Moin Marty,
willkommen im Forum und viel Freude mit deinem Tce225.
Gruß Mirco
Moin Marty,
willkommen im Forum und viel Freude mit deinem Tce225.
Gruß Mirco
Als ich meinen gestern in die Wer
Ich glaube noch nicht mal an 300 PS im Rafale. Klingt einfach zu absurd für Renault in einem Crossover.
Warum nicht?
Man muss sich von dem Gedanken verabschieden das man hier von 300PS Verbrenner Leistung spricht.
Hier wird sich auf die Systemleistung bezogen.
Screenshot_20230712-231528~2.png
Quelle:
Gruß Mirco
Auto ging heute Abend zur Werkstatt.
AGR wird erneuert, alle Teile sind gekommen.
Voraussichtlich Donnerstag kann ich den Leih- Dacia wieder tauschen.
Gruß Mirco
Was würden neue Bremsscheiben und Beläge für unseren Talisman in etwas mit Einbau kosten?
Im Februar sagte man mir, während der Inspektion, dass ein Wechsel in etwas Februar 2024 nötig sei.
Beim Einstellen der Spur sagte man mir, für gut 5000 km, je nach Fahrweise, reichen die Beläge.
Im kommenden Urlaub werden um die 2000 km insgesamt gefahren. Wenn überhaupt. Mehr als 140 km/h fahren wir eh nicht.
Lass dir am besten einen KVA von deiner Werkstatt geben.
Im Zuge der Reparatur meines Unfallschadens hinten, wurden bei mir natürlich auch Scheiben und Beläge neu gemacht. Ich meine auch beim Talisman ist das immer mit Radlager.
Ich kann dir die Preise meiner Werkstatt nennen, ob das für dich zutreffend ist, kann ich aber nicht garantieren.
Bremsscheibe hinten: 242€ Stück
Teilenummer: 432024962R
Bremsbeläge hinten: 147€ Stück
Teilenummer: 440608235R
Gruß Mirco
Schön das du das erkannt hast, war mein Doktortitel doch nicht umsonst
Dr. med. Gyn?
Der Arzt dem die Frauen vertrauen.
Kann ich verstehen, war auch mein Favorit nach meinem V 70 ..., selbst gebraucht recht teuer...
Vielleicht auch nur ein V60.
Gerade mal so bei mobile gestöbert...
Gibt da einen T6 im R-Design mit 341 PS für knapp 36k€ gebraucht.
Wenn man da noch ein/zwei Jahre wartet ist das vielleicht einen Option für mich.
Gruß Mirco
Für die Zeit nach dem Talisman, was noch länger dauern sollte, liebäugel ich mit dem V90.
Aber nicht für 70 Scheine.
Nur gebraucht.
Gruß Mirco
Aber Laurens van den Acker ist doch nachwievor Chefdesigner, oder?
Zitat der Auto Zeitung zum Captur Facelift bzw. Grande Captur.
"Das geliftete City-SUV trägt die zackige Handschrift von Gilles Vidal, der für das Design der Marke Renault verantwortlich zeichnet und zuvor bereits bei Peugeot den heute noch aktuellen, markanten Look der Autos mit dem Löwen auf den Weg brachte"
Gruß Mirco
Hab heute von der freien Werkstatt auch meine Diagnose erhalten: EGR-Kühler defekt.
Teile auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.. ich soll so wenig wie möglich mit dem Auto weiter fahren, da die heißen Abgase sonst weiteren Schaden im Motorraum anrichten können.Selbst im Internet findet man die Teile kaum..
Wie oben schon geschrieben sollen meine Teile diese Woche bei meinem Freundlichen ankommen. Vielleicht versuchst du es nochmal bei einer Renault Werkstatt mit der Reparatur.
Meine Teile standen da zwar auch auf nicht lieferbar, die Werkstatt hat sie aber trotzdem bestellt. Die Lager Angaben bei Renault sind teilweise so katastrophal wie deren Software. Das muss man nicht immer für bare Münze nehmen, meinte mein Werkstattmeister.
Deine Werkstatt wird die Teile sehr wahrscheinlich auch nicht direkt bei Renault bestellen, sondern im Zubehör, oder?
Wenn bei dir die Abgase schon Schaden im Motorraum anrichten könnten, muss das ja schon richtig rausblökern?!
So eine Aussage wurde mir nun nicht zugetragen oder es ist bei mir nicht so katastrophal wie bei dir.
Gruß Mirco
Wie jetz "zusatz" PS im Sport Modus?
Das war nur ein Spruch. Im Sport Modus werden andere im Steuergerät hinterlegte Parameter abgerufen, Kennlinien, Steuerzeiten etc.
Das ist jetzt nicht so wie in der Formel1, wenn man für ein, zwei Runden mehr PS vom Kommandostand freigegeben bekommt.
Gruß Mirco