Beiträge von Nontschev

Kann mir jemand verraten, was er bei dem 1.6 DCI bei der Wartung für die 6 Jahre Inspektion bezahlt hat? Dort sind u.a. Getriebeölwechsel , Motoröl etc. anstehend. Ich rechne mit ca 2000-2500.-€

Moin.

Neeein, so viel ist das auf keinen Fall.

Bei mir wären es 807€ inkl. Steuer gewesen, im Mai 2021. Das Getriebeöl habe ich damals aber selber mitgebracht. Hat 200€ gespart. Hab also knapp 600€ bezahlt. Getriebeölwechsel, Wartung A+B und Reinraumfilterwechsel standen damals bei mir an.

OK, Motorölwechsel war bei mir da nicht mit dabei. Dann kommst du vielleicht auf auf knapp über 1k€.

Lass dir am besten einen KVA machen.

Gruß Mirco

Also da hab ich echt Glück mit meiner Werkstatt. Die setzen den Innenraumfilter problemlos ein und bekommen das auch wieder heile zusammen. Oder sie ersetzen jedesmal die Clips. :D

Gruß Mirco

Habe nun gelesen , dass der Grundaufbau der Motoren gleich sei und mit 6,8 l angegeben wird. Werde nach dem wechseln mal schauen wie viel drin ist. Denke bei 0,6l wäre jetzt nichts gravierendes oder ?

Ne andere frage, ist bei euch der Ölmessstab auch so extrem verdreht oder ist es nur bei mir so ?

Ist bei mir auch so. Sei froh das wir noch einen haben.

Also bei mir sind es 6,7l. Eventuell gibt es zwischen der 130 und 160 PS Variante Unterschiede in der Menge.

In der MyRenault App waren bis vor kurzem noch unter "Meine Termine" die Serviceintervalle mit allen benötigten Flüssigkeiten inkl. Menge aufgeführt. Musste jetzt eben mit Erschrecken feststellen das die nicht mehr in der App hinterlegt sind. Keine Ahnung wann das wieder beschnitten wurde.

Renault und die Multimedia Dienste...ohne Worte. 🙄

Das wäre bei mir der Fall gewesen für den 1.6 dCi 131 ps , empfinde ich als sehr sehr teuer . Inennraumfilter habe ich letztendlich selber gewechselt , 12 Euro bezahlt für den Filter mit Antibakterieller Geschichte bla bla bla …

Interessant das bei dir ein halber Liter weniger Öl rein gemacht wurde... Eigentlich sind es 6,7l.

Bei dir haben sie 6,2l eingetragen.

Wir habe ja beide den 1,6er.

Moinsen,

du müsstet erst mal Bitte genauer schreiben ,was du für ein Kfz fährst?

Signatur am besten ausfüllen.

Da du von DPF sprichst, ist es wohl ein Diesel?

Seit wann wird einem eine Abreinigung denn angezeigt? Fahre auch einen Diesel und da wird nix angezeigt. Ein Indikator dafür ist allerdings ein nachlaufender Lüfter, wenn die Abreinigung abgebrochen wurde, z.B. wegen zu kurzer Fahrt.

Der Rest deiner Probleme passt dazu aber nicht.

Der Verdacht mit der Batterie ist daher naheliegend. Das riecht stark nach Unterspannung. Nach 7! Jahren solltest du die auf jeden Fall erneuern

Gruß Mirco

Falls du WAA nutzen möchtest, gibt es hier und da WAA-Adapter, die man nur an einen der USB-Ports anschließen muss. Sind mit 50+€ aber nicht grade günstig. Außerdem sollte man aufpassen, dass man einen Adapter erwischt, der nicht überhitzt.

Hab's jedenfalls so mit meinem RLink2 gemacht.

Der Mehrverbrauch vom Smartphone sollte auf längeren Fahrten allerdings nicht unterschätzt werden, sofern man keine Ladeschale besitzt.

Korrekt, WAA macht beim RLink wenig Sinn wenn man keine Ladeschale hat.

Gruß Mirco

Habe sie mir mal kurz installiert, man ist ja neugierig. Das Reno Avatar erinnert mich ein bisschen an die nervige Büroklammer aus Windows XP. :D

Ansonsten bis jetzt nur Promotion für den neuen R5 und den R4 in der App. Und ne Menge Merchandising.

Man verpasst nix.

Gruß Mirco