Beiträge von Nontschev

Moin rz87,

das ist die neuste.

Siehe diesen Thread.

Gruß Mirco

Von welcher Version wurde das RLink denn upgedatet? Das Update auf die V7 wird über die Renault Actis 46905 bei Renault gemacht. Dann kann man AA im Developer Mode des RLink selber aktivieren. In der V9 ist es dann standarmäßig aktiv.

Während der Garantie ist das kostenlos, wenn man der Werkstatt sagt, das es z.B. Probleme mit der Bluetooth Verbindung gibt. Dabei wird das RLink komplett neu programmiert. Wenn sich der Monteur sich da nicht penibel an die Anleitung von Renault hält, hat man ganz schnell nur noch n Toaster.

Von der V7 kann man dann selber auf die V9 hoch gehen, die Dateien bekommt man hier bei uns im Forum. Für den Talisman bekommt man offiziell keine neuere als die V7. Wie das beim Espace ist weiß ich nicht.

In der V9 hat man AA dann auch im Vollbild.

NeeK verkauft seine RLinks ohne VIN Bindung soweit ich weiß.

Gruß Mirco

Moin Eric,

das ist echt ärgerlich. Hab ich das richtig verstanden, dass das in der Werkstatt passiert ist?

Wurde versucht auf die V7 hoch zu ziehen?

Dabei wurden ja schon manche RLinks gegrillt.

Udo hat davon berichtet. Da hilft nur das Radio zu tauschen. Selber kann man da leider nix machen.

Unser Kollege aus Rumänien hier im Forum (NeeK) verkauft ab und an mal fertig konfigurierte RLinks. Vielleicht hat er ja eins für dich auf Lager?

Vermute mal du hast keine Garantie mehr...allerdings, wenn es ein Verschulden der Werkstatt war, müssen die auch die Kosten übernehmen.

Drück dir die Daumen.

Gruß Mirco

Ein mulmiges Gefühl bleibt da auf jeden Fall das ist richtig. Ich hätte auch kein Bock auf eine teure Getriebe Reparatur nach der Garantie, zumal es ja auch was fehlerhaftes seitens Renault sein muss.

Ich würde es aber wohl auch so wie Jens machen, abwarten und sich nicht verrückt machen lassen.

Gruß Mirco

Mal so aus Interesse...ist bei irgendwem denn die Problematik mit dem Geräusch schlimmer geworden? Also hat das Getriebe gar nicht mehr geschaltet o.ä.?

Ich will damit nur sagen, das eventuell gar nichts weiter passiert, außer dem Geräusch von dem ihr berichtet.

Nach dem Motto, " Es ist zwar kacke, aber es beeinträchtigt das Kfz nicht weiter".

Gruß Mirco

Mal ein kurzes Update:

Versicherung hat begonnen den Schaden zu Regulieren. Kindersitz und Kostenpauschale wurden mir erstattet und die Werkstatt hat auch die Reparaturfreigabe erhalten.

Das einzige was noch offen ist, ist wer die Wertminderung erhält, die Bank oder ich. Die Versicherung benötigt dafür noch eine Freigabeerklärung von der Bank. Die habe ich aber bereits angefordert.

Das Auto ist auch schon fast fertig, es fehlt noch ein Teil vom Schweller, welches bereits in Frankreich bestellt aber noch nicht geliefert wurde, obwohl es lagernd sein soll. Der Meister ist daher schon etwas grantig, weil in Brühl noch nichts angekommen ist. Der Rest ist fertig und bereit zum montieren.

Ich fahre weiterhin den 508 GT.

Gruß Mirco

Vielleicht werden nach gefahrenen Kilometer X aber auch andere Parameter von den Steuergeräten geladen, die dann erst die Probleme verursachen.

Mittlerweile bin ich froh das ich den Diesel fahre.

Gruß Mirco