Herstellung bezieht, amortisiert sich in der Bilanz dann allerdings nach ein paar Jahren.

Wurde vom ADAC auch schon belegt.

Das Elektroauto mag per se nicht schlecht sein, aber die Infrastruktur dazu muss passen und daran hapert es in meinen Augen.

Treibhausgas-Bilanz: Welcher Antrieb rettet das Klima?
    Die aktuelle LCA-Studie untersucht, ob alternative Antriebstechnologien mit Strom, Wasserstoff oder E-Fuels klimafreundlicher sind als normale Verbrenner. Alle…
    www.adac.de