Beiträge von Nontschev

Danke für den Tipp Bernd, werde ich ausprobieren. HEM gibt es bei uns auch.

Gruß Mirco

Danke für eure lieben Worte. Ich bin auch froh das alles dann doch so gut geklappt hat. :thumbsup:

AndroidAuto läuft auch wieder, im DM frei geschaltet. Gab inzwischen auch ein Update der AA App, so das man jetzt mehrere Apps in geteilter Ansicht auf dem Display anzeigen kann. War mir im Peugeot auch schon aufgefallen, sieht im RLink aber noch Mal besser aus, da das Display größer ist als im 508.

MultiSense ist auch wieder größtenteils so wie ich es eingestellt hatte also alles gut.

Gewaschen, geföhnt und gelegt wurde er auch. ^^ Sogar die Ledersitze wurden noch eingecremt/geschmiert, keine Ahnung, auf jeden Fall gleite ich förmlich aus dem Sitz beim aussteigen. :D

Gruß Mirco

So, ich habe ihn wieder!

Sieht alles aus wie neu. :thumbsup:

Das einzige was richtig kacke ist....das RLink musste auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.

Die Batterie wurde ja abgeklemmt, wegen der Schweißarbeiten. Und so wie mir der Softwaretechniker das erklärt hat, ging nach dem anklemmen gar nix mehr am RLink. Kein Radio, keine Lautsprecher, nix. War alles platt.

Er hat es neu programmieren müssen. Die V9 ist immer noch drauf aber alles auf 0.

Mein Profil, die Apps, Datenfreigabe war weg und somit keine Dienste aktiv, AndroidAuto muss ich gleich auch wieder frei schalten.

RLink Store, Userprofiles, Services habe ich schon wieder runter geladen und installiert. Was aber nicht mehr zu installieren geht, weil es sie schlicht mich mehr gibt im Store, ist die "Treibstoffpreise" App. Ärgerlich, hat man ja Mal bezahlt.

Na ja, werde ich noch Mal ein paar "Minütchen" investieren müssen :rolleyes:

Jetzt wäre eine Cloud Funktion nicht schlecht gewesen.

Gruß Mirco

Moin rz87,

das ist die neuste.

Siehe diesen Thread.

Gruß Mirco

Von welcher Version wurde das RLink denn upgedatet? Das Update auf die V7 wird über die Renault Actis 46905 bei Renault gemacht. Dann kann man AA im Developer Mode des RLink selber aktivieren. In der V9 ist es dann standarmäßig aktiv.

Während der Garantie ist das kostenlos, wenn man der Werkstatt sagt, das es z.B. Probleme mit der Bluetooth Verbindung gibt. Dabei wird das RLink komplett neu programmiert. Wenn sich der Monteur sich da nicht penibel an die Anleitung von Renault hält, hat man ganz schnell nur noch n Toaster.

Von der V7 kann man dann selber auf die V9 hoch gehen, die Dateien bekommt man hier bei uns im Forum. Für den Talisman bekommt man offiziell keine neuere als die V7. Wie das beim Espace ist weiß ich nicht.

In der V9 hat man AA dann auch im Vollbild.

NeeK verkauft seine RLinks ohne VIN Bindung soweit ich weiß.

Gruß Mirco

Moin Eric,

das ist echt ärgerlich. Hab ich das richtig verstanden, dass das in der Werkstatt passiert ist?

Wurde versucht auf die V7 hoch zu ziehen?

Dabei wurden ja schon manche RLinks gegrillt.

Udo hat davon berichtet. Da hilft nur das Radio zu tauschen. Selber kann man da leider nix machen.

Unser Kollege aus Rumänien hier im Forum (NeeK) verkauft ab und an mal fertig konfigurierte RLinks. Vielleicht hat er ja eins für dich auf Lager?

Vermute mal du hast keine Garantie mehr...allerdings, wenn es ein Verschulden der Werkstatt war, müssen die auch die Kosten übernehmen.

Drück dir die Daumen.

Gruß Mirco